Allgemein

Zum goldenen Hirschen kombiniert ein digitales Mindset mit einem kreativen Herz

Zum goldenen Hirschen kombiniert ein digitales Mindset mit einem kreativen Herz

Im heutigen Interview stellen wir euch die Agentur Zum goldenen Hirschen vor. Die Kommunikationsagentur ist beim Speed-Dating für Jobs am 7. November in Berlin und am 14. November in Köln dabei. Bewirb dich hier und lerne die Hirschen beim Speed-Recruiting kennen!

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor.
Zum goldenen Hirschen ist eine der führenden Agenturen für Relevanz und Kreativität in D-A-CH. Wir kombinieren ein digitales Mindset mit einem kreativen Herz.

Worauf seid ihr spezialisiert?
Wir sind eine Full Special Service Agency. Mit Labels – also voll integrierten Expertenteams – die bei jedem Problem und entlang der gesamten Journey beraten, voranbringen und für jede spezielle Aufgabe eine Lösung finden. Egal um welches Thema es sich handelt. Auch über Standorte hinweg. Denn Veränderung in Highspeed braucht mehr Flexibilität. Und gleichzeitig maximale Vereinfachung in der Zusammenarbeit.

Was ist das allerbeste bei euch?
Ganz klar: das Rudel. Der bunte Haufen an kreativen Köpfen, Schweizer Taschenmessern, Organisationstalenten und Kommunikationsassen. Und unsere Hirschigkeit. Was das heißt, weiß man erst, wenn man Teil ist. Lässt sich aber am besten so beschreiben: Zusammenhalt, Respekt, Spaß bei der Arbeit und Ernst bei der Sache, zusammen Projekte wuppen, dabei niemanden hängen lassen, kein Arschloch sein. Und verdammt gute Partys feiern.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Habt ihr spezielle Programme oder Initiativen zur Förderung von Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit in eurer Agentur?
Wir wissen um unseren Einfluss auf Mensch und Umwelt und sind überzeugt: Wer die Herausforderungen unserer Zeit nachhaltig meistern will, muss ganzheitlich denken und gemeinschaftlich handeln. Nur so können die Bedürfnisse kommender Generationen sichergestellt werden. Darum gibt’s bei uns dafür sogar ein eigenes Label – ZgH Impact – das Kund*innen unterstützt, ihre Sustainability-Aktivitäten zu verstärken und darüber zu kommunizieren.

Aber auch bei uns selbst heißt nachhaltig leben, beraten, arbeiten nicht nur, dass wir ein bisschen Müll trennen. Wir durchlaufen unter anderem die härteste Umwelt-Zertifizierung Europas. Aus Gold wird Grün. Für eine Challenge sind wir schließlich immer zu haben.

Wie unterstützt ihr die berufliche Weiterentwicklung eurer Mitarbeiter*innen, beispielsweise durch Schulungen oder Weiterbildungen?
Stillstand ist der Killer und niemand kann alles wissen. Viel wichtiger ist uns das Mindset, also sich Kenntnisse, Fähigkeiten und Wissen aneignen zu wollen. Sei es durch Aufgaben, die tagtäglich anfallen oder durch Workshops, Messebesuche, Master Classes. Bei den Hirschen gibt’s dafür z. B. eine interne Plattform – die BRAVE Academy – die Fort- und Weiterbildungen zu einem vielfältigen Themenspektrum anbietet.

Warum macht ihr beim STELL-MICH-EIN mit?

Weil man in kürzester Zeit viele spannende Persönlichkeiten und Lebensläufe kennenlernt und gemeinsam herausfinden kann, wo’s ein Match gibt. Ein Format, das uns einfach überzeugt.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.