Featured

Arbeiten bei Lotum – Das Unternehmen für Mobile Games stellt sich vor

Arbeiten bei Lotum – Das Unternehmen für Mobile Games stellt sich vor

Heute nehmen wir das Unternehmen Lotum ins Visier. Alle Fragen und Antworten hier im Kurzinterview. Online ist Lotum übrigens hier zu finden:
Website, Instagram, Facebook und LinkedIn

Stellt euch doch mal bitte vor.
Wir bei Lotum konzipieren, entwickeln und betreiben Mobile Games für Android und iOS sowie für neue Plattformen wie Snapchat und Facebook Instant Games. Unser Ziel ist es, in einem kleinen Team von 43 Mitarbeitenden Produkte von großer Bedeutung zu erschaffen, die jeden Tag Millionen Freund:innen und Familien ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Unsere Spiele wie 4 Bilder 1 Wort und Quiz Planet wurden schon in 27 Sprachen von über 850 Millionen Menschen weltweit installiert.

Kochen, Kantine, kochen lassen?
Kochen lassen! Jeden Mittag werden wir von unterschiedlichen regionalen Caterern beliefert, die uns abwechslungsreiche und frische Gerichte in unser Bistro zaubern – kostenlos für alle Kolleg:innen. Aber auch morgens ist man im Bistro nicht allein: Dank einer großen mymuesli-Auswahl, Kaffeevollautomat, Siebträgermaschine und sechs Sorten Milch (so viel Klischee muss sein!) ist ein guter Start in den Tag ebenfalls gesichert.

Bei euch sind doch alle unter 30, oder?
Nö. Unser Durchschnittsalter liegt aktuell bei 33 Jahren, bei einer Spanne von 22 bis 57. Da Lotum selbst aber noch deutlich unter 30 ist, identifizieren wir uns natürlich als junges Unternehmen – nicht wahr, fellow kids? ;)

CEO-Rolle: Die CEOs sind bei euch Teil des Teams oder operativ außen vor?
Die drei Schulfreunde Jens, Dominik und Sebastian, die Lotum 2006 gründeten, sind weiter mit an Bord und entsprechend ihrer Stärken für verschiedene Unternehmensbereiche verantwortlich (und wollen nicht CEOs genannt werden ;) ). Mit ihrer Erfahrung stehen sie bei herausfordernden Entscheidungen zur Seite, aber nicht im Weg. Bei uns gilt über alle Köpfe hinweg “strong opinions, loosely held”.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Mehr arbeiten oder mehr feiern?
Wir erreichen mit einem kleinen Team täglich ein Millionenpublikum – klar müssen wir dafür fokussiert in die Tasten hauen. Aber wir werden immer besser darin, unsere Erfolge auch zu feiern. Zum Beispiel indem wir unsere Hausbar plündern oder unsere Arena kurzfristig zur Tanzfläche erklären.

Seid ihr nachtaktive Workaholics?
Nachtaktiv? Mitunter, dank flexibler Arbeitszeiten, aber nur wer mag ;) Entgegen gängiger Branchen-Klischees ist für Crunch bei uns aber kein Platz. Da wir keine Kund:innen im klassischen Sinne oder Investor:innen haben, müssen wir uns nach keinen externen Deadlines richten und setzen uns lieber ambitionierte, aber realistische Ziele selbst. Wir sind alle mit viel Passion bei der Arbeit, aber wissen auch, dass Arbeit nicht alles ist. Sollten doch mal Überstunden anfallen, werden diese abgefeiert oder ausbezahlt.

Agenturfahrrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, … – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden?
Wir sind bestens ausgestattet für hybrides Arbeiten. Dabei haben wir die Wahl in unserem modernen Office in Bad Nauheim (30 Minuten nördlich von Frankfurt mit kostenlosen Parkplätzen und ÖPNV-Zuschuss) oder im Home Office zu arbeiten. Manche Kolleg:innen haben auch die Workation für sich entdeckt. Egal von wo wir arbeiten, sind wir immer mit Top-Devices (MB Pro Max, 5K Screens, Smartphone nach Wahl) ausgestattet.

Unsere Mitarbeiter:innen können kostenfrei im Fitseveneleven trainieren, Ausflüge mit unseren VanMoof E-Bikes machen und sich verschiedenen Sportgruppen (z.B. Morgen-Workout im Büro) anschließen.

Neueinsteiger:innen stehen Zimmer in unserer Boardingwohnung direkt neben dem Büro für einen reibungslosen Einstieg mietfrei zur Verfügung.

Außerdem kennt Weiterbildung bei uns keine Grenzen – weder bei den Inhalten noch im Budget: Konferenzen, Workshops, Coachings, Fachliteratur, eine eigene Kreativ-Community… You name it.

Womit kann euch ein unvorbereitetes Talent überzeugen?
Erzähle uns, was dich begeistert! In der Kreativbranche gehen wir alle unserer Arbeit mit viel Leidenschaft nach. Wir sind sehr neugierig zu erfahren, was dich in deinem Werdegang geprägt oder in letzter Zeit gecatcht hat.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.