Agenturen-Steckbrief November 2021

Agenturvorstellung JP KOM

Agenturvorstellung JP KOM

Stellt euch doch mal bitte in drei Sätzen vor.

Wir sind eine strategische Beratungsagentur für interne und externe Unternehmenskommunikation. Wir entwickeln Kommunikationsstrategien – mit agilen Management-Tools und Kreativtechniken – sowie Content und spannende Stories, überwiegend für digitale Medien. In den Büros in Düsseldorf und Frankfurt am Main gestalten rund 20 Mitarbeiter:innen für unsere Kunden Kommunikation in einer sich immer schneller verändernden Welt.

 

Welche Kollegen nehmen am digitalen STELL-MICH-EIN teil? Bitte nennt uns Vor- und Nachnamen.

Arne Borgards, Sonja Burbach, Julia Joswig

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

Unser Kundenportfolio ist vor allem eines: sehr vielfältig! Ob Handel, Maschinenbau, Technologie, Chemie, Baustoffe, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen oder Healthcare, ob international führendes Unternehmen oder kleine und mittlere Unternehmen – wir beraten Kunden unterschiedlicher Branchen und Größen. Und du? Für welchen Kunden würdest du gerne arbeiten?

 

Eines eurer Lieblingszitate?

„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.“ – Johann Wolfgang von Goethe

 

Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

Wir unterscheiden uns ganz bewusst von anderen Agenturen: Statt Agentur-Hund und Kickertisch gibt es bei uns das Rote Sofa für den Dialog und jede Menge Tools für das Doing. Mit den Tools entwickeln wir Kommunikationsstrategien und interessante Stories, die die Stakeholder der Unternehmen begeistern.

 

Warum sollte man bei und mit euch arbeiten wollen?

Der Agenturalltag lebt von der Vielfalt. An jedem Arbeitstag sehen wir uns mit neuen (kommunikativen) Herausforderungen konfrontiert, denen wir uns gemeinsam stellen. Denn wir sind überzeugt: Im Team sind wir am kreativsten. Wer Unterstützung, Rat oder wertschätzende Worte benötigt, findet diese jederzeit bei den Kolleg:innen. Bei uns triffst du auf interessante und offene Persönlichkeiten sowie auf spannende und vielfältige Projekte – Win-win, oder?

 

Wo findet man euch im Web?

Man findet uns auf LinkedIn, Instagram, Twitter und natürlich auf unserer Website. Schaut vorbei und macht euch einen ersten Eindruck von unserem Team, unseren Büros und unserer Arbeit!

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Wir suchen Beraterpersönlichkeiten, mit denen wir die kommunikativen Herausforderungen unserer Kunden gemeinsam angehen können. Konkret umfasst das: Spaß an der Arbeit mit Management-Tools, strategische Beratung, spannende Stories und hochwertiges Design in modernen Medien zu realisieren. Heißt: Wir suchen vor allem in den Bereichen Beratung, Text, Social Media neue Teammitglieder.

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

Juniorberater:in

Deine Tätigkeiten

  • Strategische Beratung
  • Mitarbeit an der Entwicklung von Kampagnen
  • Erarbeitung von ganzheitlichen Content-Strategien
  • Konzeption und Umsetzung von digitalen Medien und Social-Media-Aktivitäten
  • Redaktion von Unternehmensmedien und Pressearbeit.

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Abschluss
  • Erste Berufserfahrung, Praktika oder freie Mitarbeit in Medien, Agenturen oder Unternehmen
  • Journalistisches Know-how und Social-Media-Kompetenz
  • Ausgeprägte digitale Kompetenz
  • Interesse an komplexen Wirtschafts- und Technikthemen sowie für Unternehmens- und Marketingstrategien
  • Zielorientierung, Teamfähigkeit, Kontaktstärke und sicheres Auftreten
  • Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

 

Berater:in 

Deine Tätigkeiten

  • Anspruchsvolle Aufgaben in der integrierten, strategischen Kommunikation
  • Konzepterstellung und Beratung in den Bereichen Unternehmens-, Veränderungs- und B2B-Kommunikation
  • Erarbeitung von ganzheitlichen Content-Strategien
  • Konzeption und Umsetzung von digitalen Medien und Social-Media-Aktivitäten
  • Redaktion von Unternehmensmedien und Pressearbeit
  • Projektmanagement, Steuerung und Controlling der Kommunikationsmaßnahmen
  • Mitarbeiterführung.

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Abschluss
  • Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsberatung oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens
  • Strategisches Denken und beraterisches Talent
  • Journalistisches Know-how, Textsicherheit und Social-Media-Kompetenz
  • Ausgeprägte digitale Kompetenz
  • Erfahrungen im Projektmanagement und in der Etatführung
  • Ausgeprägtes Interesse an komplexen Themen aus den Bereichen Wirtschaft und Technik sowie für Unternehmens- und Marketingstrategien
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Zielorientierung, Teamfähigkeit, Kontaktstärke und sicheres Auftreten
  • Hervorragende Englischkenntnisse.

 

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Für uns ist Authentizität besonders wichtig: Wir wollen über die reinen Fachkenntnisse hinaus den Menschen hinter der Bewerbung kennenlernen. Deshalb interessiert uns, für was du brennst, was dich interessiert, was dich antreibt und wieso du Lust auf den Job hast. Sei offen und unverstellt – so können wir uns über das, was uns wichtig ist, und über deine Erwartungen austauschen. Auf Augenhöhe. Und genauso wichtig: Wir nehmen es locker – Humor mach vieles leichter! 😉

 

Bitte vervollständigt diese drei Aussagen:

 

Homeoffice ist im Vergleich zum Büroalltag wie Pantoffeln zu High Heels!

Unser Agentur-Team ist kreativ, bunt und ein bisschen cool.

Auf das digitale STELL-MICH-EIN freuen wir uns schon jetzt!

Artikel teilen

Cover Image for Christoph Schmidt
Autor

Christoph Schmidt

christoph.schmidt@scmonline.de

Christoph Schmidt arbeitet als Projektmanager und Redakteur für das STELL-MICH-EIN.