Agenturen-Steckbrief Winter 2020

Agenturvorstellung HIRSCHTEC

Agenturvorstellung HIRSCHTEC

Stellt euch doch bitte in einem Satz vor.

Als Full-Service Agentur für digitale Arbeitsplätze hat sich HIRSCHTEC auf die schlüsselfertige Einführung von Intranets und Kollaborationslösungen spezialisiert.


Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

Bis 21 Uhr im Büro sitzen? Unsere Agenturräume sind um 18 Uhr in der Regel schon ziemlich leer. Das Agentur-Klischee schlechthin trifft bei uns also nicht zu, auch wenn man bei Reisen zu Kunden natürlich mal länger unterwegs ist. Dafür bekommt ihr bei uns viel Gestaltungsspielraum, schnelle und kurze Entscheidungswege, super moderne, digitale Zusammenarbeit und vor allem ein wertschätzendes Miteinander.

 

Agentur, Start-Up, Mittelstandsunternehmen oder Konzern? Was spricht für den Job in einer Agentur?

Zwei wichtige Punkte: Vielfalt und die enorme Lernkurve. Vielfalt, weil ihr durch die verschiedenen Projekte Kunden und deren Unternehmenskultur kennenlernt wie sonst nirgends anders. Lernen werdet ihr ab Tag 1, denn obwohl das Onboarding natürlich eine große Rolle spielt, werdet ihr direkt in das Daily Business involviert. So kann es auch passieren, dass ihr schon an eurem zweiten bei uns mit zu einem Kundentermin fahrt.

 

Wo findet man euch im Web?

Website: https://hirschtec.eu/
Facebook: https://www.facebook.com/hirschtec
Twitter: https://twitter.com/hirschtec
Xing: https://www.xing.com/communities/groups/intranet-und-social-workplace-1a7e-1000355

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Hauptsächlich suchen wir in den Bereichen Beratung und Design (Kommunikationsdesign, UI  Design) neue Teammitglieder, die mit viel Leidenschaft die Artbeitswelt von morgen mit uns gestalten.

 

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?



Consultant (m/w) Communications

DEINE ROLLE

Du bist ein Kommunikationsenthusiast und hast eine Leidenschaft für digitale Lösungen? Großartig, dann begeistere und befähige mit uns Menschen auf dem Weg zum digitalen Arbeitsplatz durch den Einsatz smarter Kommunikationskonzepte.

 

WAS HEIßT DAS GENAU?

  • Kein Tag wie der andere: In einem interdisziplinären Team übernimmst du die Beratung für spannende Intranet-Projekte: Ob Launch-Kampagnen, Trainingsmaterialien oder Hilfestellung vor Ort – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, um Führungskräfte und Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen und den Wandel voranzutreiben.
  • Der Mensch im Fokus: Als Kommunikationsberater begleitest du deine Kunden durch Moderationen, Workshops und Coachings bei der reibungslosen Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes.
  • Perfekt vorbereitet: Deine Kommunikationskonzepte bringst du gekonnt in Form von Präsentationen beim Kunden zum Glänzen und unterstützt die Unternehmenskommunikation, ihre neue Rolle als Redakteur, Kurator für spannende Inhalte und Coach der Fachabteilungen erfolgreich zu gestalten.

 

DEIN PROFIL

  • Die Grundlage: Ein gut abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise (erste) Berufserfahrung in einer Kommunikations-Agentur oder in der internen Unternehmenskommunikation.
  • Dein Handwerkszeug: Kommunikationsstärke, ein kreativer Schreibstil und Textsicherheit sowie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Software wie Office 365, Coyo, Staffbase o. ä.
  • Sie als Typ: Durch deine Begeisterungsfähigkeit, Präsentationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung kannst du punkten.
  • Zu guter Letzt: Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen und idealerweise der englischen Sprache und haben Lust an 1-3 Tagen in der Woche auf Dienstreisen unterwegs zu sein.

 

Consultant (m/w) Digital & Modern Wokplace

 

DEINE ROLLE

Du bist ein Digital Native, willst mit uns die Arbeitswelt von morgen gestalten und etwas durch deine Arbeit bewirken? Perfekt, denn bei uns stellst du sicher, dass Mitarbeiter internationaler Unternehmen durch moderne, digitale Lösungen optimal in ihrer Arbeit unterstützt werden.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

 

WAS HEIßT DAS GENAU?

  • Du magst Abwechslung: In einem interdisziplinären Team übernimmst du die Beratung und Konzeption für spannende Intranet-Projekte: von der Anforderungsaufnahme und –analyse über die Konzeption bis hin zum Go-Live und anschließendem Support.
  • Den Kunden stets im Blick: Als Experte in deinem Bereich stehst du in ständigem Kontakt zu deinen Kunden, um die digitale Arbeitslandschaft bestmöglich auf die Strategie und die Geschäftsprozesse anzupassen. Dabei verlierst du die Bedürfnisse des Nutzers nie aus den Augen.
  • Los geht es: Damit die neuen Plattformen erfolgreich beim Kunden eingesetzt werden, führst du regelmäßig Workshops und Coachings vor Ort durch.

 

DEIN PROFIL:

  • Die Grundlage: Ein abgeschlossenes Studium, sicherer Umgang mit der Deutschen und Englischen Sprache und das brennende Interesse an digitalen Themen.
  • Du als Typ: Du denkst in Konzepten und präsentierst diese mit Leidenschaft. Idealerweise konntest du dies bereits durch erste Projekterfahrungen unter Beweis stellen. Du fuchst dich gern in neue Themen rein, gibst diesen Struktur und findest schnell Lösungen.
  • Du reist nicht nur gern in deiner Freizeit? An 1-3 Tagen pro Woche bist du bei deinen Kunden vor Ort.

 

 

Grafikdesigner (m/w)

 

DEINE ROLLE:

Du hast Lust, die künftigen Nutzer unserer digitalen Lösungen mit deinen Visualisierungen vom Hocker zu hauen? Super, denn als Grafikdesigner (m/w) bei uns wird es dein Job sein, die Begleitmedien für unsere Launchkampagnen mit viel Kreativität zu gestalten.

 

WAS HEIßT DAS GENAU?

  • Gut durchdacht: Gemeinsam mit dem Projektteam bist du an der Entwicklung von Konzepten und Kampagnen beteiligt. Anschließend liegt es bei dir, diese Konzepte und Texte zu gestalten und zu visualisieren.
  • Liebe zum Detail: Du entwickelst Medien im Print- und vor allem Digitalbereich für unsere Kunden. Bei der Kreation von Avataren und Maskottchen, Logos und Visuals, sowie digitalen Flyern ist deine Kreativität gefragt. Die Produktion von Videostatements und einfachen 2D-Animationsvideos, sowie das Design von Composings und Bildretusche gehören ebenfalls dazu.
  • Der Kunde im Fokus: Die grafische und visuelle Beratung, die Erstellung von Präsentationsvorlagen (Microsoft PowerPoint) und Projektmanagement runden deinen Aufgabenbereich ab.

 

DEIN PROFIL:

  • Die Grundlage: Nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign hast du bereits erste Berufserfahrung sammeln können.
  • Ihr Handwerkszeug: Du bringst sehr gute Kenntnisse in Adobe CC (insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator) und Microsoft Office mit. Im Bereich Videoschnitt-/bearbeitung kennst du dich idealerweise außerdem mit ActionScript, Adobe Premiere, Adobe After Effects aus.
  • Dein Interesse: Du bringst eine hohe Affinität für Design, Layout und Typographie mit und bist immer auf der Suche nach neuen Trends im Bereich Design und Web.
  • Sie als Typ: Neben deiner Leidenschaft für Gestaltung und Visualisierung ist eine kundenorientierte Kommunikation und Beratung für dich selbstverständlich. Die enge Zusammenarbeit im Team bereitet dir Freude und du hast das Bedürfnis, gute Dinge noch besser zu machen.

 

 

Was bietet ihr neuen Kolleg*innen? Warum sollte man bei euch arbeiten?

Befragt man unsere Kolleginnen und Kollegen, hört man immer wieder Folgendes: eine Unternehmenskultur, die von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist; eine Geschäftsführung, die transparent kommuniziert; immer am Puls der Zeit zu arbeiten und mit der eigenen Arbeit etwas bewegen zu können und dass bei uns der digitale Arbeitsplatz der Zukunft schon jetzt gelebt wird.

 

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

Unser Kundenportfolio ist vor allem eines: absolut vielfältig! Wir beraten Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen und begleiten Kunden wie etwa die Deutsche Bahn, Siemens Gamesa, Weleda, SOS Kinderdorf oder die Stadtreinigung Hamburg.

 

 

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Authentizität! Wir wollen wissen für was ihr brennt, wofür ihr jeden morgen gern ins Büro (oder zum Kunden) kommt und abends mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause geht 🙂

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Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de