Agenturen-Steckbrief November 2021

Agenturvorstellung MUTABOR

Agenturvorstellung MUTABOR

Stellt euch doch mal bitte in drei Sätzen vor.

Wir sind eine unabhängige Designagentur, die daran glaubt, dass Identität die treibende

Kraft von Unternehmen und Marken ist.

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

Zu unseren Kunden zählen Audi, BMW Motorrad, Bosch, die BayWa, Clariant, Daimler, die DFL, die EnBW, Migros, Vodafone und Volkswagen.

 

Warum sollte man bei und mit euch arbeiten wollen?

Hier findest du den Austausch und die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team. Von Corporate Design, UX-UI-Design, über Architektur, bis hin zu Motion Design – für jeden Kopf finden wir den richtigen Hut. Falls du Abwechslung zu deinem Homeoffice brauchst, kannst du in unserem modernen Office mit eigenen Café (aufgrund der Pandemie derzeit nicht geöffnet), Dachterrasse, sowie Blick über den Hafen deine Arbeitsstunden verbringen (unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen). Wir bei MUTABOR schreiben Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit groß. Neben dem Equality Circle, treibt auch die CSR Taskforce diese Themen innerhalb von MUTABOR aktiv voran.

 

Wo findet man euch im Web?

Homepage: https://www.mutabor.de

Facebook: https://www.facebook.com/mutabor.design/

Instagram: https://www.instagram.com/mutabor_official/?hl=de

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Aktuell suchen wir primär in den Disziplinen Beratung und Design.

 

Welche Anstellungsarten (Praktikum, Festanstellung, …) bietet ihr an?

Aktuell suchen wir sowohl Praktikant:innen, Werkstudierende und neue Mitarbeitende auf Basis einer Festanstellung.

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

 

 

Junior Client Service Manager (m/w/d)

Als Junior Client Service Manager bei MUTABOR unterstützt du unsere Client Service Manager in allen Belangen der Kundenführung, des Projektmanagements und des Projektcontrollings. Gemeinsam mit dem Kreativteam entwickelst und implementierst du Markenauftritte und bringst Projekte voran. Du bist hoch motiviert und hast Freude daran, neue Wege zu gehen.

 

Deine Aufgaben:

  • Assistenzaufgaben für das Client Service Management (u.a. Terminkoordination, Protokollerstellung, Datenhandling)
  • Unterstützung im Projektcontrolling und in der Abrechnung (Stundencontrolling, Prüfen von Reisekostenabrechnungen, Abrechnungsvorbereitung für die Buchhaltung)
  • Pflege und Aktualisierung von Projektplänen und Timings
  • Unterstützung bei Präsentationserstellungen
  • Übernahme von kleineren und Teilprojekten nach Einarbeitung

 

Deine Qualifikationen:

  • Du hast deinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre Marketing
  • Du hast Interesse an Design, Kommunikation in Raum, Messe und Event und bringst bestenfalls schon erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit
  • Eine präzise, strukturierte und analytische Arbeitsweise bringst du mit
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Deine Kommunikationsstärke, deine Teamfähigkeit sowie dein Organisationstalent helfen dir, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten
  • Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Client Service Manager (m/w/d)

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die Projektsteuerung von der Anfrage, Angebotserstellung und Verhandlung über den kompletten Projektverlauf bis zum Projektabschluss von mehreren parallel laufenden Projekten
  • Budgetplanung und Budgetverhandlung mit Kunden in Rücksprache mit dem Client Service Director
  • Erstellung von Präsentationen und Timings
  • Sicherstellung des wirtschaftlichen Projekterfolges durch betriebswirtschaftlich orientiertes Projektmanagement
  • Laufende Abstimmung mit dem Kreativteam und dem Client Service Director sowie Qualitätsmanagement
  • Briefing der Projektbeteiligten (Aufgabenverteilung / Verantwortlichkeiten im Team, Monitoring der Teilschritte, Setzen von Timings, Koordination und Controlling von Schnittstellen)
  • Übernahme von leitenden Aufgaben / Aufgabenverteilung im Team)
  • Einführung, Anleitung und Betreuung von Teammitgliedern und freien Mitarbeitern

 

 

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) oder ein vergleichbares Studium
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Eventplanung und/ oder Live Kommunikation im Agenturumfeld oder in Marketingabteilungen von Unternehmen
  • Vorzugsweise hast Du bereits für einen Automobilkunden gearbeitet und bringst spezifische Branchenkenntnisse (Gewerke, Planungspartner) mit
  • Sehr gute Fähigkeiten in Excel für die Erstellung und das Führen von Timings, Budgets und Kostenverfolgungen
  • Hohe Kommunikationskompetenz
  • Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Selbstbewusstes, sympathisches und vertrauensbildendes Auftreten
  • Beratungskompetenz in Marketingkommunikation
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

Designer (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Designer (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg.

 

Als Designer bei MUTABOR unterstützt du das gesamte Kreativ-Team von der Moodrecherche bis hin zur Präsentation beim Kunden. In Absprache mit Senior Designern, Art Directors und Creative Directors entwickelst du neue Ideen für Marken und erstellst Guidelines und Präsentationen.

 

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Designkonzepten nach Briefings
  • Selbstständiges Handling einzelner Projekte in Absprache mit dem SD, AD oder CD
  • Visuelle Umsetzung von Konzepten (CI, Layouts, Guidelines)
  • Entwicklung und Konzeption von Vector-Illustrationen und Graphics
  • Moodrecherche
  • Ausarbeitung von Designkonzepten bis zur Reinzeichnungsstufe
  • Anleitung, Einführung und Betreuung von Praktikanten
  • Erstellen von Präsentationen inklusive Recherche
  • Ablage und Pflege der Datenbank und Projektordner
  • Teilnahme an Brainstormingrunden und Teammeetings

 

Deine Qualifikationen:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikationsdesign hast du in der Tasche
  • Du bringst bereits Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Sport mit
  • Du hast sehr gute Anwendungskenntnisse in den Adobe-Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator
  • Du bist ideenreich, spontan und motiviert und arbeitest gern experimentell
  • Du begeisterst dich für ganzheitliche Markeninszenierung und hast ein gutes Gespür für Marken, Trends, Kreation und Sport
  • Deine Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie dein Organisationstalent helfen dir, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten

 

 

 

Junior Designer (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Junior)  Designer (m/w/d).

 

Als Junior Designer bei MUTABOR unterstützt du das gesamte Kreativ-Team von der Moodrecherche bis hin zur Präsentation beim Kunden. In Absprache mit Senior Designern, Art Directors und Creative Directors entwickelst du neue Ideen für Marken und erstellst Guidelines und Präsentationen.

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Gestaltung von klassischen und digitalen Kommunikations- und Designkonzepten bis hin zur Reinzeichnungsstufe mit Schwerpunkt Corporate Design / Corporate Identity für namenhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • Ideenfindung sowie bei der Entwicklung von Bild-, Fotosprachen und Moodboards
  • Selbstständige Umsetzung der Designs mit der Adobe Creative Cloud in Rücksprache mit deinem Team
  • Erstellung von Guidelines und Präsentationen

 

Deine Qualifikationen:

  • Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, vorzugsweise in der Agenturbranche
  • Du hast gute Anwendungskenntnisse in den Adobe-Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator. Darüber hinaus hast du idealerweise erste Erfahrungen in den Programmen Figma, After Effects, Sketch, Adobe XD oder vergleichbarer Software gesammelt
  • Marken und gute Designs faszinieren dich und du hast ein außerordentliches Interesse für innovative Designideen gute Kreation und die neuesten Trends
  • Du bist digitalaffin und kannst Marken in digitalen Räumen denken
  • Du bist ideenreich, spontan und motiviert und arbeitest gern experimentell
  • Deine Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie dein Organisationstalent helfen dir, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten
  • Du hast außergewöhnliche Ideen und den Mut, neue Wege zu gehen.
  • Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Wir glauben an die “Power of Identity” – ihr überzeugt uns also am aller besten, wenn ihr ihr selbst seid!

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de