Agenturen-Steckbrief Winter 2020

Agenturvorstellung Huth + Wenzel

Agenturvorstellung Huth + Wenzel

Stellt euch doch bitte in einem Satz vor.

Gudes Karma, gudes Zusammenspiel, gude Ideen!

 


Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

Bei huth+wenzel gibt es kein Network-Gedöns, was den Job angenehmer macht. Agile Teams, die den Job einfacher machen. Einen klugen und verantwortungsvollen, aber auch respektvollen und freundlichen Umgang miteinander. Und spannende Projekte sowieso.

 

 

Agentur, Start-Up, Mittelstandsunternehmen oder Konzern? Was spricht für den Job in einer Agentur?
Agenturen bieten engagierten Berufseinsteigern die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, eigenständig zu arbeiten und sich schnell zu entwickeln. Durch die Arbeit auf verschiedenen Etas erhält man einen Einblick in ein breites Branchenspektrum und unterschiedlichste Kommunikationskanäle.

 

 

Wo findet man euch im Web?

https://www.facebook.com/huthundwenzel/

https://www.instagram.com/huthundwenzel/

https://www.huth-wenzel.de

 

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Grundsätzlich in allen Bereichen. Auf Berufseinsteiger und Young Professional Level aktuell in erster Linie für Text und Social Media.

 

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?



junior texter*in/konzeptioner*in


deine aufgaben bei uns

  • ideenentwicklung und konzeption von stimmigen 360°-kampagnen, social-media-aktionen, content-maßnahmen und vielem mehr
  • abwechslungsreiches texten schlagkräftiger headlines, inspirierender copies und was man noch so in worte fassen kann

 

was du mitbringst

  • etwa ein jahr erfahrung als texter/konzeptioner in einer digital- oder werbeagentur
  • ideenstärke und freude am konzipieren von digitalen und klassischen werbemitteln, egal ob social media, banner, klassische anzeige oder tvc.
  • social media affinität und erste erfahrung in der entwicklung und umsetzung von social media kampagnen
  • talent in der textlichen umsetzung von verschiedensten ad-formaten in unterschiedlichen tonalitäten
  • begeisterung für marken und technische sowie digitale trends

 

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

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social media manager*in

 

deine aufgaben bei uns

  • erster ansprechpartner und berater des kunden in allen social media fragen
  • operative betreuung der social media kanäle (fb, instagram, youtube) unseres kunden inkl. communitymanagement
  • contentplanung und erstellung der redaktionspläne
  • koordination des social media teams
  • erstellung von analysen und reportings mit ableitung von handlungsempfehlungen
  • identifikation von social media trends

 

was du mitbringst

  • abgeschlossenes studium oder vergleichbare ausbildung im bereich marketing, kommunikation oder geisteswissenschaften
  • 2-3 jahre berufserfahrung als social media manager in einer werbe-, pr- oder digitalagentur
  • erfahrung in der operativen betreuung von social media kanälen inkl. communitymanagement
  • gespür für relevanten social media content
  • erfahrung in der koordination von interdisziplinären teams
  • kommunikationstalent und sehr gute deutschkenntnisse

 

  

community manager*in

deine aufgaben bei uns

  • communitymanagement aller social media kanäle unserer kunden
  • dialog und interaktion mit den fans und followern
  • operative betreuung der kanäle: einstellen von posts etc.
  • zusammenarbeit mit dem social media team, um hintergrundinformationen und insights zu liefern
  • mitwirken an redaktionsplänen und konzepten

 

was du mitbringst

  • abgeschlossenes studium oder vergleichbare ausbildung im bereich marketing, kommunikation oder geisteswissenschaften
  • erste erfahrung im community und operativen social media management (einstellen von posts, umgang mit dem facebook business manager etc.)
  • gespür für die nötige tonality in verschiedenen communities
  • kommunikationstalent und sehr gute deutschkenntnisse

 

 

Was bietet ihr neuen Kolleg*innen? Warum sollte man bei euch arbeiten?

Ein gutes Team, das gerne zusammenarbeitet. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Große und kleinere Kunden mit spannenden, abwechslungsreichen Projekten.

 

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

ING, Suzuki, Lufthansa Cargo, RMV …

 

 

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Klar, dass neue Kolleg*innen die fachlichen Voraussetzungen für die jeweilige Vakanz mitbringen müssen. Mindestens ebenso wichtig ist uns aber, dass es menschlich passt. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams mit extrem flachen Hierarchien, ganz ohne Ellenbogen. Da ist kein Platz für übergroße Egos – Zusammenspiel eben.

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Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

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