Beschreibt eure Agentur in 3 Sätzen:
Wir sind kein Orchester, wir sind eine Band. Wir sind die Behaviour-Change-Agency. Und wir machen lieber gute Kommunikation statt hohler Denglisch-Buzzwords. Ähm. Normalerweise.
Für welche Kunden arbeitet ihr?
Wir arbeiten u.a. für die Onlinebank comdirect, den Anbieter des Webseitenbaukastens Jimdo, den Müsli- und Cerealienhersteller Peter Kölln, die Flip Flop Marke Havaianas, die schwedische Warenhauskette Rusta sowie seit über 100 Jahren für Beiersdorf mit den Marken Nivea, Nivea MEN, Eucerin, Hansaplast, tesa etc. als weltweite Leadagentur.
Welchen Fokus hat eure Agentur?
Wir lieben tolle Marken. Wir lieben tolle Kreation. Wir lieben unser tolles Team. Und wir hassen alles, was tolle Marken, tolle Kreation oder unser tolles Team nicht noch toller macht.
Welche Projekte sind aktuell in der Entstehung? Auf was seid ihr dabei besonders stolz?
Wahnsinnig viel integrierter, megamoderner, heißer Mobile-first-Storytelling-Bewegtbild-Content-Scheiß. Stolz sind wir auf die Errungenschaft, dass wir für Nivea einmal im Jahr eine Kampagne mit einem Tier machen (2017: Faultier, 2018: Stinktier)
In welchen Kategorien sucht ihr Bewerber?
Wir suchen „beyond all categories“. Aber aktuell konkret: Kundenberatung und Film-Abteilung FFF
Welche Anstellungsarten bietet ihr?
So ziemlich alle. Angefangen bei Auszubildenden für Marketingkommunikation über Werkstudenten, Praktikanten und Aushilfen bis hin zu Festangestellten.
Wie ist das Arbeitsklima bei euch?
No fake news! No politics! No Geschrei! No Arschlöcher. Und Freitagabend um 5 gibt’s Bierchen und Piccolöchen für alle.
Fällt euch eine witzige Anekdote aus dem Agenturleben ein?
Bei unserer letzten Agenturparty hat unser CEO bis um 08.15 Uhr auf der Couch gepennt, weil er UNBEDINGT der letzte Gast sein wollte.
Was wollt ihr sonst noch loswerden?
Loswerden? Unser CCO hätte gern ein paar Kilo weniger.
Steven Hille
steven@stellmichein.de