Agenturen-Steckbrief Winter 2019

Agenturen-Steckbrief: SCHWARTZ PR

Agenturen-Steckbrief: SCHWARTZ PR

Beschreibt eure Agentur in drei Wörtern.
Professionell, familiär, erfolgreich.
 
 
Wo findet man euch im Web?
www.schwartzpr.de
https://www.facebook.com/SchwartzPR/
https://www.instagram.com/schwartzpublicrelations/
https://twitter.com/schwartzprde?lang=de
https://www.xing.com/companies/schwartzpublicrelations
https://www.linkedin.com/company/107062/admin/
 
 
Was können Bewerber von einem Job bei euch erwarten?
Bewerber, die bei Schwartz PR einsteigen, arbeiten in einer Agentur, die zwei Jahre in Folge bei den renommierten internationalen Sabre Awards zum „Best Places to work for“ in Continental Europe gewählt worden. Das ist eine unglaublich begehrte Auszeichnung, die jede Agentur gerne für sich beanspruchen möchte! Sie zeigt nicht nur, dass wir alle hier gern arbeiten. Sondern sie steht auch für unseren besonderen Agentur-Spirit: Wir sind ein kollegiales und engagiertes Team ohne Allüren mit familiär geprägter Arbeitsatmosphäre. Wertschätzung, Respekt und gegenseitige Unterstützung sind uns wichtig. Wir wollen als Agentur mit gutem Vorbild vorangehen und uns für faire Arbeitsbedingungen einsetzen: Wir haben flexible und faire Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10 bis 17 Uhr und achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Dabei sind wir professionell und wollen den größtmöglichen Erfolg für und mit unseren Kunden.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Für Berufseinsteiger, die bei Schwartz PR starten, bedeutet das konkret: Du bist vom ersten Tag an direkt in die Agenturarbeit eingebunden, lernst Abläufe und Tools kennen und nimmst aktiv an Calls, Meetings und Diskussionen teil. Du hast einen Mentor an deiner Seite, der für alle Fragen offen ist und dir Tipps für das Agenturleben mit auf den Weg gibt. Und du kannst an maßgeschneiderten internen und externen Weiterbildungen teilnehmen. Du bist Teil eines fünf- bis neunköpfigen Teams. Dein Teamleiter hat mindestens zehn Jahre Berufserfahrung und agiert zusammen mit den Beratern als Sparringspartner und Ausbilder. So wächst du schnell in Verantwortung hinein und kannst früh eigene Entscheidungen treffen. Die Aufgabe des Agentur-Managements, der Teamleiter und der erfahreneren Berater ist dabei immer: Dich zu dieser Eigenständigkeit zu befähigen. Wir nehmen dich nicht an die Hand, sondern stärken dir den Rücken. Unser Motto: Laufrad statt Stützräder.
 
 
Für welche Kunden werden eure zukünftigen Kollegen arbeiten?
Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Konzerne, wie auch mittelständische Unternehmen und Startups aus unterschiedlichsten Branchen − vor allem aber aus den Bereichen Technologie und Reise. Im Technologiesektor haben wir mit Kunden wie Amazon, ABB, Skype, htc, Garmin, Zumtobel oder Kabel Deutschland gearbeitet. Im Bereich Tourismus / Travel reicht unsere Erfahrung von der Hotellerie über Destinationen und Airlines bis hin zu mobilen Reise-Apps, also Kunden wie airbnb, AirBaltic, HotelTonight, yelp, Tripwolf und diverse Hotelketten. Für welche Kunden die neuen Kollegen arbeiten werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Zum einen natürlich, wo Bedarf ist, zum anderen aber auch, wo der Bewerber oder die Bewerberin ihr Stärken hat. Das werden wir sehr individuell abstimmen.
 
 
Welche Qualifikation sollte ein Bewerber auf jeden Fall mitbringen?
Bewerber, die sich für eine Position bei Schwartz PR interessieren, sollten vor allem drei Dinge mitbringen: Neugier, Begeisterung für Kommunikation und für Technologie. Auch die Basics wie ein abgeschlossenes Hochschulstudium und umfangreiche Englisch-Kenntnisse sollten abgedeckt sein. Außerdem sind erste Berufserfahrungen, Kenntnisse über die Medienlandschaft in Deutschland, Social Media Praxis und hohe Schreibkompetenz für verschiedene Formate absolut von Vorteil. Unsere Philosophie ist aber: Hard Skills kann jeder, der mit Begeisterung dabei ist, lernen. Wichtiger ist die Persönlichkeit: Ist jemand offen, kommunikativ, bringt sich gern ein, hat Spaß an Technologie und an PR? Dann passt er oder sie zu Schwartz PR.
 
 
Wie würdet ihr auf diesen Kommentar einer Stellenanzeige reagieren?
„Wer hat denn noch Lust, in ner Agentur zu arbeiten? :-)“

Wir 🙂 und alle, die Lust auf ein tolles Team haben, auf abwechslungsreiche Inhalte und die, die Entwicklungsperspektiven schätzen. Negative Erfahrungen gibt es in der Branche leider zuhauf. Daher wollen wir bei Schwartz PR ein guter Arbeitgeber sein und zeigen, dass es auch anders geht: Wir leben den Beraterjob, wie er sein sollte – abwechslungsreich, verantwortungsvoll, engagiert, kreativ, zukunftsgerichtet, aber gleichzeitig bodenständig, mit ausgeglichener Work-Life-Balance, Selbständigkeit mit Rückhalt, Perspektiven und vor allem Menschlichkeit. Die Agentur bietet Möglichkeiten, wie kaum ein anderes Umfeld im Kommunikationsbereich: Hier kann ich von erfahrenen Beratern lernen, arbeite mit unterschiedlichsten Themen, werde gefordert und gefördert und kann mich weiterentwickeln. Und ich bin keine One-Man-Show im Einzelbüro ohne Perspektiven, sondern arbeite in einem Team. Wir sind überzeugt: In einer Agentur macht es einfach mehr Spaß 🙂 #ProAgentur

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de