Interview auf Speed

Interview auf Speed mit “familie redlich”

Interview auf Speed mit “familie redlich”

In diesem kurzen Interview lernt ihr die Berliner Agentur familie redlich kennen.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:

Vor 20 Jahren gegründet ist familie redlich heute Herzstück der großen Berliner Agenturfamilie – zusammen mit den Unternehmensmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Mehr als 250 Mitarbeitende insgesamt wirken für unser gemeinsames Ziel: kreative, effiziente und ganzheitliche Kommunikationslösungen – für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Auf dem Weg dahin setzen wir auf Raum für eigene Ideen und kollegialen, interdisziplinären Austausch.

Agenturhund – Kulturgut oder Klischee?

Pfoten hoch! Vierbeiner sind bei uns willkommen – ob mini-klein oder 50 Kilo schwer. Immer vorausgesetzt, dass die Hunde-Etikette passt! :-D

Kochen, Kantine, kochen lassen?

Ja und ja und halb ja. Wir mögen essen und vor allem gemeinsam essen. Ob gemeinsam Kochen (wir haben zwei vollausgestattete Küchen sogar mit Backöfen) oder eines der umliegenden Bistros, Restaurants, Dönerbuden oder asiatischen Imbisse. Es gibt eine ausgeprägte Kultur des gemeinsamen Essens. Manchmal bekochen Kolleg:innen auch andere Kolleg:innen mit Köstlichkeiten aus ihren Heimatländern oder mit unglaublichen leckeren Dingen, für die sie ausgeprägte Talente haben.

Montag-Morgen-Meeting – normal oder no go?

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Voll normal! In unserem Montag-Morgen-Meetings (MMM) informieren wir uns gegenseitig woran wir Arbeiten, was unsere größten Challenges sind und stellen Teams und Themen vor. Vor Corona vor Ort, jetzt im Stream und bald hybrid. Zwei Mal im Jahr gibt es MMM-XL – ein längeres Meeting für alle Mitarbeitenden, in dem der Vorstand strategische und wichtige Themen präsentiert und zum Austausch einlädt.

Diversity lebt ihr indem…

…wir wir selbst bleiben. Im Jahr 2021 haben wir die Charta der Vielfalt unterschrieben und eine Diversity-Gruppe gegründet. Interessierte Kolleg:innen schlagen Themen vor, fragen Kolleg:innen, was ihnen besonders am Herzen liegt holen das Thema in unsere Mitte. Daraus haben sich bereits Ansatzpunkte ergeben, die wir in der Personalverwaltung, im Recruiting und in der täglichen Kommunikation umgesetzt haben. Und so werden wir es auch zukünftig halten.

Seid ihr nachtaktive Workaholics?

Puh…nee. Es gibt zwar Zeiten, in denen auch in den Abendstunden noch gemeinsam gebrütet wird, aber das hat immer einen drängenden Grund: Ein Launch, eine Abgabefrist für einen Pitch, eine Veranstaltung. Wir achten darauf, dass Mehrarbeit nur kurzfristig und nicht dauerhaft anfällt und wenn sie anfällt, ausgeglichen wird.

Seid ihr wie eine große Familie?

OK – das ist bei unserem Namen natürlich eine gern gestellte Frage: Bei mittlerweile über 260 Kolleg:innen kann man wohl schwerlich über eine große Familie sprechen. Aber: in unseren über 30 Teams finden alle ihre Team-Familie. Und auch ansonsten mögen wir ein familiäres Miteinander, was von Zusammenhalt und Austausch geprägt ist.

Wer macht bei euch Kaffee?

Ziiiiiemlich viele…aber es gibt auch viele passionierte Tee-Trinker:innen. Nach den letzten zwei Jahren, in denen auch viel Kaffee und Tee im heimischen Büro gekocht wurde, fällt es schwer eine Einschätzung abzugeben, wieviel Prozent unserer Kolleg:innen sich eher dem Kaffee verschrieben haben bzw. lieber dem Tee-Genuss frönen.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.