STELL-MICH-EIN Talentpool FAQ

FAQ für Talente

Was ist der STELL-MICH-EIN Talentpool?

Unser Talentpool ist die ideale Möglichkeit, um sich in der Kommunikationsbranche zu präsentieren. Erstelle ganz einfach ein Profil und schon wirst du von Kommunikationsagenturen angefragt. Wir drehen den Bewerbungsprozess damit um. Vertrau auf deine Skills und warte auf die Anfragen der Agenturen.

Was ist das STELL-MICH-EIN Event?

Das STELL-MICH-EIN ist ein Speed-Recruiting-Event, das seit 2012 halbjährlich für die Städte Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf und Frankfurt stattfindet. Der STELL-MICH-EIN Talentpool weicht die regionalen Grenzen auf. Jede*r aus jeder Stadt kann sich dort eintragen.

Was bringt mir der Talentpool?

Im Talentpool musst du dich nur ein einziges Mal eintragen und kannst dann entspannt auf passende Jobangebote der Agenturen warten. Die Kommunikationsagenturen bewerben sich damit bei dir. Du sparst dir mühevolles "Bewerbungen schreiben" und erlebst einen Karriere-Boost mit nur einer Eintragung.

Wer kann mein Profil sehen?

Dein Profil ist nicht öffentlich und kann nur von ausgewählten Agenturen eingesehen werden.

Welche Disziplinen werden im Talentpool gelistet?

Wir unterscheiden zwischen den großen Disziplinen Design, Beratung, Text und Online Marketing. In eine dieser Disziplinen solltest du passen. Danach unterscheiden wir in Unterdisziplinen, um dein Spezialgebiet näher benennen zu können.

Kann ich weiterhin beim STELL-MICH-EIN-Event mitmachen?

Klar. Du kannst dich sowohl für den Talentpool, als auch für das Event bewerben.

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme an STELL-MICH-EIN Talentpool und Event ist für Bewerber*innen kostenlos.

Wie kann ich mein Profil unsichtbar machen oder gar löschen?

Wenn du einen Job über den Talentpool gefunden hast oder nicht mehr für neue Herausforderungen zur Verfügung stehst, dann kannst du dein Profil selbstständig unsichtbar machen. Log dich dafür im Talentpool ein, gehe auf „Bearbeiten“ und nimmt den Haken raus bei „Ich möchte im Talentpool zu sehen sein.“ bzw. bei „Ich möchte nach den Events im Talentpool zu sehen sein.“
So wird dein Profil archiviert und du kannst es bei neuer Jobsuche wieder problemlos online stellen. Möchtest du, dass wir alle Daten von unseren Systemen und Servern löschen, dann schreib uns eine formlose E-Mail an loeschen@stellmichein.de.

FAQ für Agenturen

Wie bekomme ich Zugang zum STELL-MICH-EIN Talentpool?

Einen Zugang zum Talentpool kannst du über diese Seite anfragen: https://stellmichein.de/talentpool/arbeitgeber

Was kostet der Zugang zum Talentpool?

Das verraten wir dir gerne nach deiner Anfrage. Zugänge werden viertel-, halb- oder ganzjährig vergeben.

Welche Bedingungen müssen wir erfüllen?

Ihr sollte eine Kommunikationsagentur in den Bereichen PR, Werbung oder Kommunikation sein oder ein anderes Unternehmen, das auf der Suche nach neuen Talenten aus den Disziplinen Design, Beratung, Text und Social Media ist.

Was ist das Besondere am Talentpool?

Ihr findet dort vorselektierte Bewerber*innen aus der Kommunikationsbranche und könnt diese via Active Sourcing für euch gewinnen.

Können wir den Talentpool buchen und am Speed-Recruiting-Event teilnehmen?

Na klar, das geht. Für beide Produkte in Kombination gibt es sogar einen Rabatt.

Wie regelmäßig erscheinen neue Talente im Talentpool?

Talente der Kreativszene können sich jederzeit kostenlos in unserem Talentpool registrieren. Durch unsere STELL-MICH-EIN Eventreihe werden mehrfach im Jahr hunderte Talente im Talentpool zusätzlich veröffentlicht. Agenturen können sowohl bei der Eventreihe, als auch im Talentpool teilnehmen, um die offenen Vakanzen bestmöglich zu besetzen.

Wer steckt hinter dem STELL-MICH-EIN-Talentpool?

Der STELL-MICH-EIN-Talentpool und die STELL-MICH-EIN-Events werden von der SCM – School for Communication and Management organisiert. Die SCM ist ein Weiterbildungsunternehmen im Bereich interne und externe Unternehmenskommunikation, PR, Social Media und Content Marketing, das u.a. das Fachmagazin BEYOND sowie den Podcast thinkBEYOND regelmäßig herausbringt und seit 2018 jährlich den INKOMETA-Award für herausragende Projekte der internen Kommunikation verleiht. Das STELL-MICH-EIN hatte seine Geburtsstunde im Berliner KommunikationsFORUM e.V. Seit 2016 übernahm die SCM – School for Communication and Management das Format und führt seither die Eventreihe durch.

Spannende Links zu uns:

Du hast noch offene Fragen?
Schick uns gerne eine Nachricht mit deiner Frage!