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Instinctif Partners – die internationale Agentur stellt sich vor

Instinctif Partners – die internationale Agentur stellt sich vor

Im heutigen Interview stellen wir euch die Agentur Instinctif Partners vor. Die Agentur ist beim Speed-Dating für Jobs am 6. Juli in Köln dabei. Bewirb dich hier und lerne Instinctif Partners beim Event kennen!

Stell euch doch mal bitte vor.

Instinctif Partners zählt zu den führenden internationalen Agenturen für Kommunikationsberatung mit einer ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Unternehmenskommunikation, gesellschaftspolitische Kommunikation, Gesundheitskommunikation sowie Investor Relations. Wir pflegen den Kontakt zu den wichtigsten deutschen und internationalen Medien sowie zu Politik und Verbänden und entwickeln für unsere Kunden integrierte Kommunikationskonzepte. In Deutschland beschäftigen wir derzeit rund 50 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München. Weltweit beschäftigt Instinctif Partners mehr als 300 Mitarbeitende.

Warum lohnt es sich bei euch zu arbeiten? Welche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es für eure Mitarbeiter*innen?

Instinctif Partners zeichnet sich durch eine internationale Ausrichtung sowie lokale Verankerung aus. Wir beschäftigen ca. 300 Mitarbeitende an 11 Standorten in 7 Ländern und beraten weltweit über 700 Kunden. Dabei kombinieren wir unsere Expertise aus verschiedenen Kommunikationsdisziplinen für die optimale Gesamtwirkung. Wir sind führend in der Beratung von Finanzdienstleistern, Healthcare- und Industrieunternehmen – national und international.

Dank eines kollegialen und familiären Arbeitsklimas haben bei uns vor allem junge Talente die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln und so zu einem essenziellen Bestandteil von Instinctif Partners zu werden.

Welche Werte spielen in eurer Unternehmenskultur die größte Rolle?

Truth Always matters

Wir hören genau zu und reflektieren. Wir beraten unsere Kunden ehrlich und schaffen Vertrauen durch Transparenz und Integrität. Wahre Sachverhalte und klare Sprache sind für uns entscheidend.

Respect creates trust

Wir respektieren einander, indem wir die Vielfalt der Herkunft und der Meinungen anerkennen. Wir pflegen ein respektvolles und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden und Kollegen und fördern dadurch das Vertrauen für langfristig belastbare Beziehungen

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Challenge makes change

Wir fordern uns selbst und unsere Kunden heraus, dem Wandel in unserer immer schneller werdenden Welt stets einen Schritt voraus zu sein.

Growth creates strength

Wir verstehen die wirtschaftlichen Anforderungen unserer Branche und unserer Kunden; wir unterstützen unsere Kunden und uns gegenseitig auf dem Weg zum Erfolg.

Responsibility benefits all

Wir möchten einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten und ermutigen unsere Kunden, ihre Ziele über den Profit hinaus zu formulieren

Gibt es eine offizielle Homeoffice-Regelung?

Mobiles Arbeiten ist bei uns für jeden grundsätzlich möglich. Dabei setzen wir auf die Eigenverantwortung aller Kolleginnen und Kollegen und vertrauen einander. Gleichwohl sind wir uns darüber im Klaren, dass eine regelmäßige Präsenz im Büro notwendig ist, um Teamgeist, Unternehmenskultur und Zusammenarbeit weiter zu stärken. Im Rahmen der bewährten „Hybridlösung“ bleiben wir flexibel. Dabei gilt der Grundsatz, dass 50% der vereinbarten Wochenarbeitszeit, d.h. zwei bis drei Tage pro Woche in Präsenz, das heißt im Büro erbracht werden.

Welche Benefits bietet ihr eueren Mitarbeiter*innen?

Werteorientierte Führungs- & Unternehmenskultur, aktives Mitgestalten & flache Hierarchien, Internationalität, wettbewerbsfähige Gehälter, Gewinnbeteiligung & Kundenbindungsprämien, individuelle Roadmap, interne & externe Weiterbildungsangebote, internationales Austauschprogramm, 30 Tage Urlaub, Charity Days, Skifreizeit, flexible Arbeitszeiten & Homeoffice, Urban Sports, bezuschusstes Deutschlandticket…

Was für eine Rolle spielt Nachhaltigkeit in eurem Unternehmen?

Wir integrieren die drei Nachhaltigkeitskriterien Environment, Social und Governance aktiv in unser alltägliches Handeln. Dabei setzen wir auf ressourcenschonende Büroökologie und umweltfreundliches Reisen (d.h. vorrangig Bahnreisen, Flüge vermeiden, wenn nicht möglich: CO2 -Ausgleich (seit 2021)), engagieren uns bei sozialen Projekten u.a. mit 2 Volunteering Days/Jahr und treiben interne People & Culture Thematiken voran. Außerdem leben wir für eine verantwortungsvolle und transparente Unternehmensführung.

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Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

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