Allgemein

DESIGNERDOCK FEIERT. 25 JAHRE UND EINE NEUE WEBSEITE

Gastbeitrag von DESIGNERDOCK Mit einer neuen Webseite feiern wir unseren 25 Geburtstag und erleichtern euch den Jobwechsel. Denn nachdem die Pandemie die Kreativbranche stark getroffen hat, kommt nun wieder Bewegung in den Arbeitsmarkt. Seit 25 Jahren sind wir unserer Mission treu und bringen erfolgreich kreative Talente mit Agenturen, Start-ups und Unternehmen zusammen. Viele spannende und […]

DESIGNERDOCK FEIERT. 25 JAHRE UND EINE NEUE WEBSEITE

Gastbeitrag von DESIGNERDOCK

Mit einer neuen Webseite feiern wir unseren 25 Geburtstag und erleichtern euch den Jobwechsel. Denn nachdem die Pandemie die Kreativbranche stark getroffen hat, kommt nun wieder Bewegung in den Arbeitsmarkt.

Seit 25 Jahren sind wir unserer Mission treu und bringen erfolgreich kreative Talente mit Agenturen, Start-ups und Unternehmen zusammen. Viele spannende und herausfordernde Entwicklungen haben wir mit euch, den kreativen Köpfen, Agenturen, Start-ups und Unternehmen, in dieser Zeit gemeistert. 

Die Pandemie hat die Kreativbranche stark, wenn auch sehr unterschiedlich, getroffen. Nach dem ersten Schock haben viele Unternehmen und Talente die Zeit genutzt, sich neu aufzustellen. Dieser Mut hat uns beeindruckt. In Pandemie-Jahr zwei kam dann auch wieder mehr Bewegung in den Arbeitsmarkt und wir sind sicher: 2023 geht noch mehr.

 

Du willst DESIGNERDOCK kennenlernen? Hier bewerben!

 

JOBWECHSEL LEICHT GEMACHT

Grund genug, uns und euch mit einer neuen DESIGNERDOCK-Webseite zu beschenken. Nach dem Relaunch strahlt die Webseite im neuen Design und besticht mit einer noch intuitiveren User Journey. Vor allem ermöglicht die neue Seite allen veränderungsfreudigen Talenten, sich noch einfacher und schneller auf aktuelle Stellen in Deutschland zu bewerben. Nicht nur im Bereich Digitales warten viele Jobs auf euch. Guckt öfter mal rein. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

 

25 JAHRE DESIGNERDOCK – MEHR ALS JOBS

Jubiläen sind immer auch ein Anlass zurückzublicken und 25 Jahre sind eine lange Strecke. 1996 steckte das Internet noch in den Kinderschuhen und manche unserer jungen Talente waren noch nicht geboren. Als unser Gründer Alexander Dewhirst damals begann, Designtalente zu vermitteln, traf er einen Nerv. In der sich schnell wandelnden und wachsenden Kreativbranche vereinfachte DESIGNERDOCK die Suche nach den passenden kreativen Köpfen. Bald deckten wir alle relevanten Jobprofile in der Kommunikations- und Kreativbranche ab und wuchsen auf ein Netzwerk von sieben inhabergeführten Standorten in Deutschland und Österreich an. Mehr als zufrieden blickt Alexander Dewhirst heute zurück: „Mit DESIGNERDOCK haben wir ein Unternehmen geschaffen, das Zehntausenden von Bewerbern geholfen hat, ihren Karriereweg zu optimieren, und Tausenden unserer Kunden mit einem klugen Vorauswahlsystem schnell tolle und erstklassige Mitarbeiter*innen zu finden.“ 

 

Der enge Kontakt zu euch Kreativen und den Agenturen zeichnet uns seit jeher aus. Jedes Talent in der Kartei haben unsere Personalberater*innen persönlich getroffen und beraten. Es macht uns große Freude, euch bei eurem Berufseinstieg, bei der Weiterentwicklung eurer Karrieren oder der Neuorientierung zu begleiten. In den Gesprächen mit euch lernen wir viel über eure Erwartungen an das Leben, den Beruf und an die Unternehmen. Und die Erwartungen haben sich im Laufe der Jahre geändert. Dass sich junge Kreative selbstbewusst eine ausgewogene Work-Life-Balance, Teilzeit oder Home-Office wünschen, ist auch in den Gesprächen mit den Agenturen ein Thema. Denn wir wollen nicht nur Jobs vermitteln, sondern auch Wissen, das Talenten und Agenturen hilft, sich besser zu verstehen und erfolgreich zusammenzuarbeiten.

 

Dass wir uns heute einen festen Platz unter den TOP-Personalvermittlern im deutschsprachigen Raum erobert haben und regelmäßig in den gängigen Rankings auftauchen, spornt uns an. In den letzten 25 Jahren haben sich die Agenturwelt und die kreativen Jobs rasant verändert. Sie werden es auch in Zukunft tun. Es bleibt spannend. Wir freuen uns darauf.

 

DESIGNDERDOCK kannst du beim Speed-Recruiting kennenlernen. Dafür einfach hier bewerben.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de