Agenturen-Steckbrief November 2021

Agenturvorstellung BALLEYWASL

Agenturvorstellung BALLEYWASL

Stellt euch doch mal bitte in drei Sätzen vor.

B wie besonders: Besondere Menschen mit besonderen Talenten für besondere Kunden.

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

Die internationale Hotellerie, Medical Care, die produzierende Industrie, große Dienstleistungsunternehmen sowie Verbände und Institutionen gehören seit vielen Jahre zum abwechslungsreichen Kundenmix.

 

Eines eurer Lieblingszitate?

#CreatingNewTomorrow

 

 Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

Der Kundenmix in Verbindung mit den Charakteren der Kunden führen zu einer wunderbaren Aufgabenvielfalt. Das ist eine Bereicherung für das Team und für alle, die Lust auf Abwechslung und immer wieder neue Herausforderungen haben. Im Mittelpunkt steht eine gelebte Wertschöpfung-Mentalität für  unsere Auftraggeber, für die jeder einzelne im Team eine spürbare Wertschätzung erfährt.

 

Warum sollte man bei und mit euch arbeiten wollen?

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Gut gelaunte Kollegen sind der beste Garant für Produktivität, Teamfähigkeit, Kreativität – und Loyalität.

Weil wir so etwas wie eine Familie sind. Wir mögen uns, wir schätzen uns, wir streiten uns und wir arbeiten, weil es uns Freude macht. Es gibt keine Hierarchien und alle richten ihren Beitrag an einem verantwortungsvollen und ergebnisorientierten Miteinander aus. Wir diskutieren, wie wir das Thema New Work mit unserem Verständnis von Miteinander und Leistung vereinbaren. Wir sind gerne und den weitaus größeren Teil unserer Arbeitszeit zusammen im Office und arbeiten, wenn es die Situation erfordert oder begünstigt, at Home. Wie es morgen sein wird? Das werden wir gemeinsame gestalten.

 

Wo findet man euch im Web?

www.balleywasl.com aber auch bei Xing, LinkedIn, Facebook und Instagram.

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

In allen Disziplinen.

 

 Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

 Wir wollen in den kurzen Dates einen Eindruck von der Persönlichkeit und den Talenten der Bewerber*innen bekommen und herausfinden, was sie antreibt und begeistert.

 

 Bitte vervollständigt diese fünf Aussagen:

Home Office ist im Vergleich zum Büroalltag … gut, wenn die Aufgabe dafür spricht.

Unser Agentur-Team ist … eine große Familie.
Auf das digitale STELL-MICH-EIN … sind wir total gespannt, weil wir das erste Mal teilnehmen.

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

(Gerne so detailliert und vollständig wie möglich, Hier ein Beispiel für eine offene Vakanz als
Account Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben …

  • Schnittstelle zu allen externen Agenturpartnern und Lieferanten sein
  • Erstellung von Timings und Briefings
  • Steuerung und Abwicklung der Präsentationsvorbereitungen
  • Überwachung und Steuerung der Printproduktionsabläufe (RZ/DU/ET)
  • Anleiten der Praktikanten
  • Erstellen und Überwachung der Statusberichte
  • Kontrolle von Statusberichten, Timings, KVA’s und Rechnungen
  • Erstellen und kontinuierliche Pflege des Factbooks
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings
  • Erstellen von Kostenkalkulationen und Überwachung von Kosten

 

Du hast …

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein fachliches Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, o. ä.)
  • mind. 2–3 Jahre Berufserfahrung in einer Kreativagentur
  • eine sehr genaue, verlässliche und selbstständige Arbeitsweise
  • eine Leidenschaft für gute Kreation
  • die Fähigkeit, eigene Jobs zu führen und zu verantworten und eigene Projekte reibungslos abwickeln zu können
  • einen guten Umgang mit Business-Englisch
  • gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Spaß an der Teamarbeit

 

 

Content Creator
m/w/d  am Standort München

 

INSPIRING THE JOURNEY OF YOUR CUSTOMERS. Mit diesem Anspruch gestalten wir die Marken-Kommunikation unserer Kunden. Strategisch, kreativ und mit Leidenschaft für gutes Design und effiziente Produktion.

 

Das sind Deine Aufgaben:

 

  • Digitales Storytelling und Entwicklung von Ideen entlang der Online Marketing Strategie für verschiedene Kanäle in den geeigneten Formaten
  • Komposition von Text, Bild und Bewegtbild zu Beiträgen für Blogs, Marketingplattformen, Websites und Social Media
  • Verbale und schriftliche Ausgestaltung, kreativ und korrekt artikuliert und inszeniert
  • Unterstützung Deines Teams bei der Erarbeitung von Kampagnen und Kommunikationsstrategien
  • Planung, Erstellung und Veröffentlichung relevanter Inhalte auf Social-Media-Kanälen, um den Traffic und das Engagement zu steigern
  • Recherchen, Interviews als Grundlage zur Verfassung von Blog-Artikeln
  • Definition wichtiger KPIs und ongoing Optimierung der eingesteuerten Maßnahmen
  • Gerne auch pragmatische Content Creation von Bild und Video mit technischen Hilfsmitteln und Programmen

Das hast Du im Gepäck:

 

  • Du liebst thematische Vielfalt und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du hast idealerweise den Abschluss eines Studiums der Geisteswissenschaften in der Tasche oder eine journalistisch geprägte Ausbildung erfolgreich durchlaufen
  • Du hast bereits Erfahrungen in Agenturen, Verlagen oder Kommunikationsabteilungen
    gesammelt
  • Du bist neugierig, empathisch, aufgeschlossen und kreativ, hast Kommunikationstalent und ein Gespür für Sprache
  • Du kannst strukturiert, analytisch und konzeptionell Denken
  • Du hast ein schnelles Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen und eine Affinität zu Technik und Social Media
  • Du bringst Interesse an gesellschaftlichen, politischen und popkulturellen Themen mit

 

Darauf kannst Du Dich freuen:

 

Dich erwarten supertolle Kollegen, ein modernes Arbeitsumfeld und eine offene Kultur, in der alle an der Weiterentwicklung der Agentur mitwirken und mitgestalten. Darüber hinaus Goodies wie ein MVV-Ticket und so viel Flexibilität, wie es das verantwortungsvolle Miteinander im Team zulässt.

 

Dein Einsatzort: Zielstattstraße 27 in München Obersendling. Goodies: Respekt, Anerkennung von Kunden und Kollegen und viel Vergnügen. Deine Perspektive: sag uns, wohin Du willst. Dein Starttermin: wann kannst Du loslegen?

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

 

SEO Manager
m/w/d  am Standort München

 

INSPIRING THE JOURNEY OF YOUR CUSTOMERS. Mit diesem Anspruch gestalten wir die Marken-Kommunikation unserer Kunden. Strategisch, kreativ und mit Leidenschaft für gutes Design und effiziente Produktion.

 

Das sind Deine Aufgaben:

 

  • Analyse, Beurteilung und Optimierung von Websites aus (technischer) SEO-Sicht, unter anderem Snippets, Inhalte, Keywords, Seitenarchitektur, Verlinkungen, Ladezeit, Crawlbarkeit, mobile User Experience
  • Entwicklung von SEO-Strategien und Handlungsempfehlungen
  • Keyword-Recherche und -Analyse (wir arbeiten aktuell mit Semrush)
  • Linkrecherche & Linkanalyse sowie Steigerung der allgemeinen Linkpopularität
  • Erfolgskontrolle und Optimierung der SEO-Maßnahmen (On- und Off-Page)
  • Aufstellen von Key Performance Indicators (KPIs) und kontinuierliches Monitoring
  • Zusammenarbeit mit anderen Digital-Teams zur Entwicklung kreativer Lösungen
  • Steuerung und Optimierung von Budgets, Beratung in Budgetplanungsprozessen und Forecasts

Das hast Du im Gepäck:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, E-Commerce, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools wie Semrush, Sistrix und Google Search Console für die On- und Offpage-Optimierung
  • Das Grundverständnis für HTML/CSS ist ein großer Pluspunkt
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, den Nutzen zu vermitteln
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Affinität für Technik und Themen rund ums Web
  • hohe Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative

 

Darauf kannst Du Dich freuen:

 

Dich erwarten supertolle Kollegen, ein modernes Arbeitsumfeld und eine offene Kultur, in der alle an der Weiterentwicklung der Agentur mitwirken und mitgestalten. Darüber hinaus Goodies wie ein MVV-Ticket und so viel Flexibilität, wie es das verantwortungsvolle Miteinander im Team zulässt.

 

Dein Einsatzort: Zielstattstraße 27 in München Obersendling. Goodies: Respekt, Anerkennung von Kunden und Kollegen und viel Vergnügen. Deine Perspektive: sag uns, wohin Du willst. Dein Starttermin: wann kannst Du loslegen?

 

 

(Junior) Art Director Digital
m/w/d  am Standort München

 

INSPIRING THE JOURNEY OF YOUR CUSTOMERS. Mit diesem Anspruch gestalten wir die Marken-Kommunikation unserer Kunden. Strategisch, kreativ und mit Leidenschaft für gutes Design und effiziente Produktion.

 

Das sind Deine Aufgaben:

 

  • Design und Art-Direktion für digitale Kampagnen, Social Media und Digitalprojekte
  • Erkennen von gestalterischen Trends und innovativen, digitalen Tools
  • Entwicklung und Umsetzung von Branded Content
  • Entwicklung, Umsetzung und Supervision visueller 2/3D Animationen
  • Erstellung von visuellen Konzepten sowie Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Realisierung von Videos
  • Supervision und Qualitätsmanagement

 

Das hast Du im Gepäck:

 

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder eine
    vergleichbare Ausbildung.
  • Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite, ebenso wie Kenntnisse in HTML, CSS und Social Media.
  • Kreativität, gestalterisches Talent und visuelles Vorstellungsvermögen
  • Neugierde sowie Interesse an gesellschaftlichen und technischen Trends
  • Affinität zu Netzthemen, Technik und Social Media
  • Abstraktionsvermögen und strukturiertes, analytisches Denken
  • Weitsicht, Kommunikationsstärke, Organisationstalent

 

Darauf kannst Du Dich freuen:

 

Dich erwarten supertolle Kollegen, ein modernes Arbeitsumfeld und eine offene Kultur, in der alle an der Weiterentwicklung der Agentur mitwirken und mitgestalten. Darüber hinaus Goodies wie ein MVV-Ticket und so viel Flexibilität, wie es das verantwortungsvolle Miteinander im Team zulässt.

 

Dein Einsatzort: Zielstattstraße 27 in München Obersendling. Goodies: Respekt, Anerkennung von Kunden und Kollegen und viel Vergnügen. Deine Perspektive: sag uns, wohin Du willst. Dein Starttermin: wann kannst Du loslegen?

 

 

(Junior) Art Director Digital
m/w/d  am Standort München

 

INSPIRING THE JOURNEY OF YOUR CUSTOMERS. Mit diesem Anspruch gestalten wir die Marken-Kommunikation unserer Kunden. Strategisch, kreativ und mit Leidenschaft für gutes Design und effiziente Produktion.

 

Das sind Deine Aufgaben:

 

  • Design und Art-Direktion für digitale Kampagnen, Social Media und Digitalprojekte
  • Erkennen von gestalterischen Trends und innovativen, digitalen Tools
  • Entwicklung und Umsetzung von Branded Content
  • Entwicklung, Umsetzung und Supervision visueller 2/3D Animationen
  • Erstellung von visuellen Konzepten sowie Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Realisierung von Videos
  • Supervision und Qualitätsmanagement

 

Das hast Du im Gepäck:

 

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder eine
    vergleichbare Ausbildung.
  • Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite, ebenso wie Kenntnisse in HTML, CSS und Social Media.
  • Kreativität, gestalterisches Talent und visuelles Vorstellungsvermögen
  • Neugierde sowie Interesse an gesellschaftlichen und technischen Trends
  • Affinität zu Netzthemen, Technik und Social Media
  • Abstraktionsvermögen und strukturiertes, analytisches Denken
  • Weitsicht, Kommunikationsstärke, Organisationstalent

 

Darauf kannst Du Dich freuen:

 

Dich erwarten supertolle Kollegen, ein modernes Arbeitsumfeld und eine offene Kultur, in der alle an der Weiterentwicklung der Agentur mitwirken und mitgestalten. Darüber hinaus Goodies wie ein MVV-Ticket und so viel Flexibilität, wie es das verantwortungsvolle Miteinander im Team zulässt.

 

Dein Einsatzort: Zielstattstraße 27 in München Obersendling. Goodies: Respekt, Anerkennung von Kunden und Kollegen und viel Vergnügen. Deine Perspektive: sag uns, wohin Du willst. Dein Starttermin: wann kannst Du loslegen?

 

Artikel teilen

Cover Image for Nico Rohsaint
Autor

Nico Rohsaint

nico.rohsaint@scmonline.de