Interview auf Speed

Interview auf Speed mit “esome”

Interview auf Speed mit “esome”

Diesmal können sich die Bewerber und die Bewerberinnen zurücklehnen, denn nun nehmen wir eine Agentur ins Visier: esome steht uns Rede und Antwort.

Stellt euch doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor: Moin, wir sind esome, der Media Outcome Manager aus Hamburg.Spezialisiert auf Digital Advertising unterstützen wir große Unternehmen wie Coca Cola, Vodafone und Seat dabei, ihre Werbeziele in der digitalen Welt zu erreichen. Dafür entwickeln wir Software, analysieren Zielgruppen, identifizieren effektive Mediakanäle, konzipieren Mediastrategien, erstellen Kampagnen auf Social Media und im programmatischen Umfeld, analysieren Performances und beraten Kund:innen.

Bei euch sind doch alle unter 30, oder? Nein, wir haben ein bunt gemischtes Team, das gleichermaßen aus Studis und Young Professionals sowie Berufserfahrenen und Mamas und Papas besteht.

Seid ihr nachtaktive Workaholics? Ganz und gar nicht. Die Tage an denen Mitarbeitende bis spät in die Nacht arbeiten, sind bei uns lange gezählt. Wer abends noch lange sitzt, tut dies freiwillig und vermutlich unter Nutzung unserer flexiblen Arbeitszeiten, um eine lange Mittagspause oder die Zeit im Fitnessstudio nachzuarbeiten. Ein nachhaltiges Arbeitspensum ist uns enorm wichtig, da wir nur so Talente langfristig bei uns halten können.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Die besten Ideen kommen euch immer nur unter der Dusche, stimmt’s? Da unsere Schwerpunkte eher in der analytischen, strategischen oder kommunikativen Arbeit liegen, kommen den meisten esomies die besten Ideen wohl eher im Austausch mit Kolleg:innen oder beim Blick auf eine Excel Tabelle.

Post-It, Notizbuch oder digitale Notizen? Jeder wie er/sie mag. Die meisten greifen jedoch vermutlich auf ein digitales Tool zurück, um die Arbeit zu organisieren und Absprachen nachzuhalten. Auf diese Weise sind Notizen – ob im Office, zuhause oder ganz woanders – immer parat. Bei uns gibt es viele Programme, von Asana und Trello über Confluence und Slack bis hin zu Microsoft To-Do, die perfekt dafür genutzt werden können. Paperless Office und die Möglichkeit andere ganz transparent an den eigenen Gedanken teilhaben zu lassen, sind dabei inklusive.

Agenturfahrrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, … – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden?
Da haben wir in den letzten Jahren echt aufgestockt.Abseits der 30 Tage Urlaub, einer flexiblen Arbeitszeitenregelung und einer Mobile Work Policy, die es zulässt mehrere Wochen im Jahr aus dem EU-Ausland zu arbeiten, gibt es bei uns die Möglichkeit nach 2,5 Jahren in ein Sabbatical zu starten. Mitarbeitende erhalten außerdem zusätzlich einen Tag ihrer Wahl, um sich sozial zu engagieren und der Gesellschaft so etwas zurückzugeben. Da uns die Gesundheit unserer Mannschaft enorm wichtig ist, unterstützen wir einen gesunden Lebensstil durch Urban Sports Club Vergünstigungen und bieten neben einer Müsli-Bar im Büro auch jede Woche frisches Obst und Gemüse an. Zur Stärkung unserer Team Kultur planen wir regelmäßig gemeinsame Aktivitäten abseits des Arbeitsalltags. Einen saftigen Zuschuss zum HVV ProfiTicket gibt es ebenso wie ein hochmodernes Office mit ergonomisch eingerichteten Arbeitsstationen, einer modernen IT-Infrastruktur und einem Kühlschrank voller Getränke on top.

Seid ihr wie eine große Familie? Nein, wir vergleichen uns selbst viel lieber mit einer Sportmannschaft, in der alle auf dasselbe gemeinsame Ziel hinarbeiten, sich gegenseitig motivieren, unterstützen und im Ergebnis besser machen. Deswegen sind uns Zusammenhalt, Leistungswille und Spaß auch so wichtig.

Womit kann euch ein unvorbereitetes Talent überzeugen? Mit vielen spannenden Fragen und authentischem Auftreten. Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Geschick und Leidenschaft für die Tätigkeit und unsere Branche können ebenfalls überzeugen.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.