Allgemein

Dear Human – Agentur für Diversity- und Personalberatung

Dear Human – Agentur für Diversity- und Personalberatung

Im heutigen Interview sprechen wir mit Dear Human. Die Agentur ist bei unserem STELL-MICH-EIN Event in Hamburg im Sommer 2023 dabei. Bewirb dich hier und lerne Dear Human beim Speed-Recruiting kennen.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:
Wir sind eine Agentur für Personalvermittlung und -beratung, die sich in allen Facetten ihres Angebots klar zur Förderung von Diversität und Chancengerechtigkeit einsetzt. Unternehmen und Agenturen, mit denen wir im Bereich Recruiting zusammenarbeiten, müssen vorab einen Check-In ausfüllen, um sicher zu stellen, dass sie sich dem Thema Diversity Management bereits angenommen haben und ähnliche Werte teilen.

Wir arbeiten im weitesten Sinne in der Kommunikationsbranche, mit Agenturen wie auch Unternehmen in den Bereichen Marketing, Design, Kommunikation und Digitalisierung­ – sind aber nicht darauf beschränkt.

Welche Werte spielen in eurer Unternehmenskultur die größte Rolle?

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Die Förderung von Diversity und Chancengleichheit ist unser klares Commitment, in allem, was wir tun und anbieten. Dazu gehört auch Wertschätzung und Offenheit.

Gibt es eine offizielle Homeoffice-Regelung?
Hybride, flexible Arbeitszeitmodelle, sowie zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten sorgen für erhöhte Chancengerechtigkeit (z.B. Vereinbarkeit von Care- und Erwerbsarbeit, körperliche/psychische Bedarfe …) und wir versuchen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen Arbeitsmodelle zu entwickeln, die der individuellen Lebenslage der/des jeweiligen Kandidat*in angepasst ist.

Wie können Talents bei euch punkten?
Uns ist wichtig, die Menschen, die wir vermitteln, kennenzulernen: Was motiviert dich? Was brauchst du in deinem Arbeitsumfeld? Sei authentisch und ehrlich, denn wir wollen dich genauso repräsentieren, dass es zu dir passt.

Wie geht ihr mit Fehlern und Misserfolg um?
Misserfolge gehören zu jeder Arbeitsrealität dazu. Wir alle machen Fehler. Uns ist es wichtig, über Fehler sprechen und diese teilen zu können, sodass, im besten Fall, das Team daraus lernen kann.

Warum lohnt es sich mit euch zu arbeiten? Weil wir die Bedürfnisse der Kandidat*innen und unserer Kund*innen sehen und wahren. Jeder Mensch bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit. Dafür zu sensibilisieren, dass Bedürfnisse und Talente verschieden sein können, ist der Kern unserer Arbeit und wesentlich für ein wertschätzendes, gesundes Arbeitsklima – und genau das wünschen wir uns für all unsere Kandidat*innen.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.