Angenommen eure Agentur wäre ein Tier … welches wärt ihr? Und warum?
Erdmännchen – uns fehlt zwar das kuschelige Fell, aber der Zusammenhalt funktioniert fast blind.
Stellt euch doch bitte in einem Satz vor.
Wir sind digitale Denker und kreative Köpfe – platziert zwischen Schafherde und Badestelle.
Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?
Dadurch, dass wir eine inhabergeführte Agentur sind, gehören kurze Abstimmungswege zum Alltag. Auf Obst, unsere Events und unseren Masseur dürfen sich alle Teammitglieder freuen.
Agentur, Start-Up, Mittelstandsunternehmen oder Konzern? Was spricht für den Job in einer Agentur?
Flexibilität, schnelle Anpassungsfähigkeit an die Marktgegebenheiten, unterschiedlichste persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Wo findet man euch im Web?
In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?
Wir suchen vor allem im Bereich Social Media und Key Account neue Mitarbeiter, aber auch im Bereich Content&Creation.
Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?
(Junior) Social Paid Manager
Deine Aufgaben:
- Unterstützung bei der Kundenberatung und -weiterentwicklung namhafter Kunden im Bereich Paid Social
- Selbständige Entwicklung von Social Ad Strategien und operative Umsetzung der Kampagnen auf gängigen Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Snapchat, Pinterest, LinkedIn und Xing)
- Kontinuierliche Identifikation und Bewertung von Social Media Trends und neuen Werbemöglichkeiten
- Projektmanagement, Prozessoptimierung sowie selbständige Erstellung von Präsentationen inkl. Vorstellung beim Kunden
- Eigenverantwortliche Koordination der Aufgaben inkl. Konzeption, Mediaplanung, Analyse, Auswertung und Optimierung von Paid Social Kampagnen
Dein Profil:
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social Advertising Bereich
- Zertifizierungen (Facebook Blueprint etc.) von Vorteil
- Umfangreiches Know-how im Bereich auktionsbasierter Plattformen
- Sicherer Umgang mit Ad-Management-Tools der relevanten Social Media Plattformen
- Erfahrung im Erstellen von zielgruppenorientierten und kanalübergreifenden Kampagnen
- Umfassende Kenntnisse der Werbemöglichkeiten auf sämtlichen Social Media Plattformen
- Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen
- Kenntnisse in Measurement Themen (Pixel Implementierung, Integration in Multi-Channel Tracking Systeme) von Vorteil
(Junior) Key Account Manager – Online Marketing
Deine Aufgaben
- Unterstützung beim Ausbau und der Pflege unserer Kunden in allen Online Marketing Kanälen, von Social Media, Newsletter-Marketing, Performance Marketing u.v.m.
- Vorbereitung und Koordination von Vor-Ort-Terminen und Jahresgesprächen bei unseren namhaften Kunden
- Erstellung von Jahresplanungen sowie Absatz-Forecasts und Erstellung von Prognosen zu Kundenprojekten
- Unterstützung in der Darstellung komplexer Sachverhalte im Zuge des Kundenmanagements
- Beratung, Optimierung und Ausbau der Online Marketing Aktivitäten unserer Kunden
- Eigenverantwortliche Konzepterstellung
Dein Profil:
- Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle und kannst im Online Marketing Erfahrungen in mindestens drei Kanälen vorweisen wie bspw. Performance Marketing, Paid Social, Newsletter-Marketing u.v.m.
- Du schaust gerne über den Tellerrand und identifizierst Wechselwirkungen zwischen den Kanälen
- Trends begeistern dich- du entwickelst dich in der Arbeitszeit gerne und stetig weiter
- Du hast eine hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte strategische und analytische Denkweise, sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und Power Point
- Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Tracking- und Analyse-Tools beim Tracking und der Optimierung von Performance-/Online Kampagnen
- Du hast Freude am eigenständigen Arbeiten und übernimmst gerne Verantwortung
- Du bist kommunikationsstark und verfügst über gutes Argumentationsvermögen und Überzeugungskraft
- Du denkst auch unternehmerisch, eigenverantwortlich und kundenorientiert
- Du bist Teamplayer
Was bietet ihr neuen Kolleg*innen? Warum sollte man bei euch arbeiten?
Breites Spektrum an Entfaltungsmöglichkeiten, junges dynamisches Team,
Für welche Kunden arbeitet ihr?
Adler Modemärkte, Philip Morris, Unilever und viele mehr
Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?
Offenheit, Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit