Agenturen-Steckbrief Winter 2022

Agenturvorstellung BDA Creative

Agenturvorstellung BDA Creative

Beschreibt in 3 Wörtern, was eure Agentur ausmacht.

Zusammen machen & lachen.

 

Wo liegen eure Kernkompetenzen? Seid ihr auf bestimmte Branchen oder Themen spezialisiert?

BDA ist eine Kreativagentur mit Fokus auf einer der Branchen, über die momentan alle reden und die eine extrem spannende Entwicklung durchlebt: Der Entertainment-Industrie. Wir entwickeln und produzieren medienübergreifende Kampagnen für Shows, Filme, Serien und Live-Sport. Und wir designen und branden einzelne Sendungs-Formate bis hin zu ganzen Sendern und Streaming-Marken. Für Kunden wie Amazon Prime Video, RTL Deutschland, The Walt Disney Company, ProSiebenSat1, Discovery Networks, Sky und nahezu alle Öffentlich-Rechtlichen.

 

Wo findet man euch im Web?

https://www.bdacreative.com/

https://www.instagram.com/bdacreative/

 

Warum lohnt es sich bei euch zu arbeiten?

Weil Du hier in die Pop-Kultur eintauchst. Weil Du Dich hier mit Serien, Filmen und Shows beschäftigst, oft bevor sie überhaupt produziert sind. Weil Du hier Sachen machen kannst, die sehr sichtbar sind. Weil bei uns der Weg von der Idee bis zur Realisation kurz ist – mit eigener Filmproduktion und einem festen Team von Spezialist*innen wie Cuttern, Motion-Designern, 3D-Leuten und anderen, die alle nur einen Tisch weiter sitzen und sich freuen, mit Dir zusammenzuarbeiten.

 

Was war euer schönster Team-Moment?

Unsere erste Feier nach dem Lockdown und dem Umzug in unser geiles neues Büro.

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Online Marketing) sucht ihr primär Verstärkung?

Design und Text

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

Creative Text  (m/w/d)

Dein Job

Du entwickelst Kampagnen-Leitideen, Trailerkonzepte, Eventideen und Kampagnenbestandteile in allen möglichen Medien.

Du schreibst Filme, Headlines, Copys, Audiospots und Social-Media-Elemente.

Du übernimmst zusammen mit Deinen Teamkolleg*innen Verantwortung für Deine Jobs, bist ein kompetenter Ansprechpartner in Kundenmeetings und ein hilfsbereiter und lösungsorientierter Kollege, besonders wenn es um diziplinübergreifende Projekte geht.

Du bereitest Präsentationen vor und hältst sie auch gemeinsam mit Deinen Teamkolleg*innen (manchmal auch auf englisch).

 

Deine Erfahrung und Talente

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner
  • Du hast erste Erfahrung im Bereich Konzept/Text in einer Kreativagentur, einem Sender, einer Social-Media-Agentur o.ä.
  • Du stehst auf Serien, Filme, Sport und überhaupt auf Entertainment
  • Du bist gern mit Menschen zusammen und es ist eine Freude, mit Dir zusammenzuarbeiten
  • Du bist ehrgeizig, aber verlierst das Miteinander nicht aus den Augen
  • Du hast ein natürliches Interesse an Social Media und verstehst, wie die sozialen Kanäle funktionieren
  • Du kannst Dich nicht nur sprachlich auf verschiedene Zielgruppen einstellen
  • Du hast neben Deinem Gespür für Ideen und Sprache auch strategischen Verstand
  • Du kannst gut Englisch

Creative Art  (m/w/d)

Dein Job

Du entwickelst zusammen mit Deinem Team Kampagnen-Leitideen und Looks und gestaltest Kampagnenbestandteile wie Anzeigen, OOH-Werbemittel, Social-Media-Elemente, Display-Werbung und alles andere, was bei der Kampagnenarbeit anfällt. Du hast die Möglichkeit, Shootings mitzuplanen und zu begleiten. Du übernimmst zusammen mit Deinen Teamkolleg*innen Verantwortung für Deine Jobs, bist ein kompetenter Ansprechpartner in Kundenmeetings und ein hilfsbereiter und lösungsorientierter Kollege, besonders wenn es um diziplinübergreifende Projekte geht.

Du bereitest Präsentationen vor und hältst sie auch, zusammen mit Deinen Teamkolleg*innen (manchmal auch auf englisch).

Deine Erfahrung und Talente

  • Du hast ein abgeschlossenes Grafik-Design-Studium, erste Erfahrung im Bereich Art Direction in einer Kreativagentur, einem Sender, einer Social-Media-Agentur o.ä.
  • Du hast gute Kenntnisse in Indesign, Photoshop, Illustrator und idealerweise sogar Basiswissen in After Effects
  • Du stehst auf Serien, Filme, Sport und überhaupt Entertainment
  • Du bist gern mit Menschen zusammen und es ist eine Freude, mit Dir zusammenzuarbeiten
  • Du bist ehrgeizig, aber nicht verbissen
  • Du hast ein natürliches Interesse an Social Media und verstehst, wie die sozialen Kanäle funktionieren
  • Du hast neben Deinem Gespür für Ideen, Design und Stil auch strategischen Verstand
  • Du kannst gut Englisch

Creative Artworker/Reinzeichnung (m/w/d)

Dein Job

Du bist als Teil des Kreativteams dafür zuständig, aus Layouts noch schönere Reinlayouts und produzierbare Abformate nach Produktionsplan, sowie Bildretuschen und Composings zu erstellen.

Du beherrschst Print ebenso wie OOH, DOOH und Display. Darüber hinaus bist Du in den Kreationsprozess eingebunden und arbeitest eng mit den Art Direktoren und Beratern zusammen.

 

Deine Erfahrung und Talente

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder ein abgeschlossenes Studium in Grafik-Design
  • Du beherrschst den Umgang mit der Adobe Creative Suite
  • Du hast ein extrem gutes Auge: Für Layouts, Bildbearbeitung und Typographie
  • Du hast erste Erfahrung in Reinzeichnung bzw. Final Art in einer Kreativagentur, einem Sender, einer Social-Media-Agentur o.ä.
  • Du kannst bei aller Kreativität Produktionspläne und Specs lesen, Druckunterlagen mit Berücksichtigung des passenden Farbprofils etc. erstellen und arbeitest extrem sorgfältig und effizient
  • Du hast idealerweise Erfahrung in der Herstellung von digitalen Display-Ads
  • Du bist gern mit Menschen zusammen und es ist eine Freude, mit Dir zusammenzuarbeiten
  • Du hast ein natürliches Interesse an Social Media und verstehst, wie die sozialen Kanäle funktionieren

 

Worauf achtet ihr beim ersten Kennenlernen von Bewerber*innen besonders?

Ob Du Dich im Vorfeld schon mal mit unserer Agentur auseinandergesetzt hast.

Welche Einschätzung Du von Dir selbst hast.

 

Welche Aufstiegsmöglichkeiten hat man bei euch?

Also von uns aus viele. Kommt natürlich auch auf Dich an.

 

Bitte vervollständigt diese Aussagen:

Ein Tag bei uns ist… sehr konzentriert, aber dafür nicht zu lang und Du hast mindestens einmal laut gelacht.
Wenn mal etwas schiefläuft, dann… machen wir’s halt wieder gerade.
Remote Work ist bei uns… eine ganz normale Variante des Arbeitens.

 

Gibt es noch etwas, dass unsere Bewerber*innen unbedingt über euch wissen sollten?

Wir fördern individuelle Fortbildungen mit einem persönlichen Fortbildungskonto, haben ein transparentes Bonussystem, arbeiten seltenst am Wochenende, machen legendäre Mottopartys auf unserer Dachterrasse – und wir haben einen Agenturdackel namens Rocky.

Artikel teilen

Cover Image for Christoph Schmidt
Autor

Christoph Schmidt

christoph.schmidt@scmonline.de

Christoph Schmidt arbeitet als Projektmanager und Redakteur für das STELL-MICH-EIN.

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.