Agenturen-Steckbrief Winter 2020

Agenturvorstellung SCRIPT CORPORATE+PUBLIC Communication

Agenturvorstellung SCRIPT CORPORATE+PUBLIC Communication

Angenommen eure Agentur wäre ein Tier … welches wärt ihr? Und warum?

Unsere Agentur wäre wohl am ehesten ein kleiner Zoo – allerdings ohne Gehege 😉

Dennoch würden sich die unterschiedlichen Tiere nicht gegenseitig fressen, sondern intelligente Wege finden, gemeinsam erfolgreich zu jagen.

 

Stellt euch doch bitte in einem Satz vor.

SCRIPT ist eine Agentur für Transformationen. Wir begleiten unsere Kunden als strategische Berater und professionelle Umsetzer.

 

Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Jede Agentur ist anders.

Was uns auszeichnet: Wir brennen für erfolgreiche Kommunikation.

Themen und Inhalte erschließen wir uns systematisch und setzen auf handwerkliche Qualität. Unseren Kunden sind wir Sparringspartner, die konsequent nachfragen, zuhören, mitdenken und Vorschläge machen. Wir lernen täglich voneinander und inspirieren uns gegenseitig. Die beste Idee am Tisch zählt – egal wer sie hat. Wir machen keine Traineeships, zahlen fair und vermeiden Überstunden. Unser Mentor*innen Programm erleichtert das Onboarding neuer Kolleg*innen und ermöglicht gezielte Entwicklung. Das Wasser in das man springt ist also nicht kalt, sondern lauwarm. Aber schwimmen muss jeder selbst wollen.

 

 

Agentur, Start-Up, Mittelstandsunternehmen oder Konzern? Was spricht für den Job in einer Agentur?

Die große Vielfalt an Projekten, Themen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren und zu entwickeln. Wir sehen SCRIPT als Lernraum. Alle bringen etwas in diesen Raum hinein, teilen Wissen, geben Impulse und Feedback. Und wir sorgen dafür, dass dies systematisch gelingt und wir uns immer weiterentwickeln.
 

 

Wo findet man euch im Web?

www.script-com.de

https://www.facebook.com/scriptcommunications

https://www.instagram.com/creative.space.by.script/

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

 

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Text, Beratung, Design

 

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

Schau mal hier: https://script-com.de/karriere/

 

 

Was bietet ihr neuen Kolleg*innen? Warum sollte man bei euch arbeiten?

Wir bieten allen Kolleg*innen Möglichkeiten, sich professionell zu entfalten. Dazu gehört die Einbindung in unterschiedliche Projekte, die aktive Begleitung durch Mentoren und regelmäßiger Austausch im Team. Bei uns sollte man arbeiten, wenn man sich für die Themen unserer Kunden interessiert, neugierig ist, gerne gestaltet und hohe Ansprüche an die Qualität der eigenen Ergebnisse hat.

 

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

Vom mittelständischen Unternehmen auf der Schwäbischen Alb bis zum börsennotierten global agierenden Konzern.

 

 

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Größtmögliche Offenheit. Wir verstehen Kennenlernen im eigentlichen Wortsinn. Uns ist wichtig, dass alle Wünsche, Ideen und Fragen auf den Tisch kommen. Wir wollen uns nichts gegenseitig verkaufen, sondern schauen, ob das, was wir als Agentur machen interessant ist für potentielle neue Kolleg*innen. Das heißt: Fragen stellen, neugierig aufeinander sein und herausfinden, ob man zusammen etwas bewegen möchte.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.