Angenommen eure Agentur wäre ein Tier … welches wärt ihr? Und warum?
Schnabeltier.
Wir sind einzigartig in unserer Art und vereinen das Beste aus verschiedenen Disziplinen.
Stellt euch doch bitte in einem Satz vor.
Wir sind eine unabhängige, inhabergeführte Agentur und beeinflussen Konsumentenentscheidungen über digitale und mediale Aktivierung und kreative Kampagnen.
Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?
Wir könnten jetzt sagen, dass der Zusammenhalt bei uns stärker ist als in anderen Agenturen, unsere Art zu arbeiten super innovativ ist und unsere Kunden sowieso die Besten sind. Oder, ihr lernt uns kennen und findet es selbst heraus!
Agentur, Start-Up, Mittelstandsunternehmen oder Konzern? Was spricht für den Job in einer Agentur?
Agenturen bieten verschiedenste Kunden, immer wieder neue Projekte, flexible Teams, die Chance, schnell zu lernen und das alles verbunden mit flachen Hierarchien und einer offenen und freundschaftlichen Kultur.
Wo findet man euch im Web?
www.segmenta.de
In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?
Beratung und Social Media
Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?
Junior PR Berater (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien
- Laufender Kontakt zu Journalisten und anderen Multiplikatoren
- Umsetzung der Strategien in Maßnahmen über alle relevanten Kanäle (Digital & Print)
- Laufende Beratung und Betreuung des Kunden
- Erstellung verschiedener Textarbeiten und Präsentationen
- Kundenübergreifende Teamarbeit
Dein Profil
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder Betriebswirtschaftslehre
- Du hast schon (erste) Erfahrungen im Bereich PR gesammelt
- Du kannst begeisternde Texte schreiben
- Englisch beherrscht du im Schlaf, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Du hast Lust darauf, dir ein Netzwerk im Bereich der Media Relations aufzubauen
Social Advertising Manager (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die Steuerung, Analyse und Auswertung unserer Kampagnen und Maßnahmen
- Außerdem verantwortest du die stetige Optimierung unserer Social Advertising Kampagnen, um das Maximum aus dem Mediabudget unserer Kunden zu holen
- Kennzahlen sind deine Basis, um dem Team optimale Vorschläge zur Optimierung des Contents zu liefern
- In der Konzeption von Kampagnen schlägst du aktiv Lösungen für den bestmöglichen Einsatz von Kanälen, Platzierungen und Mediabudgets vor
- Du hältst dich und dein Team zu neuen Trends, Plattformen, Maßnahmen etc. auf dem Laufenden
Dein Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen oder kommunikativen Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung
- Relevante Berufserfahrung im Online Marketing
- Gutes Verständnis für Ads, Targeting und Performance
- Begeisterung für Zahlen und Analysen
- Erfahrung mit den gängigen Tools wie dem Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Analytics, Facebook Pixel, etc.
Social Media Manager (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Planung, Konzeption, Realisierung und Steuerung von Kampagnen und Social Media-Strategien
- Entwicklung von Redaktionsplänen für verschiedene Social Media Kanäle inkl. Abstimmung mit der Kreation und dem Kunden
- Redaktionsplanung, Community Management, Anzeigenschaltung und -steuerung
- Kontinuierliche Optimierung und Qualitätskontrolle der Kampagnen hinsichtlich festgelegter Kundenziele
- Erstellen von Präsentationen, Reportings und Analysen der Arbeitsergebnisse
- Selbstständige Betreuung vorhandener Kampagnenstrukturen und operative Abwicklung
Dein Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Kommunikation oder etwas digitalem – Hauptsache du kennst dich mit Social Media und Digitalmarketing aus
- Du hast bereits relevante Erfahrungen im Social Media Management, genauso wie Community Management gesammelt
- Du verfügst über herausragende sprachliche Fähigkeiten, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
- Du hast Kenntnisse in der Redaktionsplanung, im Projektmanagement und/oder Kampagnenplanung
- Die gängigen Social Media Tools kennst und beherrschst du natürlich auch
Was bietet ihr neuen Kolleg*innen? Warum sollte man bei euch arbeiten?
- Großer Gestaltungsspielraum. Out of the Box Lösungen finden wir super!
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein super Team in einem wunderschönen Büro mit Blick auf die Elbe.
- Flexible Zeiteinteilung. Sprich dich einfach mit deinem Team ab!
- Home Office/Mobile Office
- Macbook und iPhone
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- regelmäßige Team – und Agenturevents
Für welche Kunden arbeitet ihr?
Unter anderem für BSH (Bosch Siemens Hausgeräte), Facebook & Instagram, Iglo, Lavazza, Fuchs, Ostmann, Bordeaux, Dole, Schwartau, Farrow & Ball, etc.
Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?
Fachlich kann man Vieles noch lernen, aber die Einstellung und das Mindset müssen zu uns passen. Deshalb achten wir besonders auf Offenheit, Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit. Uns ist es wichtig, dass Bewerber*innen den Mut haben, Neues auszuprobieren und Lust auf Herausforderungen haben.