Allgemein

Arbeiten mit Sinn – Die Healthcare-Agentur “antwerpes ag” stellt sich vor

Arbeiten mit Sinn – Die Healthcare-Agentur “antwerpes ag” stellt sich vor

In diesem Interview sprechen wir mit antwerpes ag, die am 15.02.2022 in Köln, an unserem Speed-Recruiting teilnehmen werden.

Stellt euch bitte doch mal selbst in 3 Sätzen vor:

Wir sind antwerpes, die kreative Keimzelle der DocCheck AG. Als eine der größten Healthcare-Agenturen in Europa bieten wir Full Service von der kreativen Kampagnenentwicklung bis zur digitalen Umsetzung: Ob Positionierung, Omnichannel-Strategie, Virtual-Reality-App, Medical Content oder Customer Data Platform – antwerpes steht für Ideen, die anstecken. Dank des Einsatzes neuester Technologien und medizinischen Know-hows bieten wir dem Healthcare-Markt so innovative, crossmediale Lösungen aus einer Hand.

Was sind drei Vorteile am Arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche für euch?

Wir trennen schon lange nicht mehr Medien und Kommunikation, denn wir verbinden in innovativen Projekten Technik mit Kommunikation. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, kreativen Lösungen für Kommunikationsaufgaben und gehen dabei auch gerne mal ungewöhnliche Wege. Ganz klar mit dem Ziel, wirklich etwas zu bewegen und dazu ist unsere Branche – der Healthcare-Markt – perfekt: sinnvoll und zukunftsorientiert!

Gibt es etwas, für das sich euer Unternehmen engagiert?

Unsere börsennotierte Unternehmensgruppe arbeitet an der gesamten Wertschöpfungskette der Gesundheitswirtschaft – sprich: Wir gestalten nicht die x-te Kampagne für Tütensuppen, sondern machen Arbeit mit Sinn! Machen ist auch ein schönes Stichwort: In Sachen Nachhaltigkeit werden wir selbst aktiv – mit der DocCheck Forest GmbH forsten wir zwei eigene Waldstücke mit einer Gesamtfläche von 78 Hektar selbst auf und gehen so aktiv den Weg in Richtung Klimaneutralität.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Was gefällt euch an eurer Agentur am besten?

Wir kommunizieren offen und ehrlich miteinander, unabhängig von der Position. Dabei hilft auch die offene Tür und das „Du“ – das stärkt den Zusammenhalt untereinander. Und, ganz klar: Feedback ist uns wichtig, denn das hilft uns lösungsorientiert zu arbeiten. Außerdem kommt bei uns nie Langweile auf, denn die Aufgaben und Projekte sind abwechslungsreich und so kaum ein Tag wie der andere.

Wie werden bei euch Talente und Stärken gefördert?

Wer bei uns Verantwortung haben möchte, der bekommt sie – und das schnell. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen schauen wir uns gemeinsam die Kompetenzen jeder und jedes Einzelnen an und legen dann gemeinsam Ziele und Challenges fest. Dieses Wachstum unterstützen wir zusätzlich mit einem Weiterbildungsbudget, das alle festangestellten Mitarbeitenden erhalten und ganz individuell einsetzen können. Wir schubsen unsere Mitarbeitenden also auch gerne einfach mal ins kalte Wasser – aber natürlich niemals ohne Schwimmflügel! Uns ist es einfach wichtig, wenn Mitarbeitende sich einbringen und fördern gerne ihre Ideen und Kreativität. Das treibt uns und die Company an.

Arbeiten lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?

Sowohl als auch! Wir arbeiten grundsätzlich in einem hybriden Modell, sprich einem Mix aus Homeoffice und Büro. So können alle entsprechend der eigenen Vorlieben ihren Arbeitsort flexibel wählen und haben zugleich dennoch die Nähe zum Team. Je nach Tätigkeitsbereich haben wir darüber hinaus auch Mitarbeitende, die fully remote überall in Deutschland verteilt arbeiten und mit denen wir dank kollaborativer Tools digital verbunden sind. Zum Kennenlernen kommen in der Einführungswoche aber alle ins Kölner Office. :)

Agenturfahrrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft… – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden?

Neben flexiblen Arbeitszeiten, Fahrradleasing und einem Weiterbildungsbudget für Mitarbeitende in Festanstellung bieten wir auch Jobtickets sowie regelmäßige Gesundheitsaktionen im Office an. Und das ist erst der Anfang! Schaut doch einfach selbst mal rein unter https://karriere-medventure.doccheck.com/de/. Dort findet ihr alles, was ihr über uns und unsere Benefits wissen solltet.

Wenn ihr das Arbeitsleben/den Arbeitsalltag eurer Agentur in 5 Worten beschreiben müsstet, welche wären das?

Healthcare, 360 Grad, Innovation, Fullservice, Challenge

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.