Allgemein

Kommunikation im Raum – Everyone else: WTF?!, We: Hell Yeah!

Kommunikation im Raum – Everyone else: WTF?!, We: Hell Yeah!

Kommunikation im Raum – Everyone else: WTF?!, We: Hell Yeah!

Die Disziplin „Kommunikation im Raum“ klingt sperrig, nicht greifbar. Was also ist damit gemeint?

Wir bei Dart schaffen Markenerlebnisse. Dabei sollen Markenwerte, Claims und zugehörige Emotionen, für jeden erlebbar, im Raum dargestellt werden. Egal ob Messestände, Showrooms oder Stores – nichts ist hier dem Zufall überlassen. Und damit der Besuch eben dieser Räume ein nachhaltiges Erlebnis bleibt inszenieren wir Marken und ihre Botschaften, denn wir wissen, dass authentische Räume dialogfähig sind.

 

Wie aber sieht das im täglichen Agenturalltag aus? Dazu muss man allen voran wissen, dass wir bei Dart interdisziplinär arbeiten. Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Architektur, Interior-Design, Innenarchitektur, Produktdesign, ziehen an einem Strang, arbeiten Hand in Hand und in ständigem Austausch. Da sind die Architektinnen und Architekten, die den Raum vorgeben, ihm den Rahmen geben.

Wo steht eine Wand? Warum steht sie da? Will die Wand mehr sein als eine Wand? Vermittelt sie Informationen, bietet sie Platz für Produkte? All diese Fragen stellen und beantworten sich unsere Architekten. Immer im Austausch mit unseren Innenarchitektinnen und Innenarchitekten. Denn sie definieren den Raum im Detail. Von Farben über Beleuchtung bis hin zum Bodenbelag. Unsere Kommunikationsdesignerinnen und Kommunikationsdesigner geben der Inszenierung den Feinschliff und versehen sie mit essenziellen Bestandteilen wie dem Logo. Auch das hängt nicht einfach irgendwo. Die Platzwahl erfolgt immer individuell auf den Kunden und eben den Raum. Außerdem entscheiden unsere Kommunikationsdesigner zum Beispiel wo, warum, welches Bild hängt. Sie inszenieren auf der Textebene die Botschaft der Marke und schaffen, mithilfe von Typografie, Orientierung.

Klingt nach einem eingespielten Team? Ist es auch und durch unsere über 25-jährige Erfahrung ist es uns möglich immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber zu treten und diese zu meistern. Denn auch vor der Kommunikation im Raum macht die Digitalisierung nicht Halt. Wir bei Dart sind aber davon überzeugt, dass durch die Integration digitaler Medien die Interaktion zwischen Mensch und Raum aber einen Mehrwert erhält, der der Vermittlung emotionaler und inhaltlicher Botschaften dient.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Durch die Nutzung digitaler Medien und Inhalte komplettieren wir Räume und gestalten sie zeitgemäß.
Ein Markenraum ist also nicht nur ein Raum wie jeder andere. Er will interagieren, sich austauschen und Inhalte übermitteln.

Da können wir bei Dart nur sagen: „Hell Yeah! Das wollen wir auch.“

 

Wenn du auch Lust hast Markenräume Leben einzuhauchen, dann komm zum STELL-MICH-EIN nach Düsseldorf und lerne uns kennen.

Oder besuche uns auf www.d-art-design.de.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Artikel teilen

Cover Image for Niklas Sokolowski
Autor

Niklas Sokolowski

niklas.sokolowski@d-art-design.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.