Agenturen-Steckbrief November 2021

Agenturvorstellung TRACK

Agenturvorstellung TRACK

Stellt euch doch mal bitte in drei Sätzen vor.

Wir sind die Agentur für Markenführung in einer vernetzten Welt mit kundenzentrierter Perspektive.

100 % Customer Centric für maximale Customer Experience –  wir bei TRACK unterstützen Marketingabteilungen bei allen Herausforderungen, die die Digitalisierung mit sich bringt. Wir kombinieren ein tief verwurzeltes Verständnis für datengetriebenes Kundenmanagement, Omni-Channel-Personalisierung und Marketing-Automation und setzen es in kreative Kommunikation – zugeschnitten auf die individuellen Einstiegspunkte des Konsumenten entlang der gesamten Customer Journey – um.

 

Für welche Kunden arbeitet ihr?

MINI, Vodafone, Barmenia, Miles & More, McDonald’s, Lindt, Samsung

 

Was ist bei euch anders als bei anderen Agenturen?

Richtig toll, denn extrem unüblich für eine Agentur: wir haben ein etablierte Überstundenregelung!

 

Warum sollte man bei und mit euch arbeiten wollen?

Bei uns gibt es nette, kompetente und natürlich auch verrückte Leute. Aber genau das mögen wir. Weil das den Austausch belebt, Reibung erzeugt und zu besserer Arbeit führt. Wir sind verliebt in Technik und deshalb funktioniert das berühmte „neue Normal“ bei uns bestens.

 

Wo findet man euch im Web?

www.track.de

https://www.xing.com/companies/trackgmbh

https://www.linkedin.com/company/track-gmbh/

https://www.instagram.com/artbuyingtrack/

 

In welchen der vier STELL-MICH-EIN-Disziplinen (Beratung, Design, Text, Social Media) sucht ihr primär Verstärkung?

Beratung

Design

 

Bitte gebt je offener Vakanz eine detaillierte Jobbeschreibung an. Um welche Aufgaben geht es? Und welche Qualifikationen erwartet ihr von den Bewerber*innen?

 

(Junior) Account Manager – Customer Experience (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung und zuverlässiges Projektmanagement im Bereich integrierte Kommunikation mit dem Schwerpunkt CRM
  • Steuerung von komplexen CRM-Projekten an der Schnittstelle zwischen Kunde, internen Gewerken (Strategie, Kreation, Technologie und Finance) und externen Dienstleistern/Agenturen
  • Entwicklung und Präsentation von Strategien und Konzepten
  • Umsetzung der entwickelten Maßnahmen unter Einhaltung von Timings und Budget
  • Mitarbeit an der Aufstellung von Kostenkalkulationen, Forecasts sowie Erstellung von Abrechnungen

 

Dein Profil:

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner
  • Du hast eine Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder ein (Fach-) Hochschulstudium in BWL, Marketing / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise hast du durch erste Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite schon Fachkenntnisse im Projektmanagement erworben und bringst ein gutes Verständnis für die Kommunikation in verschiedenen Kanälen sowie Beratungskompetenz mit
  • Du besitzt Kenntnisse im Bereich CRM sowie ein ausgeprägtes Interesse an den technologischen Prozessen dahinter
  • Neben deinem guten Kommunikations- und Vermittlungsvermögen zeichnen dich auch dein hoher Qualitätsanspruch, deine Gewissenhaftigkeit und dein Organisationstalent aus
  • Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten, voneinander zu lernen, sich zu unterstützen und andere an deinem Wissen teilhaben zu lassen
  • Du kennst dich mit Projektmanagement- und CRM-Tools aus und beherrschst Englisch sehr gut in Wort und Schrift

 

 

Junior Art Director Digital (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Design von anspruchsvollen globalen und digitalen Markenplattformen
  • Entwicklung von konsistenten Designsystemen
  • Entwicklung von kundenzentrierten und digitalen Experiences
  • Entwicklung von Design-Guidelines und Early-Stage-Prototypen

 

Dein Profil:

  • Du hast ein Grafik- oder Designstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Agenturumfeld, gesammelt
  • Deine guten Fachkenntnisse im Bereich Plattformdesgin und Systemdesign sowie dein ganzheitlich ausgeprägtes Verständnis in den verschiedenen Kommunikationskanälen (online/offline) zeichnen dich aus
  • Du konntest bereits Erfahrung mit Motion Graphics, HTML5 und CSS sammeln und der Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen, wie Adobe CC, Sketch oder Figma bereitet dir Spaß
  • Du bringst ein ausgeprägtes Gespür für Markenentwicklung und neue kreative Kommunikationswege mit
  • Du bist kampagnen- und konzeptstark und hast dabei viel Liebe für‘s Detail
  • Präsentationssicherheit und Erfahrung im Umgang mit englischen Kunden ist wünschenswert
  • Du beschreibst dich selbst als Teamplayer und überzeugst durch deine ansteckende Motivation

 

 

 

 

 Junior CRM Strategy Consultant (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Konzeption und Steuerung von digitalen, daten-getriebenen CRM-Strategien und Marketing-Automatisierungsprojekten
  • Begleitung der Projekte von der initialen Planung bis hin zur Erfolgskontrolle
  • Entwicklung und Umsetzung von Testing- und Reporting-Konzepten
  • Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung kreativer Maßnahmen

 

Dein Profil:

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung in der Tasche
  • Du bringst erste Berufserfahrung, idealerweise auf Agenturseite, mit
  • Erste Erfahrungen in der Arbeit mit CRM- und Kampagnenmanagementsystemen (z.B. SAP Hybris) erleichtern dir den Einstieg in unsere spannenden Kundenprojekte
  • Du bringst grundsätzliches Technologieverständnis und Wissbegierde in Sachen Marken, Märkte, Trends und Innovationen mit
  • Neben deinem guten Kommunikations- und Vermittlungsvermögen zeichnen dich auch Präsentations- und Organisationsstärke aus
  • Du bschreibst dich selbst als Über-den-Tellerrand-Gucker und Um-die-Ecke-Denker
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich

 

 

 

Content Manager (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

 

  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Beratung, Kreation und dem Development
  • Übernahme der Steuerung und der Erstellung von Content und dessen Pflege
  • Aufbereitung des Contents und Einpflegen von Inhalten in das Content Management System, sowie die Qualitätssicherung / live Testing der erstellten Inhalte

 

Dein Profil:

  • Du bist gelernte/-r Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder hast ein Studium im Bereich Digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast einschlägige Berufserfahrung; vorzugsweise in einer Agentur
  • Im Umgang mit den gängigen Content Management Systemen, idealerweise Adobe Experience Manager (AEM), bist du sicher und routiniert
  • Für dein hohes Verantwortungsbewusstsein und deine Sorgfalt bist du bekannt
  • Dein hohes Maß an Verlässlichkeit und Serviceorientierung erleichtern dir den Arbeitsalltag
  • Du hast eine Affinität für digitale Plattformen, Online Marketing und Usability
  • Strukturiertes Denken und sehr gutes technisches Verständnis zeichnen dich aus
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift bringst du außerdem noch mit

 

Artikel teilen

Cover Image for Nico Rohsaint
Autor

Nico Rohsaint

nico.rohsaint@scmonline.de