Agenturen-Steckbrief November 2021

Agenturvorstellung KOMPAKTMEDIEN

Agenturvorstellung KOMPAKTMEDIEN

Stellt euch doch mal bitte in drei Sätzen vor.

Was uns bewegt, ist, was uns umgibt: Nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschutz, die Rolle der Forschung, Bildungschancen und Digitalisierung, die Zukunft der Arbeit, Demokratie und Teilhabe, Gleichstellung und Vielfalt und andere große Themen unserer Zeit.
Rund um diese Themen schaffen wir Bühnen für Geschichten, Botschaften, Ideen und Werte. Menschen für neues Denken und zukunftsfähige Lebensweisen zu begeistern – das ist unser Ziel.

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

Kunden von KOMPAKTMEDIEN: Eine aktuelle Auswahl.

  • Bundesministerium für Bildung und Forschung
  • Bundesministerium für Arbeit und Soziales
  • Bundesministerium für Gesundheit
  • Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
  • Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz
  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  • DZ Bank – Die Initiativbank
  • Deutsches Studentenwerk
  • Umweltbundesamt
  • VdZ – Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e.V.
  • Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V.
  • Nemetschek Stiftung
  • Weiterbildung Hessen e.V.
  • Landesenergieagentur Hessen

Eines eurer Lieblingszitate?

„Wir schaffen das“. (Angela Merkel)

 

Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

Nichts. Auch wir arbeiten hybrid, zahlen faire Gehälter und bieten sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Warum sollte man bei und mit euch arbeiten wollen?

Der Projekterfolg ist ein Teamerfolg. Als Team tragen wir alle Verantwortung für den (wirtschaftlichen) Erfolg. Wir arbeiten lösungsorientiert und wertschätzend. Wir sind eine lernende Organisation und werten die Projektergebnisse regelmäßig aus. Wir wollen erfolgreich sein für unsere Kunden.

 

Wo findet man euch im Web?

www.kompaktmedien.de

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Wir suchen ganz aktuell in den Bereichen Design und Text. Aber auch Bewerbungen für Beratung und Social Media sind willkommen.

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

 

Junior Copywriter / Texter (m/w/d) bei KOMPAKTMEDIEN Das sind deine Aufgaben:

  • Als Junior Copywriter bist du fester Teil des Kreationsteams und entwickelst Kampagnen und Konzepte.
  • Egal, ob TV-Spot, Social-Media-Kampagne oder Plakat – du verstehst es, exzellent mit Worten umzugehen und kannst mit einer Longcopy ebenso überzeugen wie mit einer Headline.
  • Du arbeitest kreativ, mutig und lösungsorientiert sowohl intern als auch im direkten Kundenkontakt.Das solltest du mitbringen:
  • Dein akademischer Hintergrund ist zweitrangig für uns, wir erwarten Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise in einer Agentur
  • Erfahrung in der Entwicklung von integrierten Kampagnen
  • Herausragende konzeptionelle und kreative Kompetenz
  • Gespür für aktuelle Trends und die Lebenswelten unserer Zielgruppen
  • Teamorientierung, Lernbereitschaft, formaler Qualitätsanspruch und eine gutePortion Service-MentalitätDas erwartet dich bei uns:
  • Spannende Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Ein sympathisches und vielfältiges Team
  • Ein konstruktives, aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander
  • Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Berlin-Mitte und die Möglichkeit zumwechselweisen Arbeiten in remote work mit Agentur-Laptop

Crossmedia Grafiker (m/w/d) bei KOMPAKTMEDIEN Das sind Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst und gestaltest visuelle Konzepte und Kampagnen für alle Kanäle.
  • Du hast kreative Ideen und präsentierst diese im Team sowie bei unseren Kunden.
  • Du bist in der Lage, eigenständig Projekte zu steuern und abzustimmen.
  • Du hast ein starkes Interesse an digitalen Produkten, weißt, was im Netz los ist undkannst
    Dich jederzeit in unsere Zielgruppen hineinversetzen.Das solltest Du mitbringen:
  • Abgeschlossenes Kommunikationsdesign-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise in einer Agentur
  • Erfahrung in der Entwicklung von integrierten Kampagnen
  • Sicheren und routinierten Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop,Illustrator und InDesign) inkl. XD und/oder Sketch
  • Herausragende konzeptionelle und kreative Kompetenz
  • Gespür für aktuelle Trends
  • TeamorientierungDas erwartet dich bei uns:
  • Spannende Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Ein sympathisches und vielfältiges Team
  • Ein konstruktives, aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander
  • Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Berlin-Mitte und die Möglichkeit zum wechselweisenArbeiten in remote work mit Agentur-Laptop

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Was treibt dich an? Was möchtest Du erreichen? Wie möchtest du arbeiten?

 

Bitte vervollständigt diese drei Aussagen:

Home Office ist im Vergleich zum Büroalltag … jeden Tag ein Heimspiel und skypen, während der Reis kocht.

Unser Agentur-Team ist … gespannt darauf, was du mitbringst und schlecht im Kickern.

Auf das digitale STELL-MICH-EIN … bereiten wir uns mit einer Dose Red Bull vor.

Artikel teilen

Cover Image for Nico Rohsaint
Autor

Nico Rohsaint

nico.rohsaint@scmonline.de