Allgemein

Arbeiten bei K12 – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor

Arbeiten bei K12 – Die Kommunikationsagentur stellt sich vor

Diesmal können sich die Bewerber und die Bewerberinnen zurücklehnen, denn nun nehmen wir eine Agentur ins Visier: K12 steht uns Rede und Antwort.

Stellt euch doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor: 

K12 ist eine richtig gute Mischung aus rund 50 kreativen Menschen aus Beratung, Design, Redaktion und Digital mit Lust auf und Verstand für Kommunikation – sei sie digital oder analog. Bei uns arbeiten kreative Macher, die Spaß an der Zusammenarbeit und innovativer Kommunikation haben. Gemeinsam lernen und entwickeln wir uns –  in einer positiven Kultur, die den Mensch in den Mittelpunkt stellt und die für uns ein entscheidender Erfolgsfaktor ist.

Kochen, Kantine, kochen lassen?

Alles! Unsere wunderbare Küche bietet jede Menge Möglichkeiten zum Selbstkochen, Aufwärmen und von anderen Schnorren. Ansonsten gibt’s fußläufig unendlich viele Möglichkeiten zum Einkehren oder Mitnehmen.  

Diversity lebt ihr indem…

wir einfach sind, wie wir sind. Wir vereinen verschiedene internationale Geschichten und Religionen, sexuelle Orientierungen und Altersgruppen. Aber ganz ehrlich: Da ist noch Luft nach oben. Also vielleicht bringst du uns den nächsten Perspektivwechsel und bereicherst unser Team?!

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Sind die CEOs bei euch Teil des Teams oder eher operativ außen vor?

Unsere vier Geschäftsführer:innen sind nicht nur räumlich mittendrin: Sie sitzen gemeinsam mit den Teams im Büro und sind jederzeit ansprechbar – auch operativ sind sie in Projekte eingebunden. Nur HR hat ein Büro, falls mal vertrauliche Dinge besprochen werden müssen.

Seid ihr nachtaktive Workaholics?

Nachtaktiv vielleicht, aber nur bei unseren legendären Partys. Bei K12 halten sich Überstunden in Grenzen, kein Witz.

Müssen Marken Stellung beziehen – ja oder nein?

Was für eine Frage, ja! Wir tun dies ja schließlich auch, z. B. in Sachen Nachhaltigkeit oder positiver Unternehmenskultur.

Agenturfahrrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, … – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden?

Wie viel Platz haben wir für die Antwort?? In ganz kurz: ein flexibles und hybrides Arbeitsmodell, das in dein Leben passt, Getränke, das obligatorische Obst, kleine Snacks, zwei Mal pro Monat  ein großes gemeinsames Frühstück und gesellige Happy Hours, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket für Bus und Bahn oder ein Firmenleasingbike, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und viele Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung und Entwicklung, Teilnahme an relevanten Workshops, Konferenzen und Kongressen, ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier … und natürlich das beste Team der Welt!

Wenn ihr in 5 Wörtern beschreiben müsstet, was ihr in der Agentur wirklich beruflich macht, welche wären das?

Zuhören, mitdenken, weiterdenken, gestalten, weiterbringen.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.