Agenturen-Steckbrief Winter 2020

Agenturvorstellung MUTABOR

Agenturvorstellung MUTABOR

Stellt euch doch bitte in einem Satz vor.

Wir sind eine unabhängige Designagentur, die daran glaubt, dass Identität die treibende

Kraft von Unternehmen und Marken ist.


Wo findet man euch im Web?

Homepage: https://www.mutabor.de

Facebook: https://www.facebook.com/mutabor.design/

Instagram: https://www.instagram.com/mutabor_official/?hl=de

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Aktuell suchen wir primär in den Disziplinen Beratung und Design. Dabei suchen wir aktuell vor allem Unterstützung für unser Technology-Team, dass sich mit der Entwicklung digitaler Produkte wie Websites, Apps und Anwendungen beschäftigt. Aber auch in der Design- und der Experience-Unit suchen wir aktuell mehrere Praktikanten und Werkstudenten.

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

 

Wir suchen einen

Praktikant Corporate Design (m/w/d)

 

Als Praktikant bei MUTABOR erhältst du Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Corporate Identity in einer Design Agentur. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du großartige Ideen für große und kleine Kunden aus verschiedensten Branchen. Du unterstützt deine Kollegen im gesamten Prozess von der Konzeption bis hin zur Umsetzung.

 

Deine Qualifikationen:

  • Du hast das Grundstudium Kommunikationsdesign hinter dir
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Corporate sowie Grafik Design bringst du mit
  • Du verfügst über sichere Anwendungskenntnisse in den Programmen Illustrator, InDesign und Photoshop
  • Dein Auge fürs Detail, deine Kommunikationsstärke sowie dein Organisationstalent helfen dir, eigenständig zu arbeiten
  • Du hast außergewöhnliche Ideen und den Mut, neue Wege zu gehen

 

—–

 

Wir suchen einen

Praktikant Interaction Design (m/w/d)

 

Als Praktikant bei MUTABOR erhältst du Einblicke in die verschiedenen Kreativprozesse einer Design Agentur. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du Benutzererlebnisse für interaktive Exponate, raumgreifende Anwendungen und Services für spannende Kunden. Du unterstützt deine Kollegen im gesamten Prozess von der Recherche und Konzeptionsentwicklung, bis hin zur Ausarbeitung. Dein Interesse an Design und dein Gespür für Marken und Trends helfen dir dabei.

  

Deine Qualifikationen:

  • Du hast mindestens das Grundstudium Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Interaktion/Digital bzw. einen vergleichbaren Studiengang hinter dir oder steckst mitten drin
  • Dein Herz schlägt für live Experiences und bei Gestaltung denkst du nicht nur 2D sondern im Raum.
  • Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Bereich Creative Coding (Processing, VVVV) und verfügst über sichere Anwendungskenntnisse in den Programmen Adobe CC und Sketch.
  • Du hast ein Auge für Visual- und Motion Design und verspürst eine Affinität zu Kommunikation im Raum sowie innovativen Konzepten
  • Begeisterung für neue Technologien und Trends, sowie ein technologisches Wissen und Interesse bringst du mit
  • Du hast außergewöhnliche Ideen und den Mut, neue Wege zu gehen

 

—–

 

Wir suchen eine studentische Hilfe im Bereich

Award Management (m/w/d)

 

Als studentische Aushilfe bei MUTABOR erhältst du Einblicke in die verschiedenen Bereiche einer Design Agentur. Du übernimmst Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und den Abschluss der Wettbewerbseinreichungen. Außerdem pflegst du das Einreichungsbudget in Zusammenarbeit mit dem Controlling. Du führst regelmäßige Wettbewerbsanalyse und Monitoring der relevanten Rankings durch und ebenso regelmäßig kümmerst du dich um ein Ergebnismonitoring, die Pflege der Gewinnhistorie und Erstellung aussagekräftiger Reportings.

 

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Deine Qualifikation:

  • Du bist eingeschriebener Student und hast mindestens 10 Stunden pro Woche Zeit
  • Dein Organisationstalent helfen Dir bei einer eigenständigen Arbeitsweise
  • Du arbeitest akribisch und strukturiert
  • Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst, der vertrauliche Umgang mit sensiblen Daten und Informationen ist für dich selbstverständlich
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse

 

—–

 

Wir suchen einen

Junior UX/UI Designer (m/w/d)

 

Als Junior Designer bei MUTABOR unterstützt du das gesamte Kreativ-Team von der Moodrecherche bis hin zur Präsentation beim Kunden. In Absprache mit Senior Designern, Art Directors und Creative Directors entwickelst du neue Ideen für Marken und erstellst Guidelines und Präsentationen.

 

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung kreativer, innovativer Ideen und Konzepte für digitale Produkte, Services, Apps, Websites, Corporate-Sites und Brand-Designs
  • Mitarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Selbständiges Arbeiten in Absprache mit Teammitgliedern
  • Entwicklung von Bild- und Fotosprachen, Moodboards
  • Erstellung von Guidelines und Präsentationen

 

Deine Qualifikationen:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt der neuen Medien hast du in der Tasche
  • Durch Praktika bringst du bereits Berufserfahrung, idealerweise im digitalen Bereich mit
  • Du hast gute Anwendungskenntnisse in den relevanten Programmen Sketch, After Effects, sowie die gängigen Programme der Adobe Creative Suite
  • Du weißt wie man mit dynamischen Daten umgeht und hast eine Affinität zu Prototyping
  • Du bist ideenreich, spontan und motiviert
  • Du hast Freude daran neue Dinge auszuprobieren. Technische und digitale Lösungen für unterschiedliche Kunden Probleme zu finden
  • Du begeisterst dich für ganzheitliche Markeninszenierung und hast ein gutes Gespür für Marken, Trends, gute User Experience und Interaction Design
  • Deine Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie dein Organisationstalent helfen dir, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten

 

—–

 

Wir suchen einen

Junior Client Service Manager Digital (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Client Service Manager und des Client Service Director bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von digitalen Produkten und Services
  • Eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Projekten und Teilprojekten nach Einarbeitung
  • Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Projektplänen und Timings
  • Vorbereitung von Kalkulationen und Angeboten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Präsentationsunterlagen sowie Anfertigen von Besprechungsprotokollen
  • Fortschritts- und Kostenkontrolle sowie Abrechnungsvorbereitung
  • Qualitätskontrolle

 

Deine Qualifikationen:

  • Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Marketing o. Ä. und/oder eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation
  • Du hast großes Interesse an Design und Technologie und bringst ein Gespür für Marken und gesellschaftliche Trends mit
  • Du bringst schon erste Erfahrung im Management digitaler Projekte mit und hast bestenfalls bereits Erfahrungen mit Tools wie z.B. Confluence und JIRA gemacht
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office und hast eine präzise, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Du hast ein selbstbewusstes, sympathisches und vertrauensbildendes Auftreten
  • Deine Kommunikationsstärke, deine Teamfähigkeit sowie dein Organisationstalent helfen dir, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

Was bietet ihr neuen Kolleg*innen? Warum sollte man bei euch arbeiten?

Eine Heimat in einem anspruchsvollen Haus für Design und Transformation und einem vielfältigen Kundenportfolio mit internationalen Top-Marken. Kaffee von unserer Barista gibt’s bis 16 Uhr. Dafür ist die Dachterrasse mit Elphi-Blick immer geöffnet. Und freitags starten wir gemeinsam beim Apéro ins Wochenende.

 

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

Zu unseren Kunden zählen unter anderem Audi, Clariant, Daimler, die DFL, Porsche, VW, Bahlsen und Vodafone.

 

 

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Wir glauben an die “Power of Identity” – ihr überzeugt uns also am aller besten, wenn ihr ihr selbst seid!

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.