Was sind drei Vorteile am Arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche für euch?
Ein Berufseinstieg in einer Agentur ist die beste Schule für Berufsstarter:innen in der PR und Kommunikation. Euch erwarten vielfältige Aufgaben, Freiheit in der eigenen Gestaltung und die Unterstützung durch euer Team. Hill+Knowlton Strategies bietet euch einen vielschichten Einstieg in die PR und integrierte Kommunikation. Ihr erhaltet einen Einblick in die unterschiedlichsten Projekte und Beratungsmandate unserer Kunden und die verschiedenen dazu benötigten Kommunikationsdisziplinen. Als Teil unseres internationalen Netzwerks mit weltweit fast 80 Büros beraten wir Kunden in über 40 Märkten. Die Arbeit ist vielschichtig, abwechslungsreich und spannend. Bei uns sammelt ihr Erfahrungen, die ihr weit in eure berufliche Zukunft mitnehmen werdet und die euch eine umfangreiche fachliche Expertise vermitteln. Aber: hier lernt ihr nicht nur, sondern dürft und sollt euch und das Gelernte auch einbringen. Wir lassen euch Raum für Gestaltungsfreiheit, denn wir sind immer offen für Ideen, die die Zukunft zeichnen. Wir ermutigen zur Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Selbstentwicklung. Zusätzlich zum umfassenden Praxiseinblick und dem Learning on the Job erwartet euch unser umfangreiches Trainings- und Entwicklungsprogramm der HK Academy. Unser Teamspirit, der Zusammenhalt und die übergreifende Kooperation bieten zusätzlich ein ideales Umfeld, um zu wachsen: Wir sind offen, flexibel, inklusiv und verständnisvoll.
Kochen, Kantine, kochen lassen?
Sowohl als auch! Unsere Teams in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt essen mittags meistens gemeinsam und dann entweder das selbst gekochte, mitgebrachte Essen, Take-Away aus einem der zahlreichen Restaurants und Geschäfte der Umgebung (in Berlin) oder die schmackhaften und vielseitigen Gerichte aus unseren Kantinen (in Düsseldorf und Frankfurt). H+K unterstützt alle mit einem Essenzuschlag. Unsere Kantinen versorgen uns auch mit Kuchen und leckerem Gebäck. Passend zum sehr guten Kaffee und Obst im Büro. Als Sahnehäubchen gibt’s jeden Donnerstag eine Happy Hour mit kostenlosen Getränken und Speisen. PS: Mittwoch gibt’s in Frankfurt immer Schnitzel – das ist unser beliebtester und belebtester Tag!
Wie werden bei euch Talente und Stärken gefördert?
Unsere HK Academy bietet eine Vielfalt an Trainings an, wie zum Beispiel Storytelling, Schreibtraining, Konzeption, Kommunikation + Leadership, unser 3-tägiges CommsCamp, unsere globalen Trainings mit den Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk, regelmäßige Inspiration Sessions und Vorstellungen von der täglichen Arbeit. Wir arbeiten eng mit euch zusammen, um euch die bestmögliche Unterstützung anzubieten. Deshalb führen wir regelmäßige Feedbackgespräche, in denen wir auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche eingehen können. Des Weiteren bieten wir auf globaler Ebene ein „Global Mentoring“ an, in dem ihr euer Wissen weitergeben oder von anderen lernen und euch vernetzen könnt. Ebenso wichtig ist uns Reverse Mentoring, bei dem unsere Führungskräfte von Young Professionals lernen. Beliebte Themen sind hier Social Media, Influencer Marketing und New Trends. Unsere Young Professionals treffen sich außerdem regelmäßig zu einem Young Pros Stammtisch, um voneinander zu lernen und sich auch mal ganz informell auszutauschen.
Agenturfahrrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, … – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden?
Unsere Benefits und Freiheiten sind vielfältig und übersichtlich für alle in einem Katalog einsehbar: Neben klassischen und aus unserer Sicht selbstverständlichen Benefits wie Snacks & Drinks im Büro, dem Essensgeld und vermögenswirksamen Leistungen inkl. betriebliche Altersvorsorge und Arbeitsunfähigkeitsversicherung gibt es bei uns auch die Möglichkeit für Sabbaticals, 60% Remote Work (auch aus dem Ausland), Benefits wie die Bahncard50, Company Bike und Corporate Benefits, Sonderurlaube, unser Stock Option Plan und vieles mehr.
Wenn ihr ein Projekt vorzustellen müsstet, auf das ihr besonders stolz seid, welches wäre das?
Jedes Projekt, das wir auf die Beine stellen, ist für sich eine Leistung, auf die unsere Mitarbeitenden stolz sein können. Trotzdem haben wir euch hier ein besonderes Highlight herausgestellt: Mit unserem Kunden Reckitt haben wir die Kampagne „as real as it gets“ kreiert. Mehr dazu erzählen wir euch gern vor Ort 😉
Womit kann euch ein unvorbereitetes Talent überzeugen?
Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Authentizität. Wir lassen uns von euren Kenntnissen, eurer Begeisterung und Hingabe zu guter Kommunikation sowie einem offenen Mindset gegenüber Neuem überzeugen.
Wenn ihr das Arbeitsleben/den Arbeitsalltag eurer Agentur in 5 Worten beschreiben müsstet, welche wären das?
Abwechslungsreiche Kunden und Projekte, vielfältig, inspirierend, kollegial, kreativ
Steven Hille
steven@stellmichein.de