Agenturen-Steckbrief Winter 2022

Agenturvorstellung Ray Sono

Agenturvorstellung Ray Sono

Beschreibt in 3 Wörtern, was eure Agentur ausmacht.

THINK. DO. LOVE.

 

Wo liegen eure Kernkompetenzen? Seid ihr auf bestimmte Branchen oder Themen spezialisiert?

In unserer digitalen DNA. Wir verfügen über ein breites Spektrum an Know-how rund um Digitalisierung und Innovationen. Unsere Leistungen umfassen strategische Beratung mit u.a. agilen Methoden sowie User Experience Design, Frontend-, Backend-, Web- und App-Entwicklung, Content Marketing und Storytelling, SEO Konzepte und Strategien und vieles mehr – unabhängig von Größe oder Branche.

 

Wo findet man euch im Web?

raysono.com/

instagram.com/raysono

facebook.com/raysono

linkedin.com/company/raysono

xing.com/companies/raysono

kununu.com/de/by/muenchen/in/raysono

 

Warum lohnt es sich, bei euch zu arbeiten?

Wenn du dich mit unserem Credo THINK. DO. LOVE. identifizieren kannst, solltest du auf jeden Fall ein Ray werden. Wir lieben was wir tun und lernen voneinander. Wir starten unsere Tage (hoffentlich bald wieder 😊) bei einem gemeinsamen Frühstück in unserem Bistro. Hier können wir viel mehr als “nur” essen – wir kommen zusammen, tauschen uns aus und werden kreativ.

Wir arbeiten standortübergreifend in interdisziplinären Teams, mit dem gemeinsamen Ziel: mit viel Leidenschaft, Enthusiasmus, Spaß und Expertise große und kleine digitale Innovationen auf die Straße zu bringen.

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Online Marketing) sucht ihr primär Verstärkung?

Vorrangig suchen wir Kandidaten (m/w/x) mit digitalem Mindset und Erfahrung in Social Media, Motion Design und in der Redaktion. Generell zählt für uns aber die Person und ihre Fähigkeiten. Bei Bedarf können dann auch entsprechend Stellen neu geschaffen werden.

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

Junior Social Media Manager (m/w/x)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du berätst und betreust unsere Kunden ganzheitlich bei vielfältigen Projekten und in allen Prozessschritten der Umsetzung.
  • Du bist für die laufende Redaktionsplanung und das operative Kanalmanagement zuständig.
  • In deiner Verantwortung liegen das Setup, die Aussteuerung und die Erfolgskontrolle von Paid Media Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.
  • In Zusammenarbeit mit unseren Senior Beratern erstellst und aktualisierst du die Social Media Strategien unserer Kunden.

Darum du:

  • Du bist passend zum Team ein Social Addict aus Leidenschaft und ständig am Ball, was kreative Neuerungen, Formate und Möglichkeiten auf den Plattformen betrifft.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner
  • Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Social Bereich, idealerweise im Agenturumfeld.
  • Du siehst dich als Teamplayer, der seine Kollegen gerne unterstützt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.
  • Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert und organisiert, geprägt von einem hohen Qualitäts- und einem großen Verantwortungsbewusstsein.

 

Junior Motion Designer (m/w/x)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du bist du zuständig für die Kreation und Umsetzung von digitalen Assets (z.B. Animationen, Illustrationen, Aufbereitung von Film, Grafikproduktionen und Bildbearbeitung) für unsere Kunden, insbesondere für den Bereich Social Media.
  • Du führst eigenständig Footage-Recherchen durch und verantwortest die professionelle Bild- und Videobearbeitung.
  • Du arbeitest aus dem Experience Design-Team heraus gewerkeübergreifend eng mit anderen Fachbereichen bei Ray Sono zusammen. Dabei unterstützt du unser Social Media- und unser Content-Team bei der Umsetzung ihrer visuellen Marketingmaßnahmen anhand der CI-Guidelines unserer Kunden (z.B. GIFs, Videos, Instant Experiences oder Stories).

Darum du:

  • Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Motion Design, in der Kreation für Social Media und Kenntnisse hinsichtlich der Gestaltung von Content-Formaten gesammelt, bestenfalls im Agenturumfeld oder in der Digitalbranche.
  • Du nutzt Social Media auch privat und bist fit im Umgang mit den Funktionen der Plattformen (v.a. Instagram und Facebook) und anderer Content-Formate.
  • Du hast ein feines Gespür für Ästhetik (Typografie, Farben, Wirkung) und einen Blick für gutes Timing und spannendes Storytelling in 2D.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud und anderen relevanten Tools, v.a. After Effects, Premiere, Photoshop und Illustrator.

 

Redakteur (m/w/x) | Digital

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du findest und entwickelst Themen und Storys für unsere Kunden.
  • Du lieferst exzellente Texte und erstellst Vorgaben für die multimediale Umsetzung deiner Themen.
  • Dein Portfolio umfasst alle Content-Arten und alle digitalen Kanäle, vom redaktionellen Beitrag über Produkttexte bis zum Social Media-Content.
  • Du verantwortest die Themen- und Redaktionsplanung.

 

Darum du:

  • Du hast ein ausgezeichnetes Gespür für Themen und Nutzerinteressen.
  • Du hast ein sicheres Händchen für Sprache und Formulierungen, deine Texte bringen es auf den Punkt und variieren je nach Kundenbedarf und Thema.
  • Du beherrschst das digitale redaktionelle Handwerk und die entsprechenden Tools. Analytics-Daten, personalisierter Content, SEO-Anforderungen und Publishing-Tools gehören zu deinem Alltag.
  • Du denkst und arbeitest multimedial.

 

Worauf achtet ihr beim ersten Kennenlernen von Bewerber*innen besonders?

Im ersten Schritt zählt für uns Authentizität und Offenheit. Wir wollen den Menschen hinter dem Skill-Profil kennenlernen und herausfinden, was ihn motiviert und zur Weiterentwicklung antreibt. Nur so können wir die gegenseitige Erwartungshaltung abgleichen und sie mit unseren Werten matchen. Der Rest ergibt sich in der Regel dann ganz von allein.

 

Welche Aufstiegsmöglichkeiten hat man bei euch?

Wir bringen euch das perfekte Beispiel mit aufs Stell-Mich-Ein. Unsere liebe Patricia ist seit 2012 eine Ray und hat seitdem fast alle Level als Designerin durchwandert – von einem ersten Praktikum über eine Position als Werkstudentin bis hin zur Festanstellung und schließlich der Rolle als Team Lead für den Bereich Motion & Content Creation. Mit dem richtigen Mindset und Engagement kann man bei uns vieles erreichen.

 

Bitte vervollständigt diese Aussagen:

Ein Tag bei uns ist… wie kein anderer. Wir freuen uns täglich auf neue Herausforderungen, um sie gemeinsam zu meistern.

Wenn mal etwas schiefläuft, dann… ist das vollkommen normal und gehört dazu. Bei Ray Sono stehen dir die Rays und dein Teamlead immer zur Seite, egal ob remote oder vor Ort – für jedes Problem finden wir gemeinsam eine Lösung.

Remote Work ist bei uns… im Vergleich zum Büroalltag selbstverständlich – besonders in der momentanen Lage. Entscheide selbst, wo du dich am wohlsten fühlst: zu Hause oder im Office.

Artikel teilen

Cover Image for Christoph Schmidt
Autor

Christoph Schmidt

christoph.schmidt@scmonline.de

Christoph Schmidt arbeitet als Projektmanager und Redakteur für das STELL-MICH-EIN.

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.