Agenturen-Steckbrief November 2021

Agenturvorstellung ressourcenmangel Stuttgart

Agenturvorstellung ressourcenmangel Stuttgart

Stellt euch doch mal bitte in drei Sätzen vor.

Wir sind ressourcenmangel. Wir machen keine Schokoriegel. Je komplexer das Produkt und je schwieriger die Ausgangsposition, desto mehr Spaß haben wir an unserer Arbeit.

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

  • TransnetBW
  • Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
  • Carl-Zeiss-Stiftung
  • Mobilitätszentrale Baden-Württemberg
  • Süddeutsche Krankenkasse
  • Xella GmbH
  • Bosch Rexroth

 

Eines eurer Lieblingszitate?

Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts.

 

Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

  • Wir leben Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Wir begleiten Kunden aus Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft.
  • Wir lieben komplexe und vor allem relevante Themen.

 

Warum sollte man bei und mit euch arbeiten wollen?

  • Wir haben ein tolles Team wundervoller Menschen.
  • Unser Büro liegt im Herzen Stuttgarts.
  • Wir arbeiten an Themen, die wirklich bewegen.
  • Wir sind sehr flexibel. Für uns ist Arbeit kein Ort mehr.
  • Diversität ist uns wichtig, wir setzen uns aktiv dafür ein.
  • Wir haben viele ausgewiesene Expert:innen an all unseren Standorten bei uns, von denen man richtig viel lernen kann.

 

Wo findet man euch im Web?

www.ressourcenmangel.de

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

  • Projektmanagement/Beratung
  • Grafik
  • Text
  • Social Media

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

 

Projektmanagement/Beratung:

Was du mitbringst?

Du hast bereits erste Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement/Beratung aus Start-Up, Medienhäusern oder der Agenturwelt? Top!

Auch top: Dein Gespür und deine Leidenschaft für gute, relevante Kommunikation sowie deine Vorliebe für Entwicklung und Ausbau von Kampagnen – kanalübergreifend.

On top: Dein unerschütterlicher Wille, dich in komplexe Themen einzuarbeiten. Und deine Affinität für smarte Strategien.

Immer dabei: Dein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Kolleg:innen. Du kommunizierst souverän und stets auf Augenhöhe, bist argumentationsstark, besitzt Weitsicht, sodass du immer einen Schritt voraus denkst. Vom Briefing bis zum Controlling – du bist die verlässliche Schnittstelle zwischen Kunde und Kreation. Du bist Teamplayer:in. So richtig. Mit Herz. Und natürlich: deine strukturierte Denke. Rechnen kannst du – und das immer mit sicherem Auge fürs Budget. Eloquent mit mehreren Aufgaben jonglieren, darfst du gerne. Weil du’s kannst.

 

Was wir bieten?

Anspruchsvolle Projekte. Komplexe und relevante Themen. Dabei jedoch stets: viel Freiraum für Beratung und Projektsteuerung. Unser Herzstück: das Team.

Außerdem: themenbezogene Seminare, flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Company Yoga und einen Arbeitsplatz in einer wachsenden Agentur im Zentrum Stuttgarts.

Zu guter Letzt: ganz viel Verantwortung. Für einen oder sogar mehrere Kunden und relevante Kampagnen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Projekte über echte 360 Grad: Websites, Social Media, TV, Print, PR, Radio, Event, …

 

Art Director (digital):

Was du mitbringst?

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Du bist gut. Doch bei uns willst du noch besser werden. Du entwickelst Marken und kannst ganzheitliche Gestaltungs- und Kampagnenkonzepte. Selbstverständlich für alle digitalen Kanäle und Medien. Du verfügst über ein digitales Mindset und bist über jeden Trend informiert. Ob eine Website funktioniert oder ein Bild zur Headline passt, erkennst du bereits auf den ersten Blick. Die gängigen Gestaltungstools der Adobe Creative Suite beherrschst du im Schlaf. Du kennst die Möglichkeiten grundlegender Webtechnologien wie HTML, CSS, Javascript. Du arbeitest in interdisziplinären Teams eng mit UX-Konzept und Digitalstrategie zusammen.

 

Du bist Designer:in, Konzepter:in, Über-den-Tellerrand-Schauer:in und vor allem Rudeltier. Du magst verzwickte Themen und setzt auf eine klare, lösungsorientierte Umsetzung. Beim Tagesgeschäft verlierst du nie den Überblick. Auch wenn’s mal kompliziert wird. Und es wird kompliziert werden. Denn relevante Themen zu bearbeiten ist erfüllend, aber selten easy-peasy. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, aber hast Spaß an gemeinsamen Ergebnissen.

 

Was wir bieten?

Anspruchsvolle Projekte. Über echte 360 Grad: Websites, Social Media, TV, Print, PR, Radio, Event, …

Komplexe und relevante Themen. Spannende Kunden aus Energie, Umwelt, Gesellschaft und Politik. Dabei jedoch stets: eine Menge Entfaltungsmöglichkeiten.

Außerdem: themenbezogene Seminare, flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Company Yoga und einen Arbeitsplatz in einer wachsenden Agentur im Zentrum Stuttgarts.

Unser Herzstück: das Team.

 

Text:

Was du mitbringst?

Du bist mittendrin bei der Entwicklung von Kampagnenideen und -konzepten und unterstützt beim Erstellen von passendem, kreativem Textinput. Das kann die knackige Headline sein oder der mitreißende Blogpost. Hauptsache immer auf den Punkt. Dabei probierst du dich aus und bringst dich ein. Am Anfang noch mit mehr Hilfe, später immer eigenverantwortlicher. Dein Team steht dir aber immer zur Seite. Und am Ende kannst du dich zurecht (Werbe-)Texter:in oder Copywriter:in nennen.

Was du mitbringst.

Du liebst (deutsche) Sprache und jonglierst gerne mit Wörtern? Hast vielleicht schon einmal ein Praktikum in dem Bereich gemacht? Was Technologie und digitale Trends angeht, bist du immer up to date? Mobile Anwendungen und Social Media kennst und kannst du? Du kannst begeistern, aber bist nicht immer gleich mit der ersten Idee zufrieden? Mega.

Außerdem bist du: Strukturiert. Eigenständig. Qualitätsbewusst. Kommunikativ. Und dabei sowas von Teamplayer:in.

 

Was wir bieten?

Anspruchsvolle Projekte. Komplexe und relevante Themen. Abwechslungsreiche Aufgaben. Eigenverantwortung. Dabei jedoch stets: viel Freiraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Herzstück: das Team. Was noch? Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Company Yoga und ein Arbeitsplatz in einer wachsenden Agentur im Zentrum Stuttgarts.

 

Social Media:

Was du mitbringst?

Du hast ein ausgeprägtes Faible für alles rund ums Social Web. Und ein bisschen Zeit zwischen Seminar und Semesterparty. Dazu Lust auf Agenturleben und Abwechslung. Und Begeisterung für Kommunikation in allen Facetten.

Du unterstützt uns in der Social Media Redaktion, im Community Management und in der Content-Pflege. Von der Recherche und Planung der Themen, über die Erstellung und Bearbeitung der Inhalte, bis hin zur Betreuung der Community – du bist dabei. Strategisch, konzeptionell und operativ.

Und darin bist du gut, weil du immer den richtigen Ton triffst. Gerne schreibst. Und Menschen mit Worten, Bildern und Videos bezaubern kannst. Auf allen Kanälen. Du weißt, wo sich die Leute tummeln. Du kennst die neuesten, digitalen Trends. On top hast du auch schon mit einem CMS wie TYPO3 gearbeitet? Hammer!

 

Was wir bieten?

Immer Abwechslung. Viele Aufgaben. Vielfältige Aufgaben. Kleine und große. Du darfst und sollst dich einbringen. Großartige Menschen. Offene Menschen. Faire Bezahlung. Flexibilität. Und ganz sicher lernst du obendrein noch viel Neues bei uns. Das alles und mehr in einem famosen Umfeld.

 

Welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen? (Gerne so detailliert und vollständig wie möglich) 

Du bist: Mutig. Kritisch. Strukturiert. Analytisch. Eigenständig. Qualitätsbewusst. Und. Kommunikativ. Aber noch viel wichtiger: Du hast ganz viel Lust, Etwas zu bewegen. Und verfügst über das kreative Mindset für relevante Themen.

 

Was ist euch beim Kennenlernen von Bewerber*innen besonders wichtig?

Dass es einfach richtig gut passt.

 

Bitte vervollständigt diese drei Aussagen:

Home Office ist im Vergleich zum Büroalltag … anders, aber funktioniert richtig gut.
Unser Agentur-Team ist … grandios.
Auf das digitale STELL-MICH-EIN … sind wir gespannt.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de