Interview auf Speed

Interview auf Speed mit “altcramer GmbH”

Interview auf Speed mit “altcramer GmbH”

Macht euch bereit für ein knackiges Interview mit altcramer GmbH!

Stellt euch doch mal bitte vor.

Wir sind Anarchie. In der Schnittstelle Beratung, Agentur und Creative Studio erschaffen wir das Radikale. Wir haben keine Scheu vor harten Wahrheiten und ehrlichen Worten. Unsere Strategien und Konzepte umfassen Brand und Identity Buliding, Video und Audio Publishing, Art Making und Text Designing.

Agenturhund – Kulturgut oder Klischee?

Um den Wau-Effekt kümmert sich die Kreation. Zudem sind unsere Sofas und Eames Allergiker. Hund daher lieber nur im Videocall. Sorry, dog.

Montag-Morgen-Meeting – normal oder no go?

Ein No Go wäre ein Montag ohne unser Montag-Morgen-Meeting. Bei uns heißt es Aktuelle Stunde. Aber keine Sorge: geht meist nur 20 Minuten.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Bei euch sind doch alle unter 30, oder?

Unsere Antwort hat zwei Buchstaben: Nö. Wir sind bunt, was das Alter angeht. Die meisten über 18 und unter 60. Und oft sind die alten Hasen die heimlichen jungen Hüpfer. #anyageisthebestage


Seid ihr nachtaktive Workaholics?

Das können andere gerne sein. Wer bei uns nach 19.00 Uhr noch im Office ist, hat meist einen guten Schnack mit KollegInnen und ein Glas altcramer sponsored Wein in der Hand. #WorklifeLifeBalance


Die besten Ideen kommen euch immer nur unter der Dusche, stimmt’s?

Eine nicht-repräsentative Umfrage unter KollegInnen ergab, dass Ideen eher in der Wanne sprudeln. Da wir keine im Office haben, wurde Wert auf inspirierende Räume gelegt. Ach ja, die haben Namen. Panicroom. Das Ländle. Oberraumbrücke. Ein Raum wird wahr.

Seid ihr wie eine große Familie?

Eher ein Clan. Wir machen das Land mit organisierter Kreativität unsicher. Unser Revier ist die Gewinnzone. Babo, Leidenschaft und inspirierenden Stress inklusive. Das ist keine Drohung, das ist eine Einladung. Bringt mit uns dein Talent auf die Straße.

Wer macht bei euch Kaffee?

Unsere Kaffeemaschine. Sie interessiert nicht die Bohne, wer vor ihr steht. Chef oder Chef in 10 Jahren. Ach ja, wir haben flachere Hierarchien als ein Flat White flach ist. Flacher Witz, Pardon.

Wenn ihr in 5 Wörtern beschreiben müsstet, was ihr in der Agentur wirklich beruflich macht, welche wären das?

01 Das 02 muss 03 man 04 gesehen 05 haben.

Artikel teilen

Cover Image for Philipp Jaeger
Autor

Philipp Jaeger

philipp@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.