Allgemein

Arbeiten bei JP | KOM – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor

Arbeiten bei JP | KOM – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor

Im heutigen Interview sprechen wir mit der Agentur JP | KOM, die bei unserem digitalen STELL-MICH-EIN Event am 14. März nach neuen Talenten sucht.

Was sind drei Vorteile am Arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche für euch?

  1. Vielfältige Aufgabenbereiche: Von Change-Konzepten für ein internationales Unternehmen über originelle Social-Media-Kommunikation bis hin zu überregionalen Events ist alles mit dabei.
  2. Immer am Puls der Zeit: Egal ob es die neusten Social-Media-Kanäle, innovative Medien oder digitale Hilfsmittel wie ChatGPT sind – wir probieren gerne Tools und Formate aus und haben neue Trends für unsere Kunden im Blick.
  3. Persönlichkeit: Beim Texten, Konzipieren und im Umgang mit Kund:innen sticht immer die eigene Persönlichkeit heraus – und das wollen wir auch so. Jede:r von uns hat Lieblingsthemen und Talente, die wir weiterentwickeln und gezielt einsetzen. Das macht uns stark!

Was gefällt euch an eurer Agentur am besten?

Flache Hierarchien, Allrounder-Mentalität, starker Zusammenhalt. Egal ob Juniorberater:in oder Geschäftsführer – kreative Ideen werden immer gehört. Wir haben keine One-(Wo)man-Show: Jede:r lernt alle Bereiche der Kommunikationsarbeit kennen und übernimmt früh Verantwortung. Zur Weiterbildung veranstalten wir Workshops, nehmen an Fortbildungen teil oder suchen den Austausch mit unseren Partner-Agenturen aus dem IPRN. Prozesse sind bei uns stets transparent, wir wissen alles über den Stand der Agentur und der Projekte unserer Kolleg:innen. Bei uns triffst du auf interessante und offene Persönlichkeiten sowie auf spannende und vielfältige Projekte – Win-win, oder?

Arbeiten lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Bei uns ist – seit Corona wie bei vielen Unternehmen noch ausgeprägter – natürlich Homeoffice möglich, und wir gestalten unseren Arbeitsalltag flexibel. Wer größere Strecken pendeln muss oder Texte besser in Ruhe zuhause schreibt, bleibt über Teams in engem Kontakt mit Kolleg:innen. Bei Terminvorbereitungen, Workshops oder heißen Projektphasen ist es aber manchmal besser, wenn alle im selben Raum sind – das regt nicht zuletzt auch die Kreativität an. Es gibt Kolleg:innen, die die Hälfte der Woche im Homeoffice arbeiten, Kolleg:innen, die nur bei wichtigen Terminen ins Büro kommen, und Kolleg:innen, die nur einen Tag der Woche im Homeoffice verbringen. Eine feste Regel haben wir nicht.

Kochen, Kantine, kochen lassen?

Eine Kantine haben wir nicht, aber um unser Büro in den Düsseldorfer Schwanenhöfen gibt es leckere Restaurants und Snack-Möglichkeiten (und Essensgutscheine von der Agentur). Nach Terminen belohnen wir uns gerne mal mit dem Mittagstisch bei Hase & Igel oder beim Portugiesen, wir bestellen gemeinsam asiatische Köstlichkeiten über Wolt oder nutzen den Foodtruck auf dem Gelände. Der Sushi-Theke im Rewe sind wir auch nicht abgeneigt – und um wach zu bleiben, bestellen wir gerne bei der Kaffeebar um die Ecke ... Eine Küche mit Mikrowelle haben wir natürlich auch für jede:n, der/die sich gerne etwas mitbringen möchte. Hauptsache wir lassen es uns zusammen schmecken. 😉

Diversity lebt ihr indem…

… jede:r dieselben Möglichkeiten hat, sich weiterzuentwickeln und jede:r im Team Verantwortung bekommt. Wir sind überzeugt, dass Offenheit und gegenseitige Wertschätzung Stärken sind, die uns zu besseren Ergebnissen führen sowie positive Auswirkungen auf Arbeitswelt und Gesellschaft haben. Daher haben wir auch die Charta der Vielfalt unterzeichnet. All dies spiegelt sich auch in unseren Werten der Zusammenarbeit wider, die wir gemeinsam erarbeitet haben: Austausch, Freiraum, Offenheit und Teamwork. Unser Agentur-Team ist kreativ, bunt und manchmal auch ein bisschen cool.

Wie werden bei euch Talente und Stärken gefördert?

Wir setzen grundsätzlich auf ein Basiswissen von Kommunikation, Strategie und Handwerk, das alle durch Literatur, interne Workshops und on the Job aufbauen. Aber: Die eine interessiert sich besonders für CEO-Kommunikation, der andere vielleicht für Change. Um sich in den Bereichen weiterzubilden, die einen interessieren, können wir jederzeit individuelle Seminare vorschlagen, die wir gerne besuchen möchten. Auch bei der Zuordnung auf Kunden und Jobs achten wir nach Möglichkeit darauf, zu wem ein Projekt gut passt. Wer sich in einem Bereich sehr gut auskennt, ist außerdem immer willkommen, seine/ihre Kenntnisse mit den anderen zu teilen, z. B. in einem der regelmäßigen Lunch & Learns. Wissen wird bei uns großgeschrieben!

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.