Agenturen-Steckbrief November 2021

Agenturvorstellung Ray Sono

Agenturvorstellung Ray Sono

Stellt euch doch mal bitte in drei Sätzen vor.

Wir sind Ray Sono – Seit 1992 gestalten wir die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen.

Unser Ray Sono Mindset ist THINK. DO. LOVE. Denn wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aus Partner sein, der digitale Lösungen durchdenkt (THINK), umsetzt und langfristig betreut (DO), gepaart mit der tiefen Leidenschaft für Digitalisierung und relevanten Ergebnissen (LOVE), den Unterschied macht.

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

Vom innovativen Start-Up bis zum internationalen Konzern ist alles dabei. Zu unseren Bekanntesten Kunden gehören unter anderem Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Linde, MAN, McDonaldʼs, Voith und Zeppelin.

  

Eines eurer Lieblingszitate?

„Du solltest es wirklich verinnerlichen. Bei Ray Sono bist du als Führungskraft der Gärtner. Und nicht die Orchidee. Die Orchideen sind deine Mitarbeiter“. – Zitat aus einem Kennenlerngespräch mit unserem Vorstand Thomas Fehr.

 

Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

Für uns ist Wertschätzung keine hohle Floskel. Wir arbeiten verantwortungsvoll in flachen Hierarchien und gestalten unser Arbeitsumfeld darin aktiv mit. Basis hierfür sind ein fairer Überstundenausgleich ab der ersten Minute und die Unterstützung von Mitarbeitern mit Familie. Wir sind eine Agentur mit traditionell geringer Fluktuation: 30 Prozent unserer 260+ Kolleginnen und Kollegen sind bereits seit 5 bis 10 Jahren an Bord, die Hälfte davon seit mehr als 10. Wir denken umweltfreundlich und arbeiten nachweislich klimaneutral. Das betrifft insbesondere unsere Reisen, unseren Strom und unsere Räumlichkeiten. Darüber hinaus unterstützen wir soziale Projekte wie die Tabaluga Kinderstiftung mit unseren Skills.

 

Warum sollte man bei und mit euch arbeiten wollen?

Wenn du dich mit unserem Kredo THINK. DO. LOVE. identifizieren kannst, solltest du auf jeden Fall ein Ray werden. Wir lieben was wir tun und lernen voneinander. Wir starten unsere Tage bei einem gemeinsamen Frühstück in unserem Bistro. Hier können wir viel mehr als “nur” essen – hier kommen wir zusammen, tauschen uns aus und werden kreativ.

Wir arbeiten standortübergreifend in interdisziplinären Teams, mit dem gemeinsamen Ziel: mit viel Leidenschaft, Enthusiasmus, Spaß und Expertise große und kleine digitale Innovationen auf die Straße zu bringen.

 

Wo findet man euch im Web?

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Vorrangig suchen wir Kandidaten (m/w/x) mit digitalem Mindset und Erfahrung in Social Media, Projektmanagement oder UX. Generell zählt für uns aber die Person und ihre Fähigkeiten. Bei Bedarf werden dann auch entsprechend Stellen neu geschaffen.

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

 Junior Social Media Manager (m/w/x)

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

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Deine Aufgaben bei uns:

  • Du berätst und betreust unsere Kunden ganzheitlich bei vielfältigen Projekten und in allen Prozessschritten der Umsetzung.
  • Du bist für die laufende Redaktionsplanung und das operative Kanalmanagement zuständig.
  • In deiner Verantwortung liegen das Setup, die Aussteuerung und die Erfolgskontrolle von Paid Media Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.
  • In Zusammenarbeit mit unseren Senior Beratern erstellst und aktualisierst du die Social Media Strategien unserer Kunden.

Darum du:

  • Du bist passend zum Team ein Social Addict aus Leidenschaft und ständig am Ball, was kreative Neuerungen, Formate und Möglichkeiten auf den Plattformen betrifft.
  • Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Social Bereich, idealerweise im Agenturumfeld.
  • Du siehst dich als Teamplayer, der seine Kollegen gerne unterstützt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.
  • Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert und organisiert, geprägt von einem hohen Qualitäts- und einem großen Verantwortungsbewusstsein.

 

Junior Projektmanager (m/w/x) | Digital

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du berätst unsere Kunden ganzheitlich zu ihren digitalen Herausforderungen, begleitest sie bei vielfältigen Projekten in allen Prozessschritten zur Umsetzung innovativer digitaler Lösungen und erschließt neue Kundenpotenziale.
  • Das Spektrum, in dem du dich verwirklichen kannst, ist groß und vielfältig: Sei es eine neue Microsite oder Landingpage, eine Kommunikationskampagne, eine digitale Lernplattform, eine App, die Entwicklung eines digitalen Produktes oder vieles mehr – du übernimmst die Verantwortung für die Definition und die Kalkulation der Projekte, für Budgets, Fristen und Termine sowie die Qualität der Ergebnisse.
  • Dabei bist du von Beginn an direkter Ansprechpartner des Kunden, nimmst Briefings entgegen und unterstützt bei der digitalen Umsetzung, Weiterentwicklung und Optimierung der Inhalte.
  • Du arbeitest eng mit deinem interdisziplinären Team zusammen und stimmst dich sowohl team- als auch standortübergreifend in Frankfurt, München und Berlin mit Kollegen sowie anderen Agenturen ab.

Darum du:

  • Du hast erste relevante Berufserfahrung als Projektmanager, idealerweise im Agentur- oder digitalen Umfeld.
  • Du teilst unsere Begeisterung für die digitale Transformation und die damit verbundenen Möglichkeiten, Aufgabenstellungen und Herausforderungen.
  • Du hältst gerne alle Fäden zusammen: Der Umgang mit Zahlen macht dir ebenso viel Spaß wie die Steuerung und Organisation verschiedenster Projekte.
  • Dich zeichnet eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und erste Erfahrung im Handling mehrerer Projekte gleichzeitig aus.

 

Junior Experience Designer (m/w/x) | UX/UI

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du entwickelst innovative digitale Produkte und Lösungen mit klarem Nutzerfokus, immer im Einklang mit der Produkt- und Markenstrategie des Kunden.
  • Du erstellst nutzerfreundliche Scribbles, Wireframes und funktionale Prototypen. Dabei hast du stets unsere Zielgruppe, CI-Guidelines und Usability im Blick.
  • Du berätst deine Kunden mit nutzerorientierten Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten.
  • Du kennst aktuelle Trends und Tools der Branche und agierst im Team als kreativer Impulsgeber.

Darum du:

  • Du hast erste relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von UX/UI-Projekten, idealerweise im Agenturumfeld oder in der Digitalbranche.
  • Du bringst Logik und Emotionalität zusammen und stellst den User immer in den Fokus.
  • Du hast bereits mit gängigen Tools für UX oder Kreation gearbeitet (z.B. die Adobe Tool Suite, Figma, oder Sketch).
  • Du arbeitest gerne eigenständig, bist verantwortungsbewusst und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein.

 

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Im ersten Schritt zählt für uns Authentizität und Offenheit. Wir wollen den Menschen hinter dem Skill-Profil kennenlernen und herausfinden, was ihn motiviert und zur Weiterentwicklung antreibt. Nur so können wir die gegenseitige Erwartungshaltung abgleichen und sie mit unseren Werten matchen. Der Rest ergibt sich dann ganz von allein.

 

Bitte vervollständigt diese fünf Aussagen:

Home Office ist im Vergleich zum Büroalltag für uns selbstverständlich – besonders in der momentanen Lage. Entscheide selbst, wo du dich am wohlsten fühlst: zu Hause oder im Office.

Unser Agentur-Team ist eine starke Mannschaft bestehend aus digitalen Nerds.

Auf das digitale STELL-MICH-EIN freuen wir uns ebenso wie auf alle on-site Events davor.

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Autor

Christoph Schmidt

christoph.schmidt@scmonline.de

Christoph Schmidt arbeitet als Projektmanager und Redakteur für das STELL-MICH-EIN.

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