Allgemein

Arbeiten bei Serviceplan Group (Hamburg) – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor

Arbeiten bei Serviceplan Group (Hamburg) – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor

In diesem Interview sprechen wir mit der Kommunikationsagentur Serviceplan Group, Standort Hamburg

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:

Die Serviceplan Gruppe ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, entwickelte Serviceplan rasch das Konzept vom „Haus der Kommunikation“ – das bis heute einzige komplett integriert aufgestellte Agenturmodell in Deutschland, das alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint: Ob Markenstrategen, Kreative, Design-, Media- oder Onlinespezialisten, Dialog- oder CRM-Experten, Marktforscher, PR-Berater oder Sales-Profis – bei Serviceplan ziehen alle an einem Strang, inzwischen an mehr als 37 Standorten weltweit. 

Was sind drei Vorteile am Arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche für euch?

  • Lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre
  • Dynamisches Arbeitsumfeld
  • Direkter Kontakt zum Kunden/ Menschen

Was gefällt euch an eurer Agentur am besten?

  • Die angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre innerhalb des Teams
  • Die zahlreichen Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, Ski fahren
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeiten mit der Option Home Office

Beschreibt kurz eins eurer Team Events, dass euch immer in Erinnerung bleiben wird.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Die Weihnachtsfeier an unserem Hamburg Standort fand diesmal Mojo statt und hat definitiv für nachhaltige Erinnerungen gesorgt. Nachdem weihnachtlichen Buffet wurden der Dance Floor und die Bar eröffnet und das Beginner Soundsystem hat die verborgenen Tanz Moves der Kolleg:innen hervorgelockt. Die Fotobox wurde mit kreativem Input gesprengt.

Arbeiten lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?

Die meisten Kolleg:innen bevorzugen es in die Agentur zu kommen. Auf diese Weise wird der persönliche Austausch gefördert und die Meetings können in Präsenz stattfinden. Außerdem wird zwischendurch gern mal ein Kaffee mit den Kolleg:innen getrunken oder ein gemeinsames Mittagessen vereinbart. Für das Extra-Päuschen steht auch immer der Kickertisch oder die Playstation bereit.  

Agenturfahrrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, … – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden?

Neben einer Vielzahl an Rabattcodes unterschiedlichster Marken und Aktivitäten, bieten wird auch eine Mitgliedschaft bei Urban Sports Club an. Agenturfahrräder sowie Agenturautos stehen den Kolleg:innen ebenfalls zur Verfügung.

Wie wichtig ist auch der Teamzusammenhalt/eine familiäre Atmosphäre?

Trotz der Unternehmensgröße, die Serviceplan vorweist, wird der Agenturalltag täglich ausgelebt und die familiäre Atmosphäre sowie der Zusammenhalt innerhalb und außerhalb des Teams beibehalten.

Wenn ihr ein Projekt vorzustellen müsstet, auf das ihr besonders stolz seid, welches wäre das?

Besonders stolz sind wir auf die neue Kampagne von O2:

O₂ Telefónica und Serviceplan Bubble haben gemeinsam eine große integrierte Kampagne entwickelt. Sie demonstriert das Selbstverständnis der Marke O₂ nach außen, jederzeit konsequent ihrer ‚can do’-Haltung zu folgen. ‚can do’ ist damit auch der Fixstern für jegliches kommunikative Handeln. Die Kampagne ist in TV, Kino, Print, Audio, (D)OOH, Social Media und am POS zu sehen. Das Herzstück der Kampagne ist ein reichweitenstark eingesetzter Image-Film mit emotionalem Storytelling. Er zeigt, was heute ganz im Sinne von ‚can do’ möglich ist – sei es, dass zwei Musiker synchron ein gemeinsames Konzert geben, obwohl sie nicht am selben Ort sind, oder dass ein Basketballer mithilfe von Virtual Reality den Korbwurf schafft.

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.