Agenturen-Steckbrief November 2021

Agenturvorstellung TEAM LEWIS

Agenturvorstellung TEAM LEWIS

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

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Stellt euch doch mal bitte in drei Sätzen vor.

Als integrierte und internationale Kommunikationsagentur sind wir ein weltweites Team von Expert:innen in den Bereichen PR, Marketing, Digital/Social Media sowie Grafik und Video. Bei TEAM LEWIS dreht sich alles um die Menschen und unsere Kultur, die uns als Agentur über Grenzen hinweg global verbindet. Wir haben tolle Kunden, preisgekrönte Teams und einzigartige Mitarbeiter:innen.

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

Wir arbeiten sowohl für Kunden aus dem B2C als auch B2B Bereich. Darunter fallen beispielsweise Kunden wie MDV Sports, Alpenhain, Blackberry, Veritas oder Jabra.

 

Eines eurer Lieblingszitate?

“Wertschätzung ist eine der schönsten Formen von Anerkennung” Ernst Ferstl

 

Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

Wir könnten jetzt viel über uns sagen, lassen aber liebe unsere Mitarbeiter:innen zu Wort kommen. Wir haben sie gefragt, warum sie gerne bei TEAM LEWIS arbeiten. Hier sind die 3 Top Antworten:

  1. Die TEAM LEWIS Kultur: „Tolle Kolleg:innen, die sich gegenseitig helfen. Es ist eine super Arbeitsatmosphäre.“
  2. Unsere Teams: „Es werden gute Leute eingestellt. Der Team Spirit und die Motivation sind spitze. Die Vorgesetzten und Teams sind sehr verständnisvoll.“
  3. Work-Life-Balance: „Die Work-Life-Balance ist wirklich gut – das kennt man von Agenturen gar nicht so.“

Durch unsere Charity Initative möchten wir so viele gemeinnützige Organisationen wie möglich unterstützen – nicht nur finanziell, sondern auch mit Manpower. Daher bekommt jede/r Mitarbeiter:in ein Charity-Budget sowie zwei Sonderurlaubstage/Jahr zur Verfügung gestellt.

 

Als internationale Agentur bieten wir unseren Mitarbeiter:innen außerdem die Möglichkeit, auch mal ins Ausland zu gehen und in einem unserem TEAM LEWIS Büros weltweit zu arbeiten.

 

Warum sollte man bei und mit euch arbeiten wollen?

In vier Worten? Challenges – Kreativität – Spaßfaktor – Teamgefühl

 

Wo findet man euch im Web?

Wo nicht? 😉

Website: https://www.teamlewis.com/de/

Instagram: https://www.instagram.com/teamlewis_de/

Twitter: https://twitter.com/teamlewis_de

Facebook: https://www.facebook.com/teamlewisglobal

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC-_gf0ba9yKWvTm92m__4Tg

Vimeo: https://vimeo.com/teamlewis

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/lewis-global-communications/

Xing: https://www.xing.com/companies/lewiscommunicationsgmbh?sc_o=navigation_search_incremental_result_click

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Wir suchen primär Unterstützung in den Bereichen Beratung, Social Media und Text. Aber: Die Persönlichkeit steht im Fokus. Solltest du zu uns passen, dann werden wir auch versuchen, eine passende Stelle für dich zu finden.

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?  

Marketing Coordinator (m/w/d) 

Diese Aufgaben erwarten dich
#lovemyjob

  • Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen(Podcast, virtuelle Workshops, Round-Tables, etc.)
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei Projekten, wie der Erstellung von Case Studies und Online-Inhalten (Video, Infografiken etc.)
  • Support bei der Ideenfindung und Erstellung von spannendem Social Content (LinkedIn, Instagram) inkl. Übernehmen der Posts und des Community Managements
  • Entwickeln neuer Ideen zur Kunden-Incentivierung
  • Planung und Umsetzung interner Team-Veranstaltungen
  • Ausbau, Gestaltung und Pflege unserer Webpräsenz
  • Betreuung bestehender Kunden und Koordination der Kundenkontakte
  • Erstellung von Pressemeldungen und Pflege der Medienkontakte
  • Recherche und Platzierungen von Fachartikelnund Speaking Opportunities für das Management Team
  • Erfolgsmonitoring und Auswertung aller durchgeführten Marketingkampagnen
  • Unterstützung des Sales-Teams durch Recherche und Vorbereitung von Präsentationen und Terminvereinbarung

Das bringst du mit
#beawesome

  • Du verfügst über erste Berufserfahrung (ca. 1-2 Jahre) im Bereich Marketing/Sales (gerne im Rahmen eines Traineeships oder erster Arbeitserfahrung)
  • Hohe Online-Affinität zu und Erfahrung mit Online-Kampagnen
  • Du scheust keine Herausforderungen und behältst auch in Stresssituationen einen klaren Kopf
  • Du bist kreativ, kommunikationsstark und ein Organisationstalent
  • Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus und hast Freude daran Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich kein Problem
  • Du besitzt sehr gute IT-Kenntnisse und verfügst vielleicht sogar über ausgeprägte Anwenderkenntnisse typischer Marketing-Lösungen (u.a. Sugar CRM, Act-On, Kentico, WordPress etc.)
  • Bestenfalls bringst du schon erste Erfahrungen im Bereich SEO mit

 

Content Manager (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten dich
#lovemyjob

  • Du planst und implementierst Content Strategien in enger Zusammenarbeit mit Account Leads, Media Strategists, Copywriters und (digitalen) Marketing-Experten
  • Deine Konzeption überträgst du in knackigen Content, angepasst auf den jeweiligen Kanal – vom Fachartikel über Social Posts bis zu Marketingtexten
  • Für unsere – überwiegend technologiegetriebenen Kunden – recherchierst du neue komplexe Sachverhalte, um die Beraterteams in ihrer Arbeit zu unterstützen
  • Du berätst die Account Leads bei der Planung von Inhalten und wichtigen Kampagneninitiativen
  • Du entwirfst kreative Content-Programme für neue Geschäftsmöglichkeiten und nimmst bei Bedarf an Pitches teil
  • Du entwickelst enge Medienbeziehungen zu Redakteuren der wichtigsten Wirtschafts-, Technologie- und Fachmedien

Das bringst du mit
#beawesome

  • Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich PR und/oder Marketing mit
  • Erfahrung im Journalismus ist ein Plus
  • Du hast kein Problem damit, komplexe und technische Sachverhalte anschaulich darzustellen
  • Du scheust keine Herausforderungen und behältst auch in Stresssituationen einen klaren Kopf
  • Du bist kreativ, kommunikationsstark und hast Organisationstalent
  • Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus und hast Freude daran, Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren
  • Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Digital Marketing Manager SEO (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten dich
#lovemyjob

  • Als Teil unseres deutschlandweiten Digital Teams arbeitest du an digitalen Strategien für unsere Kunden mit Fokus auf Suchmaschinen
  • Du betreust unsere Kunden und bist der erste Ansprechpartner zu allen SEO und SEA Themen
  • Du setzt Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen wie Google, Google Display Network, YouTube, Bing, Amazon und weiteren um
  • Du arbeitest eng mit dem Content, Video und Design Team zusammen und erstellst gemeinsam Inhalte für Kampagnen
  • Bei der Erstellung von Präsentationen für Bestands- und potentielle Neukunden zeigst du uns dein ganzes Talent
  • Auch die Auswertung von Kampagnen sowie die Erstellung von Reportings gehören zu deinem Aufgabenspektrum

Das bringst du mit
#beawesome

  • Du brennst für digitales Marketing und liebst die Agenturwelt mit ihren unterschiedlichen Kunden
  • Du konntest mind. 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen SEO und anderen digitalen Kanälen sammeln
  • Kundenberatung und Kundenführung wurde dir in die Wiege gelegt und nun möchtest du auch uns davon überzeugen
  • In der Vergangenheit hast du bereits eigenständig Kampagnen über Suchmaschinen und anderen Performance Kanälen gesteuert und umgesetzt
  • Bestenfalls bringst du Kenntnisse im Umgang mit diesen Tools mit: Google Marketing Platform, Google Analytics, Searchmetrics, Sistrix, SEMrush
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Hands-on Mentalität und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab

 

PR Account Manager (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten dich
#lovemyjob

  • Du fungierst als Hauptansprechpartner für unsere B2B-Kunden und berätst diese in allen PR- und Marketing Themen
  • Du entwickelst Strategien für integrierte Kommunikationskampagnen und blühst bei der eigenverantwortlichen Abwicklung und Qualitätssicherung kreativer Projekte für unsere Kunden richtig auf
  • Du berätst Unternehmen aus verschiedenen Bereichen in ihrer Produkt- und Unternehmenskommunikation, bist Ideengeber und Sparringspartner und betreust unsere Kunden in allen Fragen rund um die operative Umsetzung von Kampagnen
  • Bei der Themenfindung und -planung in der Medienarbeit sowie der Organisation von PR-Terminen und Redaktionsbesuchen zeigst du uns dein ganzes Talent
  • Von Pressemitteilungen über Fachartikel – zusammen mit unserem Contentteam erstellst du jeglichen Content für deine Kunden
  • Du bist im stetigen Kontakt mit Journalisten und anderen Influencern, begegnest Ihnen auf Augenhöhe und vereinbarst Kooperationen
  • Du unterstützt im Neukundengeschäft indem du Content und Präsentationen erstellst und auch mal selbst präsentierst
  • Du bist stets auf dem Laufenden, welche Neuerungen es im Social Media Bereich gibt und nutzt dein Wissen um unsere Kunden noch besser zu beraten
  • Du arbeitest intensiv mit Kollegen aus der Beratung, Textern, Designern, Videoproduzenten und Redakteuren zusammen

Das bringst du mit
#beawesome

  • Du hast bereits 3-4 Jahre Erfahrung in einer Agentur (PR, Marketing, Social Media), Pressestelle und/oder im Journalismus gesammelt und möchtest nun eine neue Herausforderung antreten
  • Du schreckst vor anspruchsvollen Themen aus den Bereichen Technologie und IT nicht zurück und übersetzt scheinbar trockene Materie in spannende Geschichten
  • Du bist textsicher und hast ein Gespür für spannende Themen und Geschichten
  • Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten, arbeitest gerne im Team und bist selbständiges sowie zielorientiertes Arbeiten gewohnt
  • Zu deinen großen Stärken zählen Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Verlässlichkeit
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Digital Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Social

Diese Aufgaben erwarten dich
#lovemyjob

  • Du betreust unsere Kunden und bist der erste Ansprechpartner zu allen Digital-Themen, vor allem im Bereich Social Media
  • Als Teil unseres deutschlandweiten Digitalteams erarbeitest du Digital Marketing Konzepte für unsere Kunden
  • Du setzt Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen wie Social, Search, Native Advertising, E-Mail Marketing uvm. um
  • Du berätst unsere Kunden zu allen Social Media Themen – im B2C und B2B Bereich
  • Du arbeitest eng mit dem Content und Design Team zusammen und erstellst gemeinsam Inhalte von Kampagnen
  • Bei der Erstellung von Präsentationen für Bestands- und potentielle Neu-Kunden zeigst du uns dein ganzes Talent
  • Auch die Auswertung von Kampagnen sowie die Erstellung von Reportings gehören zu deinem Aufgabenspektrum

Das bringst du mit
#beawesome

  • Du brennst für digitales Marketing und liebst die Agenturwelt mit ihren unterschiedlichen Kunden
  • Du konntest mind. 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Social Advertising, Lead Generierung, Social Performance und/oder Account Based Marketing sammeln
  • Kundenberatung und Kundenführung wurde dir in die Wiege gelegt und nun möchtest du auch uns davon überzeugen
  • In der Vergangenheit hast du bereits eigenständig Kampagnen über Soziale Netzwerke, Suchmaschinen und/oder anderen Performance Kanälen gesteuert und umgesetzt
  • Bestenfalls bringst du Kenntnisse im Umgang mit einem dieser Social Media Tools mit: Sprinklr, Facelift, Salesforce Pardot, Facebook Business Manager, LinkedIn Campaign Manager, etc.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Hands-on Mentalität und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab

 

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Bewerber:innen sollten auf jeden Fall großes Interesse und Begeisterung für die Kommunikationsbranche mitbringen. Wir sind eine internationale Agentur und daher sind gute Englischkenntnisse unabdingbar. Wir freuen uns, wenn jemand bereits relevante Berufserfahrung (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit) mitbringt. Allerdings ist uns mindestens genauso wichtig, dass man zu TEAM LEWIS passt.  Das Teamgefühl ist bei uns nicht nur in unserem Namen vertreten, sondern wird bei uns großgeschrieben. Bei TEAM LEWIS dreht sich alles um die Menschen und unsere Kultur, die uns global als Agentur über Grenzen hinweg verbindet. Beim Kennenlernen achten wir daher sehr darauf, ob jemand lebendig, kommunikativ und neugierig ist. Wir möchten DICH kennenlernen, so wie du bist!

 

Bitte vervollständigt diese fünf Aussagen:
Home Office ist im Vergleich zum Büroalltag … eine willkommene Abwechslung, die aber den persönlichen Kontakt nicht ersetzen kann.

Unser Agentur-Team ist … vielseitig, hilfsbereit, professionell und für jeden Spaß zu haben!

Auf das digitale STELL-MICH-EIN … freuen wir uns schon sehr!

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Autor

Christoph Schmidt

christoph.schmidt@scmonline.de

Christoph Schmidt arbeitet als Projektmanager und Redakteur für das STELL-MICH-EIN.

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