
Diesmal können sich die Bewerber und die Bewerberinnen zurücklehnen, denn nun nehmen wir eine Agentur ins Visier: huth+wenzel GmbH steht uns Rede und Antwort.
Stellt euch doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor: huth+wenzel ist die inhabergeführte Kreativagentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir führen und entwickeln Marken. Von TV bis Social Media. Von Strategie bis Technologie. Nach einer Devise: MENSCHEN EINFACH BEWEGEN
Montag-Morgen-Meeting – normal oder no go? Der Early Bird, unser Montag-Morgen-Meeting ist für uns der optimale Start in die Woche. Wir teilen Informationen, die für alle relevant sind, einzelne Teams präsentieren ihre Projekte und Neustarter stellen sich vor. Seit wir in einer Mischung aus Remote und Präsenz arbeiten, hat der Early Bird nochmal an Bedeutung gewonnen, da er die einzige Gelegenheit ist, zu der die gesamte Agentur zusammenkommt. Abgesehen von Partys natürlich ;)
Bei euch sind doch alle unter 30, oder? Viele ja, aber längst nicht alle. Unser Durchschnittsalter liegt bei 34 Jahren.
Sind die CEOs bei euch Teil des Teams oder eher operativ außen vor? Mehr Teil des Teams geht gar nicht, was schon in den Sitzplätzen deutlich wird. Kathrin und Andreas sitzen nämlich nicht in Einzelbüros, sondern auf der Fläche im Großraum. Und genauso arbeiten und agieren sie auch – immer mittendrin.
Wer macht bei euch Kaffee? Derjenige, der ihn trinken möchte. Und wenn es um große Kaffeemengen für Kunden-Meetings geht, unterstützt das Back-Office.
Post-It, Notizbuch oder digitale Notizen? Ganz nach den persönlichen Vorlieben. Da jedoch alle mit MacBook unterwegs sind, überwiegen wohl die digitalen Notizen.
Womit kann euch ein unvorbereitetes Talent überzeugen? Mit Schlagfertigkeit und Persönlichkeit – wobei das eigentlich für alle Talente gilt
Seid ihr wie eine große Familie? Wenn Familie bedeutet, dass man gerne Zeit miteinander verbringt, sich gegenseitig unterstützt und nicht die Ellenbogen ausfährt, dann ja.
Steven Hille
steven@stellmichein.de