Stellt euch doch bitte in einem Satz vor.
Wir sind ehrlich, kreativ, haben ein großartiges Team und sind immer auf der Suche nach den neusten Trends sowie spannendsten Geschichten für unsere Kunden.
Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?
Wir können in die Zukunft schauen: Unsere Trendvernissage einmal im Jahr versammelt Kunst, Kultur und die Frankfurter Nachbarschaft, um die Trends zu bestaunen, die andere erst übermorgen entdecken.
Agentur, Start-Up, Mittelstandsunternehmen oder Konzern? Was spricht für den Job in einer Agentur?
In einer Agentur ist immer was los, dank vieler verschiedener Kunden und Branchen lernt man viel, ist voll involviert und hat die Möglichkeit, sich auszuprobieren.
Wo findet man euch im Web?
https://www.instagram.com/adellinkpr/
https://www.linkedin.com/company/adel-&-link-public-relations/
In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?
Wir sind in allen vier Disziplinen auf der Suche nach neuen Talenten und spannenden Persönlichkeiten.
Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?
Junior Consultant (w/m/d)
Unsere Arbeit ist inspirierend, erfrischend, spannend und international. Für dieses Umfeld suchen wir echte Kommunikationstalente, die sich zu sprachgewandten und führungsstarken PR-Profis entwickeln wollen. Wir stellen positive Persönlichkeiten ein, die offen auf Menschen zugehen, tolerant sind, Respekt vor unterschiedlichen Kulturen haben, persönliche Bindungen aufbauen können und diese langfristig pflegen.
Das bieten wir:
- Das spannende Umfeld einer Agentur mit internationalen Partneragenturen und Kunden aus verschiedenen Branchen – vom globalen Finanzdienstleister über den schwedischen Möbelriesen bis zum Silicon-Valley-Start-up.
- Du arbeitest in Kundenteams eng mit erfahrenen Beratern zusammen und wirst so an die Beratungstätigkeit und vielfältigen Aufgaben der PR-Arbeit herangeführt (PR-Konzeptionierung, Unternehmenskommunikation, Media Relations und Event).
- Erste Projekte übernimmst du nach der Einarbeitungsphase selbstständig.
- Neben der Berufspraxis bieten wir gezielte Weiterbildungen, die helfen, ein starkes Profil zu entwickeln.
- Kreativkultur und Trendkompetenz machen unsere Arbeit aus und werden von allen in der Agentur gelebt. Dafür geben wir Gestaltungsspielräume.
- Zur Agenturkultur gehört neben der passionierten Arbeit für die Kunden auch die gesunde Balance zwischen Privat- und Arbeitsleben, die den Gründern ebenso wichtig ist. Wir gehen offen und fair miteinander um und leben diese Werte auch im Umgang mit unseren Kunden und deren Stakeholdern.
- Das Einstiegsgehalt ist abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung, mind. € 2.000 mtl.
Das bringst du mit:
- Du hast dein Hochschulstudium und verschiedene Praktika im Medien- und Kommunikationsbereich erfolgreich abgeschlossen.
- Du kennst dich sehr gut in der Medienlandschaft aus und auch Social Media sind für dich kein Neuland, sondern vielmehr die zweite Heimat.
- Du knüpfst schnell Kontakte und arbeitest gerne international. Entsprechend gut ist dein Englisch – in Wort und Schrift.
- Du kannst dich für neue Themen begeistern, arbeitest dich schnell in komplexe Sachverhalte ein und bist gut organisiert.
- Du feierst lieber gemeinsam Erfolge als dich einsam durchzukämpfen und bringst dich gerne mit kreativen Ideen und Engagement ins Team ein.
- Du stellst stets höchste Qualitätsansprüche an deine Arbeit, achtest auf Details und hältst Termine zuverlässig ein.
Praktikant / Werkstudent Grafik (w/m/d)
Du bist kreativ und Grafik ist deine Leidenschaft? Du hast Lust auf eine internationale Agentur mit Bürohund? Dann sind wir der Arbeitgeber für dich! Für unser Grafik-Team suchen wir ein Design-Talent, das unsere Kunden und das Design-Team tatkräftig unterstützt. Du bist verantwortlich für den visuellen Auftritt: Unsere Arbeit reicht von Webseiten, Broschüren und Magazinen bis hin zu Präsentationen und Event-Gestaltung.
Das bieten wir:
- Eine freundliche, inhabergeführte Agentur, weltweit vernetzt mit Partneragenturen und Kunden aus verschiedenen Branchen – vom globalen Finanzdienstleister über den schwedischen Möbelriesen bis zum Silicon-Valley-Startup.
- Du arbeitest im Design-Team eng mit den Kunden-Accounts zusammen – so tauchst du immer wieder in neue Themenbereiche und Branchen ein.
- Bei uns bekommst du deinen eigenen Freiraum, kreativ zu arbeiten und dich mit Trends auseinanderzusetzen – diese Liebe für das, was uns inspiriert, macht unsere Arbeit und die Agentur aus.
- Uns ist wichtig, leidenschaftlich zu arbeiten, aber auch die Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu wahren. Wir gehen offen und fair miteinander um und leben diese Werte auch im Umgang mit unseren Kunden.
- Ein Praktikum wird vergütet.
Das bringst du mit:
- Du studierst Grafikdesign oder ein ähnliches Studienfach.
- Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort & Schrift.
- Die Programme von Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects, Premiere Pro) sind dein liebstes Werkzeug – du beherrscht sie praktisch im Schlaf.
- Du liebst kreative Arbeit und die Herausforderung, komplexe Anforderungen und Sachverhalte grafisch umzusetzen.
- Du kannst dich für Themen aller Art begeistern, arbeitest dich schnell in komplexe Sachverhalte ein und bist gut organisiert.
- Du feierst lieber gemeinsam Erfolge als dich einsam durchzukämpfen und bringst dich gerne mit kreativen Ideen und Engagement ins Team ein.
- Du stellst stets höchste Qualitätsansprüche an deine Arbeit, achtest auf Details und hältst Termine zuverlässig ein.
- Du hast Erfahrungen im Bereich Animation? Ein Pluspunkt für dich!
Junior Tech Texter / Junior Tech Copywriter (w/m/d)
Du schreibst gut und gerne? Du hast erste Erfahrung mit technischen Themen und Lust auf eine kreative, internationale Agentur mit Bürohund? Dann sind wir der Arbeitgeber für dich! Für unser Content-Team suchen wir Schreibtalente, die offen auf Menschen zugehen, Interesse an unterschiedlichen Themen und Kulturen haben und auch gerne mal einen Witz reißen (letzteres ist keine Einstellungsvoraussetzung, hilft aber).
Das bieten wir:
- Eine freundliche, inhabergeführte Agentur, weltweit vernetzt mit Partneragenturen und Kunden aus verschiedenen Branchen – vom globalen Finanzdienstleister über den schwedischen Möbelriesen bis zum Silicon-Valley-Startup.
- Du arbeitest im Content-Team eng mit den Kunden-Accounts zusammen – so tauchst du immer wieder in neue Themenbereiche und Branchen ein.
- Du lernst alle wichtigen Textarten aus PR und Marketing kennen, von Abstract und Byline über E-Mail-Kampagnen und Fachartikel bis zum Social-Media-Post.
- Du lernst „on the job“ sowie durch gezielte Weiterbildungen, mit denen du dein eigenes, starkes Profil entwickeln kannst.
- Bei uns bekommst du deinen eigenen Freiraum, kreativ zu arbeiten und dich mit Trends auseinanderzusetzen – diese Liebe für das, was uns inspiriert, macht unsere Arbeit und die Agentur aus.
- Uns ist wichtig, leidenschaftlich zu arbeiten, aber auch die Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu wahren. Wir gehen offen und fair miteinander um und leben diese Werte auch im Umgang mit unseren Kunden.
- Das Einstiegsgehalt ist abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung, mind. € 2.000 mtl.
Das bringst du mit:
- Du beherrschst Deutsch perfekt und Englisch sehr gut in Wort & Schrift.
- Du verfügst über ein sehr gutes Allgemeinwissen.
- Du kennst dich in der Medienlandschaft sowie im #Neuland gut aus.
- Du kannst dich für Themen aller Art begeistern, arbeitest dich schnell in komplexe Sachverhalte ein und bist gut organisiert.
- Du feierst lieber gemeinsam Erfolge als dich einsam durchzukämpfen und bringst dich gerne mit kreativen Ideen und Engagement ins Team ein.
- Du stellst stets höchste Qualitätsansprüche an deine Arbeit, achtest auf Details und hältst Termine zuverlässig ein.
Digital Content Specialist (w/m/d)
Du kennst dich mit der Produktion und Distribution von Content aus? SEO, Google Ads und Hero Content sind keine Fremdworte für dich? Und du hast Lust auf eine kreative, internationale Agentur mit Bürohund? Dann sind wir der Arbeitgeber für dich! Für unser Content-Team suchen wir eine/n Spezialist/in für die digitale Planung und Distribution von Content – von der strategischen Planung über Kanalsteuerung bis zum Ausspielen von Content an unterschiedliche Zielgruppen für unsere Kunden aus B2C- und B2B-Unternehmen.
Das bieten wir:
- Eine freundliche, inhabergeführte Agentur, weltweit vernetzt mit Partneragenturen und Kunden aus verschiedenen Branchen – vom globalen Finanzdienstleister über den schwedischen Möbelriesen bis zum Silicon-Valley-Startup
- Du arbeitest im Content-Team eng mit den Kunden-Accounts zusammen – so tauchst du immer wieder in neue Themenbereiche und Branchen ein
- Wir sind offen für flexible Arbeitsweisen
- Du lernst „on the job“ sowie durch gezielte Weiterbildungen, mit denen du dein eigenes, starkes Profil entwickeln kannst
- Bei uns bekommst du deinen eigenen Freiraum, kreativ zu arbeiten und dich mit Trends auseinanderzusetzen – diese Liebe für das, was uns inspiriert, macht unsere Arbeit und die Agentur aus
- Uns ist wichtig, leidenschaftlich zu arbeiten, aber auch die Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu wahren. Wir gehen offen und fair miteinander um und leben diese Werte auch im Umgang mit unseren Kunden
- Das Einstiegsgehalt ist abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung.
Das bringst du mit:
- Du beherrschst Deutsch perfekt und Englisch sehr gut in Wort & Schrift
- Du verfügst über ein sehr gutes Allgemeinwissen sowie eine tiefe Kenntnis digitaler Tools und Prozesse – von CMS über Google-Tools bis zur Content-Planung. SEO-Kenntnisse sind ein Plus
- Du bringst mindestens 2-3 Jahre Arbeitserfahrung mit
- Du feierst lieber gemeinsam Erfolge als dich einsam durchzukämpfen und bringst dich gerne mit kreativen Ideen und Engagement ins Team ein
- Du stellst stets höchste Qualitätsansprüche an deine Arbeit, achtest auf Details und hältst Termine zuverlässig ein
Was bietet ihr neuen Kolleg*innen? Warum sollte man bei euch arbeiten?
Wir bieten spannende Kunden und ein tolles Team. Alle haben die Möglichkeit, das Agenturleben aktiv mitzugestalten – sei es bei Neugeschäftsanfragen, der Büroeinrichtung oder unserer Positionierung. Wir bieten flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice, machen einmal im Jahr einen Agenturausflug und gemeinsame Trainings, haben eine umfangreiche Getränke- sowie Frühstücksbar und für Streicheleinheiten sind unsere Agenturhunde Rusty und Paula zur Stelle.
Für welche Kunden arbeitet ihr?
Visa, IKEA, HelloFresh, Fitness First – sowie für viele andere spannende B2C- und B2B-Kunden aus den Bereichen Technologie, Consumer und Lifestyle.
Dazu gehören etwa Planet – ein Startup von Ex-NASA-Mitarbeitern mit einer eigenen Satellitenflotte, die jeden Tag ein Bild unseres Planeten schießen – und Formlabs, die mit ihren hochwertigen 3D-Druckern möglichst lebensechte Organmodelle drucken, damit Chirurgen schwierige Eingriffe üben können.
Was ist euch beim Kennenlernen potentieller neuer Kolleg*innen besonders wichtig?
Wir suchen offene und aufgeschlossene, herzliche, lustige, nachdenkliche und schlitzohrige Kolleginnen und Kollegen. Vor allem suchen wir ehrliche Menschen, die lieben, was sie tun. Alle Bewerber lernen deswegen beim Vorstellungsgespräch auch einen Großteil des Teams kennen – einmal, um die späteren Kollegen von Anfang an zu Gesicht zu bekommen, und vor allem, weil das Team am Ende entscheidet, ob jemand eingestellt wird. So stellen wir sicher, dass sich unsere neuen Kolleginnen und Kollegen direkt bei uns wohl fühlen und wir als Team gemeinsam richtig gut funktionieren und dabei Spaß haben!