Allgemein

Arbeiten bei PH – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor 

Arbeiten bei PH – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor 

In diesem Interview stellt sich die Agentur Palmer Hargreaves GmbH, bei der wir beim Speed- Recruiting Event am 15.02. in Köln zu Gast sein dürfen.

Stellt euch bitte doch mal selbst in 3 Sätzen vor:

Wir sind die Full-Service-Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft, das heißt wir verwandeln komplexe Themen in spannende Stories und einfache Lösungen. Gegründet in UK, aber schon seit vielen Jahren in Köln verwurzelt, beschäftigen wir über 200 Mitarbeiter:innen am Firmensitz in Köln. Unsere zentralen Werte #openhearted und #openminded stehen sinnbildlich für unsere Agenturkultur und wir leben sie jeden Tag aufs Neue.

Was sind drei Vorteile am Arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche für euch?

Man lernt in kürzester Zeit sehr viel. Es wird nie langweilig. Die Branche bewegt sich am Puls der Zeit.

Habt ihr ein Büro im Metaverse?

Noch nicht. Allerdings haben wir mit unserer #PHutureExpo das Tor zum Metaverse für alle geöffnet. Wir sind ins Metaverse eingetaucht, haben VR live erlebt und es gab spannende Vorträge von Meta und UFOMAMMOOT. Und Spoiler Alert: das war nicht unsere letzte Expo!

Gibt es etwas, für das sich euer Unternehmen engagiert?

Wir führen seit einigen Jahren eine enge Freundschaft mit dem Verein ,,Freunde alter Menschen” und laden unsere alten Freunde immer mal wieder gerne für Kaffee und Kuchen ein. Dann wird auch mal Bingo gespielt und viel miteinander gelacht. #GemeinsamGegenEinsam

Kochen, Kantine, kochen lassen?

Zum Kochen ist in unserer neuen Küche genug Platz! Aber auch zum Kickern, Feiern und Workshoppen lässt sich unsere große Gemeinschaftsküche umfunktionieren. Direkt um die Ecke ist die Venloer Straße und bietet ebenso alles was das Herz begehrt.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Diversity lebt ihr indem…

wir kontinuierlich daran arbeiten, Barrieren abzubauen und Wissen zu vermitteln. Dies wird bei uns vom internen Team Social vorangetrieben, bei dem auch die paritätische Geschäftsleitung mitarbeitet. Zuletzt haben wir uns mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt dazu verpflichtet, uns für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld einzusetzen.

CEO-Rolle: Die CEOs sind bei euch Teil des Teams oder operativ außen vor?

Unsere Geschäftsleiter:innen sind greifbar und wir pflegen eine Kultur der offenen Tür. Aber nicht nur für innovative Ideen hat die Geschäftsleitung ein offenes Ohr, sondern auch Kritik kann offen angesprochen werden.

Arbeiten lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?

Beides! Unsere Kolleg:innen dürfen selbst entscheiden wo und wie sie arbeiten. Auch das Arbeiten im Ausland und Sabbaticals sind bei uns keine Ausnahmen. 

Post-It, Notizbuch oder digitale Notizen?

Jeder Jeck ist anders! Aber gerne so nachhaltig wie möglich.

Womit kann euch ein unvorbereitetes Talent überzeugen?

Wenn ihr open-hearted und open-minded seid, Lust habt euch auf etwas Neues einzulassen, zu lernen und euch ins Team zu integrieren, können wir euch alles andere beibringen.

 Wenn ihr das Arbeitsleben/den Arbeitsalltag eurer Agentur in 5 Worten beschreiben müsstet, welche wären das?

Teamgeist, Zusammenhalt, Abwechslung, nahbar

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.