Rückblick

Rückblick STELL-MICH-EIN 2017: Das Speed-Recruiting in Hamburg

Rückblick STELL-MICH-EIN 2017: Das Speed-Recruiting in Hamburg

Eben noch hatten die Gespräche von Bewerbern und Agenturvertretern Fahrt aufgenommen, da ertönte schon wieder die schrille Klingel. Schnell mussten die letzten Worte gewechselt und rasch zur nächsten Agentur gehuscht werden. Beim STELL-MICH-EIN in der Superbude in St. Pauli ging es rasant zu. In insgesamt 3 Runden stellten sich 27 Bewerber den prüfenden Blicken von Vertretern aus 9 Agenturen. Mit von der Partie waren BBDO, Kolle Rebbe, Zum goldenen Hirschen, thjnk, Designerdock, achtung!, dgroup, elbdudler und Serviceplan.

Wir wurden herzlich begrüßt, als wir am 13. Juli 2017 in der Superbude ankamen. Schon bald waren Agenturtische und Begrüßungstisch aufgebaut. Die Agenturvertreter kamen pünktlich und setzten sich – gespannt auf die jungen Talente. Nach ein paar einführenden Worten ging es auch schon los. Die ersten 9 Bewerber nahmen ihren Startplatz ein und nach etwa 3 Minuten wurde im Uhrzeigersinn gewechselt. Durch die Fenster fiel strahlender Sonnenschein, die Stimmung im Raum war sehr lebhaft. Die restlichen 18 Bewerber warteten in der Lounge-Area und fieberten mit Vorfreude ihrer Runde entgegen. Nachdem die ersten Bewerber schließlich allen Agenturen gegenübergesessen hatten, konnten sie durchatmen und sich auf den Couches entspannen. Nach einer kurzen Pause wurde die nächste Runde eingeläutet. Die begrenzte Redezeit gepaart mit der Aufregung war für alle eine Herausforderung. Nach 3 Runden war die Hektik schließlich vorbei und der formlose Teil der Veranstaltung begann. Bei kostenlosen Getränken und Snacks ergaben sich lockere Gespräche und die Bewerber konnten sich nochmal bei ihren Agentur-Favoriten ohne Zeitdruck ins Gedächtnis rufen. Die Resonanz war von allen Seiten äußerst positiv und manche tauschten sich noch lange aus.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Wir freuen uns, STELL-MICH-EIN im Jahr 2018 erneut in der Superbude veranstalten zu dürfen!

Du willst auch beim STELL-MICH-EIN mitmachen? Dann bewirb dich jetzt hier!

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.