Agenturen-Steckbrief Sommer 2019

Agenturen-Steckbrief: TLGG

Agenturen-Steckbrief: TLGG

Stellt die Agentur TLGG doch mal bitte vor.

Die 190-köpfige Agentur vereint starke Digitalkompetenzen in drei wesentlichen Bereichen:

  1. Konzeptionelle und gestalterische Stärke in digitaler Markenführung
  2. Umfassende Expertise in Redaktionsbetrieb und Community Management
  3. Die strategische Kompetenz einer Unternehmensberatung, seit Januar 2018 ausgegründet in der TLGG Consulting GmbH mit Sitz in Berlin und New York

TLGG ist Teil des global zweitgrößten Agenturnetzwerks Omnicom.

Perspektiven für die Zukunft

Digitalisierung treibt Veränderung. Unser Ziel als Agentur und als Team ist es, den rasanten Wandel für uns und unsere Kunden nutzbar zu machen und seine Kraft zu kanalisieren. Gemeinsam nehmen wir die Zukunft in die Hand. Wir analysieren und planen, wir gestalten und improvisieren, wir scheitern und wir brillieren. Gelegentlich in genau dieser Reihenfolge.

Auch wenn wir unsere Arbeit ganzheitlich verstehen und unser Wirkungsanspruch immer umfassend und langfristig ist: Wir fangen da an, wo es brennt. Mit Wassereimern und Experten und ohne falschen Stolz. Dabei sind Standards meist der Punkt, den wir als erstes hinterfragen. Das liegt in unserer Natur. Denn auch wir ändern uns ständig – Strukturen, Projekte, Jobs, unsere Reisekostenabrechnung und unsere Sitzordnung.

Nur das Leuchtschild ist für immer. Alles andere haben wir nicht „schon immer so gemacht“. Und wir werden es nicht immer so machen.

Was wir machen: Wir arbeiten professionell an idealen Provisorien. In einer Zeit des rasanten Wandels sind Vollständigkeit und Perfektion Schnappschussbegriffe. Also zweitrangig.

So übernehmen wir die Initiative mit dem Fokus auf Fortschritt. Bewegung ist uns wichtiger als Allwissenheit. Als Vorboten des Wandels bestehen wir vor allem auf Veränderungen. Das geht nicht ohne Konflikte. Aber vor allem geht es nicht ohne.

Machen wir dabei Fehler? Selbstverständlich. Der Fehler ist der Prototyp der Innovation. Seine Entwicklung braucht Auseinandersetzung, braucht Analysen und Mut. Wir lernen nicht nur aus Fehlern, aber wir lernen gern. Wer immer alles falsch macht, ist nicht gründlich genug. Wer immer alles richtig macht, ist nicht mutig genug.

Schließlich hat es viele unserer Aufgaben, Projekte und Strukturen vor einem Jahr noch nicht gegeben. Und in einem Jahr wird es sie vielleicht nicht mehr geben. Wir verstehen das als Chance. Willkommen, täglich neu, bei TLGG.

 

Hat eure Agentur eine Spezialisierung? Falls ja, welche?
TLGG ist eine Agentur fürs Digitale Business, die seit 2008 Unternehmen bei der Positionierung im digitalen Zeitalter unterstützt. Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi gründeten TLGG als erste Social-Media-Agentur Deutschlands. Sie beobachten, begleiten und erklären den digitalen Wandel – und treiben ihn gelegentlich selbst voran.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

 

Wo findet man euch im Web?

www.tlgg.de
www.kununu.com

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung
Wir suchen aktuell primär in den Bereichen:
Strategie / Beratung
Text / Konzept

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Welche Aufgaben und Tätigkeiten erwarten die Bewerber*innen?

Concept Creative (m/w/d)
Content Creative (m/w/d)
Content Creative Automotive (m/w/d)
Projektmanager (m/w/d)
(Senior) Stratege (m/w/d)
Art & Design Creative (m/w/d)

 

Was ist euch beim Kennenlernen potentieller neuer Kolleg*innen besonders wichtig?

Formuliere deine Wünsche, biete Lösungen und fordere das Richtige. Wir bieten all unseren Mitarbeitern einen Rahmen zur ständigen menschlichen und fachlichen Entwicklung. Was wir fordern, ist Bereitschaft. Was wir bieten, sind individuelle Lösungen.

Und wir wissen: Gute Ideen und spannender Diskurs lassen sich nicht in Bürozeiten und Meetingkorridore sperren. Wir schaffen Anlässe und stellen Getränke kalt.

Wir wünschen unser Miteinander, unsere Kundenbeziehungen und unsere Arbeit offen und respektvoll – aber nicht gläsern. Wir schenken, fordern und honorieren Vertrauen.

Schließlich: Wir reduzieren Regeln. Handle und sei so, wie du es von jemandem mit deinen Aufgaben, mit deiner Erfahrung, mit deinem Wissen und mit deiner Frisur erwarten würdest. Für ein zukunftsorientiertes Miteinander voller Herausforderungen und Schatztruhen.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de