Allgemein

Arbeiten bei KNSK – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor

Arbeiten bei KNSK – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor

Heute sprechen wir mit der Agentur "KNSK", die wir bei unserem Speed-Recruiting-Event am 09.02. in Hamburg begrüßen dürfen!

Stellt euch bitte doch mal selbst in 3 Sätzen vor:

KNSK ist eine inhabergeführte und unabhängige Agentur. Bei uns hast Du dadurch nicht nur eine tolle Arbeitsatmosphäre, sondern auch schnelle Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum. Mit fünf verschiedenen Spezialisierungen wie bspw. klassische Werbung, Content Marketing, Digital Media oder Nachhaltigkeitskommunikation unter unserem Agenturdach finden wir nicht nur für jede*n unserer Kolleg*innen eine spannende Aufgabe und die passende Entwicklung, sondern haben auch für jede*n unserer Kund*innen eine geeignete Leistung in petto.

Diversity lebt ihr indem…

… wir jeder*jedem offen und unvoreingenommen gegenübertreten. So weitermachen, wie man es schon immer getan hat? Nicht unser Ding. Wir schätzen Vielfalt und neue Blickwinkel. Dabei ermutigen wir, neue Teamkolleg*innen nicht nach persönlicher Ähnlichkeit einzustellen, sondern Unterschiede und die daraus entstehenden Vorteile zu feiern.

CEO-Rolle: Die CEOs sind bei euch Teil des Teams oder operativ außen vor?

„Hey Kim, hey Florentin, was ich euch noch sagen wollte…“ - Unsere Geschäftsführung ist nah am Geschehen und oft mittendrin. In einem unserer Onboarding-Termine nehmen sich die beiden Zeit, alle Neustarter*innen persönlich kennenzulernen - das ist ihnen sehr wichtig. Sie haben immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Anregungen und lassen es sich auch nicht nehmen, auf unseren Events mit jeder*jedem Kolleg*in mindestens einmal anzustoßen.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Arbeiten lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?

Bei uns kann man sich die Arbeit gut zwischen unserem schönen Office in der Neustadt und dem Mobile Office aufteilen. Manchmal ist es eben praktischer von zu Hause oder unterwegs aus Deutschland zu arbeiten. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass eine Agentur auch eine identitätsstiftende Kulturstätte ist, die Leben, echte Begegnungen und persönliche Kommunikation braucht. Deshalb kommen wir regelmäßig in unserem Agentur-Zuhause zusammen.

Wie wichtig ist euch der Teamzusammenhalt/eine familiäre Atmosphäre?

Ganz klischeemäßig gesprochen: KNSK ist eine große Familie und niemand bleibt hier lang allein. In den ersten Tagen nimmst du an unseren Einführungsveranstaltungen teil und hast so die Möglichkeit dich schon einmal mit unseren anderen Newbies zu vernetzen. Um auch außerhalb des eigenen Teams anzukommen, verknüpfen wir unsere Newbies direkt mit einem Buddy, der/die bei der Einfindung unterstützt. Ein offenes und kommunikatives Miteinander ist uns wichtig.

Womit kann euch ein unvorbereitetes Talent überzeugen?

Unser Ziel ist es, die talentiertesten, motiviertesten und nettesten Kolleg*innen der Branche zu vereinen. Du bringst schon fachliche Skills mit? Super, aber es gibt nichts, was man nicht lernen kann! Bei der Auswahl neuer Leute ist es uns deswegen besonders wichtig, dass du für deinen Aufgabenbereich brennst, Lust hast Dinge gemeinsam anzupacken und kreative Ideen beizusteuern.

Wenn ihr das Arbeitsleben/den Arbeitsalltag eurer Agentur in 5 Worten beschreiben müsstet, welche wären das?

kreativ, vielfältig, fröhlich, kommunikativ, bunt

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.