Agenturen-Steckbrief Winter 2018

Agenturen-Steckbrief: Schwartz Public Relations

Agenturen-Steckbrief: Schwartz Public Relations

Beschreibt eure Agentur in 3 Sätzen:
Schwartz PR gehört zu den Top 10 Agenturen in Deutschland im weiten Technologie-Umfeld.
Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der Kommunikation rund um Themen wie Digitalisierung, Consumer Electronics, Informationstechnologie, Smart Homes, Künstliche Intelligenz, eHealth, Energie, Arbeitsorganisation, Tourismus und Travel. Als inhabergeführte Agentur haben wir über Jahre eine ausgezeichnete Reputation erlangt – sie resultiert aus einer nachhaltigen Agenturarbeit, der Wertschätzung von Mitarbeitern und der Entwicklung und Prämierung von sehr erfolgreichen Kampagnen für international führende Brands.

Für welche Kunden arbeitet ihr?
Welchen Fokus hat eure Agentur?
Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Konzerne, wie auch mittelständische Unternehmen und Startups aus unterschiedlichsten Branchen − vor allem aber aus den Bereichen Technologie und Reise. Im Technologiesektor gehörten in den letzten Jahren Kunden wie Skype, HTC, Amazon, Garmin, Zumtobel oder Kabel Deutschland zu uns. Im Bereich Tourismus / Travel reicht unsere Erfahrung von der Hotellerie über Destinationen und Carrier bis hin zu mobilen Reise-Apps, also Kunden wie Airbnb, airBaltic, HotelTonight, yelp, Tripwolf und diverse Hotelketten.


Welche Projekte sind aktuell in der Entstehung? Auf was seid ihr dabei besonders stolz?
Besonders stolz sind wir darauf, dass wir uns in den letzten Jahren erfolgreich zum Kommunikations-Hub für unsere Kunden entwickelt haben. Wir haben unsere früheren Kernkompetenz „Media Relations“ und „Social Media“ um Aktivitäten aus dem Umfeld des Content Marketing sowie rund um die eigenen Kanäle des Kunden erweitert. Schwartz PR ist der Hub für alle kommunikativen Aufgaben – das bereichert nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern bestätigt auch unsere Rolle als langfristiger Partner für unsere Kunden.


In welchen Kategorien sucht ihr Bewerber?

Wir suchen vorwiegend Berater, grundsätzlich legen wir aber auch Wert darauf, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter möglichst viele Instrumente im PR-Orchester beherrscht bzw. ausprobieren kann. Bei uns gibt es niemanden, der nur Social Media macht oder der nur Texte schreibt. Wir glauben, dass wirklich gute Berater sich vor allem durch Vielschichtigkeit und die Fähigkeit auszeichnen, verschiedene Instrumente geschickt und erfolgreich aufeinander abzustimmen. Absolventen erfahren bei uns eine sehr gute Führung und Ausbildung, wir werfen niemanden ins kalte Wasser.


Welche Anstellungsarten bietet ihr?

Bei uns hat jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter einen unbefristeten Vertrag – wir erwarten das Commitment der Kollegen, also geben wir auch als Agentur die Zusage für eine langfristige Zusammenarbeit. Grundsätzlich bieten wir auf Wunsch aber auch Praktika oder Traineeplätze an, damit jede und jeder herausfinden kann, ob der Berater-Job für sie oder ihn passt.

 

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Wie ist das Arbeitsklima bei euch?
Schwartz PR ist in den letzten beiden Jahre bei den renommierten internationalen Sabre Awards zum „Best Places to work for“ in Continental Europe gewählt worden. Das ist eine unglaublich begehrte Auszeichnung, die jede Agentur gerne für sich beanspruchen möchte! Warum Schwartz PR? Wir leben den Beraterjob wie er sein sollte: Abwechslungsreich, verantwortungsvoll, engagiert, kreativ, zukunftsgerichtet, aber gleichzeitig bodenständig, mit ausgeglichener Work-Life-Balance, Selbständigkeit mit Rückhalt, Perspektiven und vor allem Menschlichkeit. Und bei uns erfahren alle eine hohe Wertschätzung durch die Agenturleitung.

 

Fällt euch eine witzige Anekdote aus dem Agenturleben ein?
Bei uns geht’s eigentlich immer recht lustig und locker zu, daher gibt es keine konkrete lustige Anekdote. Aber unsere Wiesn-Besuche sind schon sehr legendär! Beweisfotos – allerdings zensiert – gibt es auf unserer Facebook-Seite 😀

 

Was wollt ihr sonst noch loswerden?
Wir haben uns vorgenommen, ein guter Arbeitgeber zu sein, denn negative Erfahrungen gibt es in der Branche zuhauf. Daher freuen uns beim Speeddating auf neugierige Fragen, neue Kolleginnen und Kollegen mit Lust an PR und Interesse an der DNA unserer Agentur.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.