Stellt euch doch bitte in einem Satz vor.
Gemäß unserem Markenversprechen – „Komplexes können wir einfach“ – lieben wir als B2B-Kommunkationsagentur erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Themen, sind selbst im Umgang aber eher unkompliziert.
Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?
Wir bauen keine Luftschlösser und müssen nicht prahlen, viel lieber sind wir bodenständig und authentisch.
Agentur, Start-Up, Mittelstandsunternehmen oder Konzern? Was spricht für den Job in einer Agentur?
Wir …
- bieten Raum für Meinung, Ideen und Innovation
- haben flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
- besitzen kein Silodenken und verkrustete Prozesse
- feiern gerne Erfolge, entwickeln unser Wissen weiter in der PH Academy (siehe unten) und pflegen das Miteinander mit regelmäßigen Events
- sitzen im Herzen von Köln-Ehrenfeld in unmittelbarer Nachbarschaft von Cafés, Restaurants, Bars, Clubs, Kunst und Gründerzeit-Architektur.
Wo findet man euch im Web?
Website: https://www.palmerhargreaves.de/
Integrierte Karriereseite: https://www.palmerhargreaves.de/karriere
Instagram: https://www.instagram.com/palmerhargreaves_de/
Facebook: https://www.facebook.com/PalmerHargreavesDE/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/palmer-hargreaves-germany
Kununu: https://www.kununu.com/de/palmer-hargreaves
In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen sucht ihr primär Verstärkung?
Beratung und Design
Account Manager Digital m/w/d
Online Marketing ist deine Passion! Als Account Manager Digital laufen deshalb bei dir alle Fäden zusammen. Denn als Bindeglied zwischen Kunde und unseren internen Gewerken berätst du strategisch, konzeptionierst spannende Kampagnen, erstellst Timings sowie Budgetpläne und koordinierst Projektabläufe von A bis Z. Dein ausgeprägtes Gespür für digitale Trends lässt du dabei in deine tägliche Arbeit einfließen. Mit deinen Ideen im Bereich Social Media- und Performance Marketing begeisterst und unterstützt du unsere B2B-Kunden aktiv im Digitalisierungsprozess. Deine zukünftigen Kollegen freuen sich schon auf einen neuen Projekt-Jongleur mit Online Fokus.
Das bringst du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung und/oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Online Marketing
- Breite Expertise im gesamten Feld des Online Marketings
- Mehrjährige Agenturerfahrung
- Erfahrung in der Kundenberatung und im Projektmanagement
- Strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise
- Technisches Verständnis und Interesse an komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten
- Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Sehr gute Englischkenntnisse
Das bieten wir:
- Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
- Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
- Freundliche und hoch qualifizierte Kolleginnen und Kollegen
- Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)
UI Designer m/w/d
Die Produkte unserer Kunden sind hochkomplex – also müssen unsere Geschichten, Kampagnen und Maßnahmen einfach, klar und sexy sein. Intuitiv, nutzerfreundlich, effizient. Funktional, ästhetisch, leicht zu bedienen. Als UI Designer*in bei uns machst du aber mehr als Buttons: Du spannst den Bogen von der analytisch-strategischen Planung über die konzeptionelle und visuelle Entwicklung bis zur technischen Umsetzbarkeit. Für Websites, Social Media, Tools, Apps und Co. entwirfst du Interfaces, Wireframes und Prototypes, die eine gelungene, nahtlose und angenehme Interaktionen zwischen Nutzern und Produkten garantieren – und zwar für Blue Chips wie Porsche, Henkel oder Deutsche Telekom. Klingt komplex? Ist es auch. Doch genau das macht es so spannend, oder?
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation
- 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung als UI/Screen Designer oder Mediengestalter mit digitalem Schwerpunkt
- Fachwissen im Bereich Webtechnologien, Responsive Design und Wireframing
- Erfahrung in gängigen Methoden wie Design Thinking oder Design Sprints
- Professionelle Kenntnisse der Adobe Creative Suite sowie von Design- und Prototyping Tools (wie z.B. Sketch, Figma, InVision)
- Sehr gute Designskills: Typografie, Farbe, Raster und Interaktion
- Freude an der Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen
- Lust auf Entwicklung und Begleitung von Workshops für uns und unsere Kunden
- Strategische Beratungskompetenz und unternehmerisches Denken
- Analytisch-konzeptionelles Denken, Engagement und Überzeugungskraft
- Einschlägige Erfahrung im Kundenkontakt und große Präsentationssicherheit
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir:
- Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
- Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
- Freundliche und hoch qualifizierte Kolleginnen und Kollegen
- Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)
UX Designer m/w/d
Bei uns entscheidest du, wie sich Websites, Apps, Shops und Kampagnen von Blue-Chips wie Henkel, Porsche und Telekom zukünftig anfühlen. Was davor passiert? Du untersuchst Nutzertypen, -ziele und -verhalten, definierst User Journeys und entwirfst Architekturen für intuitive Nutzererlebnisse. Du arbeitest analytisch, strategisch, konzeptionell – und entwickelst UX Designs, die einfach, logisch, stringent sind. Analog und digital. Natürlich ist alles mit allem verwoben – Beratung, Kreation, Strategy,– aber das kennst du ja. Uns ist wichtig, dass du dich gern in komplexe Themen eingräbst und spannende Designs hervorbringst, um Inhalte möglichst komfortabel zugänglich machen. Wenn du jetzt noch mit den folgenden Buzzwords klarkommst, müssen wir reden…!
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation
- 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Experience und Interaction Design
- Erfahrung in User Research, User Centered Design, Design Thinking und Conversion Optimization
- Know-how in der Konzeption und Analyse individueller Nutzerszenarien (Personas, Use Cases, Customer Journeys, Mappings, Testings etc.)
- Erfahrung mit der Analyse von Ökosystemen und KPIs zur Erfolgsmessung
- Professionelle Kenntnisse der Adobe Creative Suite, Design- und Prototyping Tools (Sketch, Figma, InVision, Balsamiq) sowie Analytics (Hotjar, Google Analytics)
- Lust auf Entwicklung und Begleitung von Workshops für uns und unsere Kunden
- Strategische Beratungskompetenz und unternehmerisches Denken
- Analytisch-konzeptionelles Denken, Engagement und Überzeugungskraft
- Einschlägige Erfahrung im Kundenkontakt und große Präsentationssicherheit
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir:
- Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
- Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
- Freundliche und hoch qualifizierte Kolleginnen und Kollegen
- Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)
Was bietet ihr neuen Kolleg*innen? Warum sollte man bei euch arbeiten?
Wir machen vieles möglich: Flexible Arbeitszeiten beispielsweise. Denn wir vertrauen in deine Produktivität und möchten deiner Expertise freien Lauf lassen. Unsere Home-Office-Möglichkeiten helfen dir, dein Lebensmodell so individuell wie möglich zu gestalten, ebenso wie deine 30 Urlaubstage im Jahr. Schließlich brauchst du auch Zeit, deine persönliche Bucket List abzuarbeiten.
Wir glauben, dass man im Leben niemals auslernt. Ständig gibt es tolle neue Dinge zu entdecken und auszuprobieren. Darum haben wir die PH Academy ins Leben gerufen. In unserem Fortbildungsprogramm bekommst du jeden Monat einen Kalender prall gefüllt mit Events, Workshops und Vorträgen, in denen Kollegen und externe Experten ihr Wissen mit dir teilen: Von Kreativitätstechniken und Online Listening, über Zukunftsforschung und Business Englisch bis hin zur Rückenschule, Fitness Bootcamps im Park oder umkämpften Poker-Nächten.
Für welche Kunden arbeitet ihr?
u.a. Audi, Bayer, Deutsche Telekom, EnBW, Ford, Henkel, Miele, Land Rover, Porsche, PwC, SAP und Volvo