Agenturen-Steckbrief November 2021

Agenturvorstellung Palmer Hargreaves

Agenturvorstellung Palmer Hargreaves

Stellt euch doch mal bitte in drei Sätzen vor.

Gemäß unserem Markenversprechen – „Komplexes können wir einfach“ – lieben wir als B2B-Kommunkationsagentur erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Themen, sind selbst im Umgang aber eher unkompliziert.

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

u.a. Audi, Bayer, Deutsche Telekom, EnBW, Ford, Henkel, Miele, Land Rover, Porsche, PwC und SAP

 

Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

Wir bauen keine Luftschlösser und müssen nicht prahlen, viel lieber sind wir bodenständig und authentisch.

 

Warum sollte man bei und mit euch arbeiten wollen?

Wir …

  • bieten Raum für Meinung, Ideen und Innovation
  • haben flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
  • besitzen kein Silodenken und verkrustete Prozesse
  • bieten Remote Arbeit
  • feiern gerne Erfolge, entwickeln unser Wissen weiter in der PH Academy (siehe unten) und pflegen das Miteinander mit regelmäßigen Events
  • sitzen im Herzen von Köln-Ehrenfeld in unmittelbarer Nachbarschaft von Cafés, Restaurants, Bars, Clubs, Kunst und Gründerzeit-Architektur.

 

Wo findet man euch im Web?

Website: https://www.palmerhargreaves.de/

Integrierte Karriereseite: https://www.palmerhargreaves.de/karriere

Instagram: https://www.instagram.com/palmerhargreaves_de/

Facebook: https://www.facebook.com/PalmerHargreavesDE/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/palmer-hargreaves-germany

Kununu: https://www.kununu.com/de/palmer-hargreaves

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Beratung, Public Relations, Redaktion und Design

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

Junior Editor (m/w/d)

Bei uns übernimmst du von Beginn an die gesamte Bandbreite redaktioneller Aufgaben: Du berätst unsere Kunden direkt bei der Themenfindung, erstellst eigenverantwortlich relevanten Content, formulierst Pressemitteilungen und schreibst medienübergreifende Fach- und Referenzbeiträge für Web oder Social Media – auf Deutsch und Englisch. Ob Kunden aus den Bereichen Chemie/Wissenschaft oder IT- und Telekommunikation – als Redakteur:in fällt es dir leicht, schwer erklärbare Produkte und komplexe Lösungen in spannende Storys zu integrieren. Klingt das interessant? Dann sortiere dein Fachwissen, pack‘ dein journalistisches Handwerkszeug und werde Teil unserer 20-köpfigen Redaktion!

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit journalistischem Texten für Fachmedien und/oder Agenturen
  • Interesse an komplexen Themen und Inhalten
  • Gespür für Themen
  • Hohe Affinität zu Web und Social Media
  • Ausgeprägtes Interesse, Projekte mit eigenen Ideen voranzutreiben
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Das bieten wir:

  • Gratis Kaffee und Obst (allein machen nicht glücklich!)
  • Anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
  • Kultur der Wertschätzung
  • Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
  • Freiraum zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung
  • PH Academy: Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm
  • Regelmäßige Teamevents, sowohl online als auch offline
  • 30 Tage Urlaub
  • Tools für kollaboratives Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Zentrale Lage der Agentur in Köln-Ehrenfeld

 

Junior PR Consultant (m/w/d) 

Wie sieht die Zukunft aus? Als Junior PR-Berater:in sagst du es unseren B2B-Kunden: Gemeinsam mit erfahrenen Berater:innen entwickelst du Kommunikationskonzepte für unsere Kund:innen der Automobilbranche und setzt sie um. Denn du kennst den Talk of Town beim Thema Mobilität und bringst den Content spannend und kreativ in digitale Medienformate. Mehrere Bälle gleichzeitig jonglieren? Für dich kein Problem, denn durch gekonntes Projektmanagement behältst du einen kühlen Kopf und die Bälle in der Luft. Als Allrounder:in betreust du nicht nur Kund:innen im PR-Bereich, sondern bist auch für die Earned- und Paid-Media-Aktivitäten deiner Kund:innen verantwortlich. Gleichzeitig verwaltest du die Media Budgets deiner Kund:innen und verantwortest Media-Strategie und -Planung.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium mit anschließendem Volontariat/Traineeship oder vergleichbarer Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, vorzugsweise in einer (PR-) Agentur
  • Erste Erfahrung in der Media-Planung und -Einkauf
  • Kommunikationsstärke und Erfahrung im Kundenkontakt
  • Fähigkeit, neue Themenbereiche schnell zu erschließen
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Affinität für Automotive-Themen (Elektromobilität, Customer Journey, …)
  • Engagement, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit PowerPoint, Excel

Das bieten wir:

  • Gratis Kaffee und Obst (allein machen nicht glücklich!)
  • Anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
  • Kultur der Wertschätzung
  • Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
  • Freiraum zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung
  • PH Academy: Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm
  • Regelmäßige Teamevents, sowohl online als auch offline
  • 30 Tage Urlaub
  • Tools für kollaboratives Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Zentrale Lage der Agentur in Köln-Ehrenfeld

 

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Cultural Fit – Open hearted – Open Minded, Authentizität, Digitales Gespür, Trendscout

 

Bitte vervollständigt diese drei Aussagen:
Home Office ist im Vergleich zum Büroalltag…  anders, beides hat einen Mehrwert.

Unser Agentur-Team…  umfasst mehr als 200 kreative Köpfe, trotzdem zählt bei uns jeder Einzelne – mit seinen Stärken, mit seinen Skills.

Auf das digitale STELL-MICH-EIN… freuen wir uns, weil wir hungrig, offen und gespannt auf neue Gesichter sind.

Artikel teilen

Cover Image for Christoph Schmidt
Autor

Christoph Schmidt

christoph.schmidt@scmonline.de

Christoph Schmidt arbeitet als Projektmanager und Redakteur für das STELL-MICH-EIN.