Stellt euch doch bitte in einem Satz vor.
Wir sind Marktforscherinnen und Soziologen. Sportwagen- und Fahrrad-Verrückt. Amerikanisten und Betriebswirtinnen. Luxus-Traveller und Outdoor-Freaks. Single Malt und Third-Wave-Kaffee-Genießer. Sneakerheads und Golf-Aficionados. Fashionistas und Foodies. Hundefreunde und Veganer.
Full Service.
Zwei Worte, die wir ernst nehmen.
Ausgezeichnete Kreativlösungen aus einer Hand.
Keko ist eine inhabergeführte Fullservice-Agentur für Werbung und strategische Markenentwicklung. In Deutschland verfügt die Agentur über 130 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist Berlin. Darüber hinaus ist Keko mit Niederlassungen in Frankfurt, London, Singapur, Dubai und Washington vertreten.
Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?
Wir glauben an langjährige Beziehungen zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitern. Wir geben Raum zum Wachsen und fördern Talente in allen Bereichen.
Wo findet man euch im Web?
www.instagram.com/keko_deutschland
www.facebook.com/kekodeutschland
In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?
Wir suchen verstärkt Unterstützung vom Junior- bis Mid-Level-, aber auch im Senior-Bereich sowohl in Frankfurt als auch in Berlin:
- Kundenberatung
- Social Media Manager (nur Frankfurt)
- Text & Art
- Print-Produktion Dialogmarketing (nur Frankfurt)
Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?
CMYK ist für dich kein Song der Village People?
Dann suchen wir dich als
(Senior) Art Direktor (w/m/d)
- Du hast ein abgeschlossenes Designstudium und gute Kenntnisse in InDesign, Illustrator und Photoshop.
- Du besitzt bereits Erfahrungen in der Werbebranche und hast an der Umsetzung von Kampagnen, PoS-Auftritten und digitalen Formaten mitgearbeitet.
- Du bist konzeptionell stark und hast digitales Know-how.
- Du bist auf kein Medium festgelegt, sondern glänzt off- und online mit kreativen Konzepten und Designs.
- Du begeisterst als Teamplayer und Organisationstalent und gutes Englisch in Wort und Schrift kommt dir nicht spanisch vor.
- Du hast Bock auf gute Werbung und große Ideen.
Dein English ist nicht full of Germanisms?
Dann suchen wir dich als
(Senior) Texter (w/m/d)
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur.
- Du arbeitest 360° auf Image- und Produktkampagnen, Anzeigen, Literatur, Film, Funk, Print, online wie auch offline.
- Du bist konzeptionsstark und kannst selbstständig, analytisch und strukturiert arbeiten und deine Ideen sind mindestens awardverdächtig.
- Du schreibst als Texter originelle Headlines, bist aber auch bei Longund Shortcopy stilistisch flexibel, präzise, sorgfältig und schnell – auch in Englisch.
- Du begeisterst dich für das Thema Automotive und Marken im Premium und Luxussegment und scheust dich weder vor Drehterminen noch vor Präsentationen vor den Kunden.
Du willst Deadlines zum Leben erwecken?
Dann suchen wir dich als
Junior Kundenberater (w/m/d)
- Du hast erfolgreich Kommunikations- und Medienwissenschaften oder BWL studiert bzw. besitzt eine vergleichbare Ausbildung.
- Du konntest bereits erste Erfahrungen als Kundenberater in einer Werbeagentur sammeln.
- Du kannst analytisch und strukturiert arbeiten, bist ein Organisationstalent, ein Teamplayer, stressresistent und verfügst über einen ausgeprägten Qualitätsanspruch.
- Du hast Erfahrung im Umgang mit den gängigen Officeprogrammen und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Du trittst vor Kunden und Kollegen sicher und professionell auf und hast zusätzlich Humor, Motivation und Einfühlungsvermögen.
Multitasking ist etwas, das du mal eben nebenbei erledigst?
Dann suchen wir dich als
(Senior) Kundenberater (w/m/d)
- Du hast erfolgreich Kommunikations- und Medienwissenschaften oder BWL studiert bzw. besitzt eine vergleichbare Ausbildung.
- Du hast mehrjährige Erfahrung als Kundenberater (w/m/d) in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt Automotive und/oder Handelsmarketing.
- Du besitzt Erfahrung im Umgang mit klassischen Markenauftritten (inkl. Anzeigen, TV-Spots, Filmen, Social Media, Literatur und PoS-Auftritt).
- Du kannst analytisch und strukturiert arbeiten, bist ein Organisationstalent, ein Teamplayer, stressresistent und verfügst über einen ausgeprägten Qualitätsanspruch.
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bewältigst eigenständig den direkten Kundenkontakt in einer internationalen Leadagentur.
Du glaubst an die Kraft von Printmedien?
Dann suchen wir dich als
(Senior) Print-Produktioner Dialogmarketing (w/m/d)
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Print- und Medienproduktion und beherrschst alles, von der Ausschreibung über die Druckabnahme bis hin zum Lettershopmanagement.
- Du bist ein Organisationstalent und findest immer eine Lösung, egal ob für Kataloge oder Mailings, Anzeigen, Broschüren, Poster oder Give-aways.
- Du kennst dich mit Themen wie Druckveredlung, E-Publishing, CG-Imagery und mit Mediendatenbanken aus.
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest auf eine strukturierte Weise, mit viel Liebe zum Detail.
- Du trittst sicher und professionell im Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten auf – auch unter hoher Belastung.
Schon damals in der Schule hattest du die meisten Freunde?
Dann suchen wir dich als
Social-Media-Manager (w/m/d)
- Du hast idealerweise das Abitur und eine Ausbildung oder ein Studium im Medienbereich abgeschlossen.
- Du siehst die Welt als Vertical und kennst dich mit allen gängigen sozialen Kanälen und Content-Management-Systemen, wie z. B. WordPress, aus.
- Du kannst dir Storytelling, Texten und Konzeption auch als alltäglichen Boomerang vorstellen und bist, was digitale Trends betrifft, immer am Puls der Zeit.
- Du hast fundierte Onlinemarketingkenntnisse. SEO, Mobile und Analytics sind nicht nur „fresh“ klingende Schlagwörter für dich.
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kannst mithilfe von Social-Media-Tools Reportings erstellen.
- Du hast einen Führerschein und gehst auch gerne mal auf Reisen.
Was bietet ihr neuen Kolleg*innen? Warum sollte man bei euch arbeiten?
Moderner Arbeitsplatz – Mitten in Frankfurt oder im Herzen von Berlin
Flache Hierarchien, ein freundschaftlicher und familiärer Umgang, tolle Kollegen
Gute Bezahlung & Karrierechancen
Kaffee, Tee & Wasser for free
Ständiger Wissensaustausch
Happy Hour Drinks & BBQ – Jeden Freitag zum Wochenausklang
Für die, die niemals zu alt dafür werden – Playstation & XBox
Betriebliche Altersvorsorge
Für welche Kunden arbeitet ihr?
Porsche AG, Porsche Design Timepieces, GS1 Germany, Heraeus, Dentsply Sirona, Merck, Recaro, VIA Blumenfisch, Adam Riese uvm.
Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?
Das der gewisse Funke überspringt. Wir wollen wissen, wer du bist, was dich antreibt und was dich motiviert. Und natürlich wie du das alles bei Keko einbringen willst.
Wir suchen dich, wenn du unsere Leidenschaft für Premium- und Luxusmarken teilst. Wir suchen dich, wenn du voller Neugier und Tatendrang getrieben bist. Und vom Wunsch, gemeinsam mit uns und unseren Kunden Erfolge zu schaffen.
Mehr Infos unter: www.keko.de/Jobs