Allgemein

i-pointing – eine Präsentationsagentur, die PowerPoint lebt und liebt 

i-pointing – eine Präsentationsagentur, die PowerPoint lebt und liebt 

Heute gibt es ein Interview mit i-pointing. Die Agentur ist bei unseren STELL-MICH-EIN Events in München und Deutschland Digital im Sommer 2023 dabei. Bewirb dich hier und lerne i-pointing beim Speed-Recruiting kennen.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor.
i-pointing: Wir sind eine Präsentationsagentur, die PowerPoint lebt und liebt – und das jeden einzelnen Tag! Unser Versprechen: Wir machen PowerPoint sexy again – geile Präsentationen für Speaker mit Ambitionen, ohne Rüschen, dafür mit klaren Aussagen und Grafiken, die fesseln!

Warum lohnt es sich bei euch zu arbeiten?
Herausforderung, Wachstum, Chancen!
Jeder möchte gerne dort arbeiten, wo es angenehm oder familiär zugeht. Wo sich Kollegen untereinander helfen und auch über die Arbeit hinaus gute Freunde sein können. Doch wer bei uns einsteigt genießt darüber hinaus auch beruflich gesehen zu werden. Verstecke Talente kitzeln wir heraus, die Aufstiegschancen sind transparent und die Aufgaben und Herausforderungen vielfältig.

Welche Werte spielen in eurer Unternehmenskultur die größte Rolle?

Client-love: Bei uns steht Client-love an erster Stelle, denn wir legen großen Wert         darauf, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten und ihre                 Bedürfnisse stets im Fokus zu haben.

Teamplayer: Als Teamplayer schätzen wir die Zusammenarbeit und den Austausch       untereinander, um gemeinsam an Projekten zu arbeiten, innovative Lösungen zu     finden und      unsere Ziele zu erreichen.

Zusammenhalt: Bei uns herrscht ein starker Zusammenhalt, denn wir unterstützen uns            gegenseitig, schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre und gehen gemeinsam durch   Höhen und Tiefen, um erfolgreich als Team zu agieren.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Gibt es eine offizielle Homeoffice-Regelung?
Homeoffice ist auch bei uns kein „Fremdwort“ mehr. Die einzige Anforderung: Wir lernen vor-Ort im Büro ein, dafür steht die Probezeit – Und es hat sich bewährt. PowerPoint ist eben doch nicht „einfach so gemacht!“

Welche Benefits bietet ihr eueren Mitarbeiter*innen?
Neben unserem schönen Office in dem ihr Kaffee, Obst und Marions regelmäßigem Kuchensponsoring findet. Bieten wir euch auch einen Zuschuss zum Mittagessen, eine Fahrkosten Pauschale oder Internetzuschuss.
Unsere Benefits sollen jedoch nicht nur monetärer Herkunft sein. Viel mehr leben wir eine transparente, wertschätzende und fördernde ‘Du’-Kultur vom C-Level bis zum Azubi. Wenn es dir gut geht, dann geht es auch uns gut!

Sind Hunde in eurem Office willkommen?
Aus Rücksicht auf alle Kollegen erlauben wir keine Hunde im Office. In Notsituation drücken wir gerne mal ein Auge zu.

Was waren eure größten Erfolge im letzten Jahr?
Wir haben die folgenden, beiden Milestones erreicht:
1. Wir sind nun mehr als 50 festangestellte Mitarbeiter
2. Wir waren erstmalig für über 800 Kunden p.a. tätig

Wie können Talents bei euch punkten?
Punkten können bei i-pointing alle! Denn wir nennen uns intern liebevoll alle beim Namen: „Punkte.“ Get it? 😉 Wir lieben Talente die eigenständig mitdenken, den Kunden und uns fordern und die Welt der Präsentation mit Leidenschaft voranbringen wollen.

Welche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es für eure Mitarbeiter*innen?
Unser Karrieremodell ist an transparente KPIs geknüpft
Wir offerieren auf dieser Basis auch ein attraktives Bonus-/Gehaltsmodell

Wie geht ihr mit Fehlern oder Misserfolg um?
Eine offene Gesprächskultur und die Bereitschaft zu lernen. Fauxpas werden offen kommuniziert, sofern nicht für die betroffene Person schädigend. Erfolg ohne Fehler ist eine Illusion!

Was bedeutet Erfolg für euch?
Ein zufriedener Kunde. Ganz nach dem Leitsatz: Liebe deinen Kunden.

Was für eine Rolle spielt Nachhaltigkeit in eurem Unternehmen?
Nachhaltigkeit kennt viele Gesichter. Ja klar, wir trennen auch unseren Müll!
Ein bewusstes und rücksichtsvolles Miteinander steck für uns nicht nur in unserer Hauswirtschaft, sondern auch in unserer Arbeit und dem Umgang mit unseren Kunden.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.