Im heutigen Interview stellen wir euch die Kommunikationsagentur antoni_ vor. Die Agentur ist beim Speed-Dating für Jobs am 7. November in Berlin Gastgeber. Bewirb dich hier und lerne antoni_ und das Office der Agentur beim Speed-Recruiting kennen!
Stellt euch doch mal bitte vor:
antoni_ ist eine Full-Service-Agentur, die die kreative Marketingkommunikation für Kunden wie Mercedes-Benz, ALDI, Katjes und Vodafone verantwortet. Über 230 KollegInnen aus unzähligen Nationen und mit verschiedenen beruflichen Backgrounds arbeiten gemeinsam an nationalen und internationalen Kampagnen.
Was ist das Allerbeste an antoni_?
Das Besondere an antoni_ ist unser Modell der „dedicated agencies“, das bedeutet, dass es für einen Kunden auch eine Agentur gibt, die sich ausschließlich um diese Marke kümmert. Das erlaubt uns vollen Fokus auf die Zusammenarbeit. Wir genießen höchstes Vertrauen und können so besser und schneller gemeinsam wachsen und uns entwickeln. Außerdem pitchen wir nicht bei antoni_, wenn wir uns für eine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen entscheiden, dann beruht das auf einer gemeinsamen Vision.
Wie unterstützen wir die berufliche Weiterentwicklung unserer MitarbeiterInnen?
Im vergangenen Jahr haben wir unser antoni_development etabliert. Jede/r KollegIn erhält jährlich eine Schulung/ Weiterbildung zu einem bestimmten Thema passend zu ihrem/seinem Gewerk. In diesem Jahr drehte sich alles um Präsentationen halten und schreiben. Auch unsere Teamleads erweitern in Workshops und im Rahmen eines MentorInnen-Programmes ihre Führungskraft-Skills.
Welche Maßnahmen ergreifen wir, um sicherzustellen, dass unsere Agentur am Puls der Zeit bleibt?
Jeden Monat bieten wir unsere sogenannte inspired_by session an. Hier laden wir verschiedene Persönlichkeiten aus Marketing und Werbung ein, die uns einen Einblick in ihre Tätigkeiten in der Branche gewähren. Außerdem halten SpeakerInnen und Dozenten Vorträge zu Themen wie Diversity, Inklusion und KI. Wir stellen auch Tickets für Gallerien, Museen und Kinos zur Verfügung, damit unsere KollegInnen neu inspiriert werden.
Unser Erfolgsbeispiel
Besonders stolz sind wir auf unsere Initiative #ZusammenGegenCorona. Wir konnten durch unseren Aufruf über 1.000 Unternehmen, Marken und Agenturen deutschlandweit dazu überreden, ihre bekannten Slogans umzuändern und ihre KundInnen zum Impfen zu bewegen und so die größte Impfkampagne zu etablieren. Unternehmen wie die Deutsche Bahn, McDonalds, Adidas und viele mehr haben sich beteiligt.
Steven Hille
steven@stellmichein.de