Allgemein

Arbeiten bei Zum goldenen Hirschen – Einmal Hirsch immer Hirsch

Arbeiten bei Zum goldenen Hirschen – Einmal Hirsch immer Hirsch

Im heutigen Interview stellt sich die Kommunikationsagentur "Zum goldenen Hirschen" vor, die bei unseren Events in Berlin, Hamburg, Köln & Stuttgart am Start sind.

Stellt euch bitte doch mal selbst in 3 Sätzen vor:

Wir sind Zum goldenen Hirschen - eine der führenden Agenturen für Relevanz, Ideen und Kreativität in D-A-CH. Wir wollen uns nicht selbst verwirklichen, sondern die Business- und Kommunikationsziele unserer Kunden mit Insight-getriebenen Kreativlösungen erreichen.

Habt ihr ein Büro im Metaverse?

An einem Gehege im Metaverse arbeiten wir noch. Aber unsere eigene Hirschen-NFT-Kollektion ist dafür schon letztes Jahr an den Start gegangen. Mit den „Golden Deers“ bekommen unsere Mitarbeiter:innen Zugang zu speziellen Events, können an Gewinnspielen teilnehmen oder im Merch-Shop einkaufen. Für alle, die mehr als fünf Jahre Teil des Rudels sind, gestalten wir exklusive Genesis-Versionen. Und wer den Job wechselt, behält das NFT. Getreu unserem Motto: Einmal Hirsch immer Hirsch. Außerdem beraten wir mit unserem Label ZgH Three seit 2022 auch unsere Kunden zum Thema Metaverse.

Gibt es etwas, für das sich euer Unternehmen engagiert?

Etwas zurückzugeben, ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb haben wir mit den „Hirschen Herzensprojekten“ ein internes Format geschaffen, bei der wir pro bono wichtige Projekte, Organisationen oder Initiativen mit unserem Können unterstützen. Aber auch das Thema Nachhaltigkeit gehen wir bei uns grundlegend an. Zum Beispiel sind wir als eine der ersten Werbeagenturen überhaupt EMAS-zertifiziert. Das heißt, wir haben ein umfangreiches Umweltmanagementsystem eingeführt, mit dem wir unsere Auswirkungen auf die Umwelt fortlaufend und detailliert tracken. Wir setzen uns regelmäßig Ziele, wie wir unsere Umweltauswirkungen verbessern können.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Was gefällt euch an eurer Agentur am besten?

Ein O-Ton aus dem Rudel: „Vielfalt, Produktivität, Fun, spannende Projekte, nice Kunden und noch nicere Menschen!”

Wie werden bei euch Talente und Stärken gefördert?

Stillstand ist der Killer und niemand kann alles wissen. Viel wichtiger ist uns das Mindset, also sich Kenntnisse, Fähigkeiten und Wissen aneignen zu wollen. Sei es durch Aufgaben, die tagtäglich anfallen oder durch Workshops, Messebesuche, Master Classes. Bei den Hirschen gibt’s dafür z. B. eine interne Plattform – die BRAVE Academy – die Fort- und Weiterbildungen zu einem vielfältigen Themenspektrum anbietet.

Arbeiten lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?

Beides. Die Agentur bleibt ein radikal relevanter Ort. Büros mit Empfang, Tischen, Stühlen, Stiften, Kaffeemaschinen, Menschen. Wir lieben aber auch die Flexibilität und Freiheit, selbst entscheiden zu können, von wo aus wir arbeiten. Zu Hause, von unterwegs oder im Office an einem anderen Standort. Zusammen arbeiten heißt nicht mehr zwangsläufig zusammen sitzen. Zusammen halten, feilen, streiten, verwerfen, hirnen, wuppen, ackern, ... heißt es schon.

Wie wichtig ist auch der Teamzusammenhalt/eine familiäre Atmosphäre?

Ganz klar: ar***wichtig. Wenn man so viel Zeit miteinander verbringt, dann sollte die Stimmung im Rudel gut sein und jede:r sich wohlfühlen. Mit Ellenbogenmentalität kommt man bei uns nicht weit. Stattdessen zählen Empathie, ein gesunder Menschenverstand und ein gut funktionierender Arschgeigenfilter.

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.