Im heutigen Interview stellen wir euch die Digitalagentur fuel vor, die bei unseren Events im Sommer 2023 dabei ist. Bewirb dich hier und lerne fuel beim Speed-Recruiting kennen.
Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:
Unser Claim „Storytelling meets creative technology“ beschreibt unsere Arbeit sehr gut. Wir sind eine digitale Kreativagentur mit Sitz im Westend, die mit Spaß und Neugier neue Technologien nutzt, um Produkte digital in Szene zu setzen. Das reicht von digitalen Display-Kampagnen und Microsites über die Entwicklung von 3D Animations-Formaten bis hin zu digitalen Installationen in VR und AR.
Wie geht ihr mit schwierigen Kunden um?
Wir pflegen ein sehr partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden. Bei Turbulenzen im Projektverlauf suchen wir immer das konstruktive Gespräch und die bestmögliche Lösung.
Was gefällt euch an eurer Agentur am besten?
Wir sind unkonventionell und sehr beweglich, dabei aber in unseren Abläufen sehr professionell. Dabei klammern wir uns nicht an vorhandenes Know-How, sondern blicken immer wieder über den Tellerrand und experimentieren mit neuen Technologien.
Einige behaupten auch unsere Tischtennis- und Mario Kart-Competitions wären das Beste ; )
Kochen, Kantine, kochen lassen?
Außer Kantine ist bei uns alles drin: wir kochen gemeinsam, lassen uns bekochen, bringen uns Essen mit oder gehen im Viertel auf Essensuche ; ) Hier gibt es alles, was man sich nur vorstellen kann.
Diversity lebt ihr indem…
wir Toleranz leben. Bei uns zählt nur der Mensch und die Fokusierung auf die gemeinsam gesetzten Ziele.
Wie werden bei euch Talente und Stärken gefördert?
Wir sind ein kleines, professionelles Team, bei dem jeder Mitarbeiter zählt. Jeder hat Einblick in alle Bereiche und Entwicklungen. Gerade bei jungen Kollegen schauen wir auf Anlagen und Interessen und überlegen gemeinsam, wohin die Reise gehen soll.
CEO-Rolle: Die CEOs sind bei euch Teil des Teams oder operativ außen vor?
All in, alle arbeiten mit und begegnen sich im täglichen Arbeiten. Dabei bleibt aber die Eigenverantwortung des Einzelnen, ohne das ständig jemand dazwischenfunkt.
Arbeiten lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?
Uns kommt es auf den richtigen Mix an. Ohne Treffen im Büro ist es fad und jeden Tag ins Büro pilgern ebenso. Je nach Lebens- und Wohnsituation kommen Kolleg*innen mehr oder weniger ins office. Wir kommen aber alle regelmäßig zusammen, um uns zu sehen, zusammen zu arbeiten, zu lernen, zu spielen, zu lachen und …
Wie wichtig ist auch der Teamzusammenhalt/eine familiäre Atmosphäre?
Das Team ist alles für uns. In einem Team wie unserem muss sich jeder auf den anderen verlassen können und jeder ist auf den Support des anderen angewiesen. Nur so können wir erfolgreich sein.
Womit kann euch ein unvorbereitetes Talent überzeugen?
Neugier und Motivation
Julia Gstettner
julia@stellmichein.de