Allgemein

Arbeiten bei HIRSCHTEC – Die Full-Service-Agentur stellt sich vor

Arbeiten bei HIRSCHTEC – Die Full-Service-Agentur stellt sich vor

Heute sprechen wir mit der Full-Service-Agentur HIRSCHTEC, bei denen wir am 16. März mit unserem STELL-MICH-EIN Speed-Recruiting Event zu Gast sein dürfen!

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:

Die neue Arbeitswelt ist digital, hybrid, nachhaltig und vor allem: ständig im Wandel. Bereits seit Gründung in 2005 unterstützt HIRSCHTEC Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer internen Kommunikation und Zusammenarbeit. Als Full-Service-Agentur und vertrauensvoller Partner begleiten wir sie nun auch bei ihrer Transformation in die neue Arbeitswelt, die für uns neben den Bereichen „Kommunikation“ und „Zusammenarbeit“ zusätzlich auch die Säulen „Prozesse“, „Organisation & Führung“ und „Räume“ umfasst.

Gibt es etwas, für das sich euer Unternehmen engagiert?

Nachhaltigkeit. Zum einen: Nachhaltigkeit durch Begleitung in die Welt der digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit. Zum anderen: Wir sind Mitglied im Förderkreis des Bundesdeutschen Arbeitskreises für umweltbewusstes Management (B.A.U.M) e.V. und zertifiziert als klimaneutrales Unternehmen. Bei uns dreht sich vieles um gelungene Kollaboration. Was liegt also näher, als eine Bienen-Partnerschaft? Seit April 2022 summen unsere HIRSCHTEC Bienen am Starnberger See umher und sammeln fleißig Honig.

Was gefällt euch an eurer Agentur am besten?

Wir gestalten für und mit unseren Kunden (Organisationen aller Größen und Branchen) die Arbeitswelt der Zukunft – rund um Führung, Prozesse, Kommunikation, Zusammenarbeit und Raumkonzepte. Dieses dynamische Umfeld bietet uns vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns herrscht ein lockeres, aber gleichzeitig professionelles Miteinander auf Augenhöhe. Dazu trägt auch unsere offene und transparente Kommunikation bei.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Wie werden bei euch Talente und Stärken gefördert?

  1. Flexibilität: Bei uns ist neben der linearen Karriereentwicklung auch die horizontale Entwicklung möglich (z. B. Switch in andere Teams).
  2. Wir bieten die Möglichkeit, bereits früh Verantwortung zu übernehmen.
  3. In unserer HIRSCHTEC Academy bieten wir Raum & Struktur für den internen Wissensaustausch und Best-Practice-Transfer. Darüber hinaus gibt es individuelle Weiterbildungen.

Beschreibt kurz eins eurer Team Events, dass euch immer in Erinnerung bleiben wird:

Unser Sommerfest 2022 in Hamburg mit Mitarbeitenden aus allen fünf Standorten (Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Wien, Zürich): Nach zweieinhalb Jahren konnten wir endlich wieder zusammen feiern – mit Barbecue, kühlen Drinks und zweimaliger Verlängerung der Party, um die tanzwütigen Kolleginnen und Kollegen glücklich zu machen.

Arbeiten lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?

Warum nicht beides? Wir leben eine flexible Mobile-Work-Lösung. Unsere cloudbasierte, digitale Arbeitsumgebung bieten Kollaborationsformen auf modernstem Niveau. Gleichzeitig wissen wir, dass das persönliche Miteinander für unser aller Wohlsein und innovative Entwicklungen unerlässlich ist.

Wenn ihr ein Projekt vorzustellen müsstet, auf das ihr besonders stolz seid, welches wäre das?

Sorry, hier schaffen wir es nicht, nur eines herauszustellen. Wir sind auf alle unsere Projekte stolz und es macht täglich aufs Neue Spaß, Kunden wie die Europäische Kommission, Weleda, Union Investment, Vorwerk und und und unterstützen zu dürfen.

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.