Allgemein

Arbeiten bei i-pointing ltd. – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor

Arbeiten bei i-pointing ltd. – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor

Heute sprechen wir mit der Agentur i-pointing, die bei unserem STELL-MICH-EIN Deutschland Digital Event am 14. März mit dabei ist.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:

i-pointing: Wir sind eine Präsentationsagentur, die PowerPoint lebt und liebt – und das jeden einzelnen Tag! Unser Versprechen: Wir machen PowerPoint sexy again – geile Präsentationen für Speaker mit Ambitionen, ohne Rüschen, dafür mit klaren Aussagen und Grafiken, die fesseln!

Gibt es etwas, für das sich euer Unternehmen engagiert?

Wir retten die Welt nicht nur vor schlechten PowerPoint Präsentationen. Uns liegt auch das Wohl anderer Menschen am Herzen. Deshalb unterstützen wir monatlich die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ und spenden jeden Monat 50 Grafikstunden an „ProjectTogether“. Letztes Jahr haben wir ebenfalls die Organisation helpUkraine unterstützt und alle Einnahmen unseres internen Weihnachtsmarkts an die Tafel München gespendet.

Kochen, Kantine, kochen lassen?

Kantine ist uns viel zu unpersönlich – wir lieben unsere MEGA große und gemütliche Küche. Hier finden unsere Mitarbeitenden alles was das (Koch-)Herz begehrt. Gemeinsames Mittagessen ist für uns nicht nur reine Nahrungsaufnahme, hier bringt man sich gegenseitig auf den neusten Stand – privat wie beruflich!

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Wie werden bei euch Talente und Stärken gefördert?

Was uns erfolgreich macht, sind unsere Mitarbeitenden. Was uns noch erfolgreicher macht, sind Mitarbeitende, dessen Talente und Stärken gefördert werden. Deshalb investieren wir in unsere Mitarbeitenden und fördern jeden Einzelnen individuell – sei es mit In-House-Schulungen oder externen Weiterbildungen. Jeder Mitarbeitende bekommt die Möglichkeit vom Junior zum Senior aufzusteigen. Hierbei helfen uns u. a. unsere V-ip Meetings. Du möchtest wissen was das ist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Agenturfahrrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, … – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden? 

Neben den üblichem Kaffee, Obst und (viel zu viel) Kuchen, gibt’s bei uns auch einige Vergünstigen, die sich positiv auf deinen Geldbeutel auswirken. Aber unsere absoluten Goodies sind unsere legendären i-join days, die 2x im Jahr stattfinden – Teamevents par excellence!

Wie wichtig ist auch der Teamzusammenhalt/eine familiäre Atmosphäre?

Wir bezeichnen uns eher als familiäre Arbeitskolleg:innen – bei uns ist es oftmals entspannter als in vielen großen Familien 😊 Teamzusammenhalt ist absolut essentiell – ein wertschätzendes Miteinander wirkt sich nicht nur auf positive Art und Weise intern, sondern auch extern aus.

Sind die CEOs bei euch Teil des Teams oder operativ außen vor?

Teils, Teils, wir sind ein von drei Frauen geführtes Unternehmen, Sylvia (CCO) und Tatjana (COO) sind noch voll im Tagesgeschäft dabei, Marion (CEO) ist mehr strategisch unterwegs.

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.