Allgemein

Arbeiten bei Freunde des Hauses – Die Kreativagentur stellt sich vor

Arbeiten bei Freunde des Hauses – Die Kreativagentur stellt sich vor

Im heutigen Interview stellt sich die Kreativagentur "Freunde des Hauses vor", die bei unserem Speed-Recruiting-Event am 09.02 in Hamburg nach neuen Talenten sucht!

Stellt euch bitte doch mal selbst in 3 Sätzen vor:

Moin! Wir feiern dieses Jahr unseren 15. Geburtstag und sind wie alle guten Teenager sehr an individueller Entfaltung interessiert - und zwar für uns und unsere Kunden! Unser Hauptquartier liegt in der Langen Reihe – wir bevorzugen aber den kurzen Dienstweg. Ein Freund zu sein, bedeutet für uns: Zuzuhören, bevor man antwortet, zu sagen, was man denkt, und zu halten, was man verspricht.

Was sind drei Vorteile am Arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche für euch?

1: Man beschäftigt sich dauernd mit neuen Dingen. Heute vielleicht Wurstpellen, morgen vielleicht Sportwagen, übermorgen…. 
2: Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle sind die Norm.
3: Trag doch, was du willst: Hoodies 4 Life!

Wie geht ihr mit schwierigen Kunden um?

Wenn es richtig schwierig wird, werden wir richtig gut! Wir mögen Knobelaufgaben, lieben es, das Problem hinter dem Problem zu suchen – aber auch unser Team genug, um zu wissen: wir packen das!  

Was gefällt euch an eurer Agentur am besten?

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Man kann Hunde mitbringen! Und eigene Ideen. Und wenn man ganz krass ist, sogar beides. Mitgestalten ist erwünscht, wir sind eine kleine, eng vernetzte Truppe mit richtig Hunger auf gute Kreation.

Diversity lebt ihr, indem…

Wir erkennen an, dass es in der Hinsicht noch einiges zu tun gibt. Niemand ist perfekt – wir auch nicht.  Wir hinterfragen unsere Kampagnen, unser Miteinander und den Umgang mit dem Thema in der Branche – und das tagtäglich, nicht nur möglichst werbewirksam.

Arbeiten lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?

Was bedeutet hier „echt“?! Wir haben schon echt (!) gute Arbeit gesehen, die an Küchentischen, in Zügen oder in der Badewanne entstanden ist. Wir haben aber auch ein Büro – das echt schön ist!

Agenturfahrrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, … – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden?

OBSTKORB!!! Nee, also haben wir auch, benutzen wir aber nicht zum Ködern von Mitarbeitenden! Wir sorgen dafür, dass ihr gut zur Arbeit kommt (HVV-Freifahrtschein!), gut mal von der Arbeit wegkommt (Vertrauensurlaub!), und falls es doch mal an irgendeiner Stelle zwickt, kann unsere Physio-Therapeutin das bestimmt wieder einrenken.

Wenn ihr das Arbeitsleben/den Arbeitsalltag eurer Agentur in 5 Worten beschreiben müsstet, welche wären das?

Kaffee. Kicker. Kundencall. Kreativ. Kronkorken.

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.